Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (38,10%)
Durchschnittliche Textlänge 281 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,476 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.3. 2002 um 11:15:05 Uhr schrieb
Gaddhafi über Wörterbuch
Der neuste Text am 29.12. 2015 um 16:17:41 Uhr schrieb
Christine über Wörterbuch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 4.11. 2002 um 21:11:57 Uhr schrieb
Des Esseintes über Wörterbuch

am 25.10. 2008 um 02:53:08 Uhr schrieb
heini über Wörterbuch

am 1.8. 2004 um 12:18:08 Uhr schrieb
wauz über Wörterbuch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wörterbuch«

masque schrieb am 24.5. 2002 um 20:43:58 Uhr zu

Wörterbuch

Bewertung: 1 Punkt(e)

und brütete Tage und Nächte lang über einer schier endlosen Sukzession von Büchern und Manuskripten, die er sich unter immensen Kosten von seiner Dienerschaft herbeischaffen ließ; die Summe aller Wörter wollte er finden, wohl wissend, daß die Tat ihn in den Wahnsinn führen würde; wie oft hatte er schon nach dem Urwort gekramt und war dann, mit Speichel vor dem Maul, über Papier und Tinte eingeschlafen ...
Er war besessen, wie sein unseliger Vorfahr, der, die verehrte Mutter Erde als Hure verfluchend, sich im steinernen Keller des Familiensitzes einmauern ließ; ihm schwindelte von der Luft in seiner Dachstube, doch die Bibliothek konnte er längst nicht mehr betreten; von den verständnislosen Söhnen von jedem Schriftstück ferngehalten, schrieb er selber Wort um Wort, würfelte mit Tinte und Feder das ewige Spiel der alten Kaiser aus und fand in einem letzten Aufblitzen das Ende und den Anfang der Sprache, das, wonach er sein ganzes Leben lang gesucht hatte, im noch zuckenden Herz eines Vogels, der sich zu seinem Verderben an das Turmfenster des Alten verirrt hatte.

Packmann schrieb am 21.2. 2007 um 19:31:22 Uhr zu

Wörterbuch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Großes Lob an denjenigen, der die ganzen Wörter alphabetisch geordnet hat. Das ist ein großer Vorteil des Wörterbuchs gegenüber einem Roman. Zwar leidet die Spannung ein wenig darunter, und oft kommt auch die Story nicht so recht in Gang, aber man findet die Wörter einfach leicht wieder.

Anja schrieb am 12.4. 2002 um 12:08:28 Uhr zu

Wörterbuch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was ist, wenn ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht? Werden wir diesen Zustand jemals bemerken?

Einige zufällige Stichwörter

Playmobil
Erstellt am 2.10. 2000 um 13:11:00 Uhr von Jott., enthält 28 Texte

polytoxikomane
Erstellt am 6.4. 2002 um 23:04:45 Uhr von alakloid, enthält 34 Texte

Deathmatch
Erstellt am 29.6. 2001 um 12:59:51 Uhr von Katja, enthält 6 Texte

Verschwörung
Erstellt am 25.11. 1999 um 13:04:36 Uhr von Reinhold, enthält 86 Texte

Rüdi-wird-Abteilungsleiter
Erstellt am 21.7. 2022 um 22:38:27 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.