Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 89, davon 87 (97,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (40,45%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,169 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 1999 um 14:16:35 Uhr schrieb
Dragan über weltraum
Der neuste Text am 13.1. 2024 um 13:47:42 Uhr schrieb
schmidt über weltraum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 17.4. 2006 um 20:58:22 Uhr schrieb
platypus über weltraum

am 7.11. 2008 um 18:04:19 Uhr schrieb
Michel und Bruno über weltraum

am 25.7. 2014 um 11:43:12 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über weltraum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltraum«

fridolin schrieb am 28.8. 2001 um 21:42:52 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich gestern im Weltraum spazieren ging, traf ich Frau Weltenmeier. sie trug gerade ihren Welteneimer raus und staunte nicht schlecht, als sie mich mitten auf der Milchstraße sitzen sah. Sie kam auf mich zu und fragte: »Sagen Sie, haben Sie nichts anderes zu tun, als hier auf der Milchstraße rumzuhocken? Im Weltraumfernsehen hat doch schon längt der Weltraumderrick begonnen.« »Ich habe die folge schon gesehen, liebe Frau Nachbarin« entgegnete ich. »Und Sie scheinen ja auch was Bess´res zu tun zu haben, als Weltraumfernsehen zu kucken; daß das strafbar ist, brauche ich Ihnen ja nicht zu sagenFrau Weltenmeier leerte Ihren Welteneimer aus und setzte sich neben mich. So wurde es noch ein schöner Abend auf der Milchstraße.

Dragan schrieb am 16.1. 1999 um 14:16:35 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Immer wieder wollen die (europäisch geprägten) Menschen irgendwo hin. Vor 30 Jahren war ganz klar der Weltraum das Ziel unserer Zivilisation. Im Jahre 2000 spätestens wäre wahrscheinlich das gesamte All kolonisiert gewesen, wenn da nicht irgend etwas dazwischengekommen wäre. Ich weiß jetzt garnicht genau, was es eigentlich war ...

Nunja, jedenfalls würden heute nur noch altmodische Menschen sagen, daß der Weltraum der Ort sei, wo es hingeht. Vielmehr haben nun Netzwerke den Platz des Weltraums eingenommen. Aller werden vernetzt und arbeiten von zu Hause aus. Man setzt sich einen Datenhelm auf und geht ins Louvre. Jede Oma wird, ob sie will oder nicht, vors WWW gesetzt und muß unter Aufsicht der Pfleger Emails schreiben. Man stelle sich vor, jede Oma hätte in den 60ern Übungen für das Leben in Schwerelosigkeit machen müssen.

NunZilla schrieb am 10.1. 2014 um 18:34:25 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 6 Punkt(e)

Gott hat - zu seiner Unterhaltung - im Weltraum einen Zeitraum eingerichtet.

Sowas wie ein Fernseher in der Ecke eines öden Hotelzimmers.

Liamara schrieb am 28.1. 1999 um 23:31:37 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Weltraum. Unendliche Weiten... plötzlich: Captain Wuff erspäht eine Singularität im Raum. »Das ist unnatürlich«, sagt er zu seinem ersten Offizier, Commander Tschakkakak. »Na klar«, sagt diese. »Aber was tun wir?« »Erst mal eine Tasse Tee: Old Spice, sehr heiss.« »Die Republikationsgeräte sind ausgefallen«, berichtet der Schiffsingenieur schadenfroh. »Dann will ich auch wirklich nichts mit dieser Singularität zu tun haben«; bestimmt Captain Wuff. »Ohne Tee komme ich nicht in die Gänge. Wupp 7, auf ins nächste Sternen McDoof
Der Weltraum... unendliche Weiten, nicht nur in der Hosengrösse.

P.K.Dick schrieb am 27.8. 1999 um 22:41:25 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Weltraum ist ja ganz nett wenn es darum geht abends mal ein nettes buch ueber einen anderen Welt-Traum zu lesen.
Dann, wenn einen andere Planeten mehr interessieren als der eigene Abdruck auf dem eigenen Dorfplatz.
Doch wird dem eigenen Dorfplatz immer etwas fehlen, wenn er nicht die Vision hätte, das es auch zu einer anderen Zeit einen anderen Dorfplatz geben kann.
Trotzdem ist der Weltraum für ein abendliches Bier in der Kneipe am Marktplatz immernoch ziemlich weit weg.

QoT schrieb am 28.6. 2001 um 01:51:13 Uhr zu

weltraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

wenn die schwerkraft wieder besonders ekelhaft zu mir ist, drehe ich mit meinem schwarzloch-angetriebenen roller eine runde durch den weltraum

Einige zufällige Stichwörter

Dessous-Party
Erstellt am 17.4. 2001 um 11:06:11 Uhr von Rita, Mandy und Danielle, enthält 78 Texte

fassadenängste
Erstellt am 8.2. 2001 um 18:18:14 Uhr von nici, enthält 19 Texte

Ronald-Barnabas
Erstellt am 24.9. 2001 um 03:40:09 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 5 Texte

regenbogenschlange
Erstellt am 9.7. 2000 um 11:55:39 Uhr von pixlfuxa, enthält 11 Texte

Marktschreierin
Erstellt am 15.2. 2002 um 14:03:29 Uhr von fiodora, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0387 Sek.