Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 256, davon 249 (97,27%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 70 positiv bewertete (27,34%)
Durchschnittliche Textlänge 105 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,012 Punkte, 101 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.3. 1999 um 01:53:44 Uhr schrieb
luisa über besser
Der neuste Text am 21.2. 2020 um 10:00:54 Uhr schrieb
Christine über besser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 101)

am 12.1. 2010 um 18:28:29 Uhr schrieb
Der Geist der Weihnacht über besser

am 28.2. 2017 um 19:23:56 Uhr schrieb
Worps über besser

am 10.2. 2006 um 01:08:25 Uhr schrieb
soulcat über besser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Besser«

loerge schrieb am 24.12. 2000 um 14:09:00 Uhr zu

besser

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich weiß nicht warum, aber ich habe unserem Kapitalistischen System noch nie etwas abgewinnen können, nicht einmal, als ich noch nicht alt genug war, darüber nachzudenken. Ich mein, die Einführung eines künstlichen Tauschwerts ist ja verständlich, immerhin schlepp ich auch nicht gern Ziegen und Federvieh mit mir herum um zu tauschen. Bloß daß der gesamte volkswirtschaftliche Output nach diesem künstlichen Tauschwert, oder dem Gewinn als Derivat, optimiert wird und nicht nach dem Bedürfnis der Menschen, denen er eigentlich zugute kommen sollte, ist äußerst seltsam. Unverständlich eben.

Lucia schrieb am 16.7. 2001 um 23:53:56 Uhr zu

besser

Bewertung: 4 Punkt(e)

besser


ein freund sagte mir neulich
das ist doch in jeder beziehung so
da gibt es immer hochs und tiefs
da müßt ihr halt durch
und du weißt doch:
danach ist es wieder besser.

aber besser genügt mir nicht

hat mir nie genügt
ich hab´s ja manchmal versucht
einmal sogar ganz lange
weil ich dachte
da muß ich halt durch
und
danach ist es wieder besser

es wurde auch besser
jedesmal
nach jedem tief
ging es wieder aufwärts

also habe ich gelernt
es stimmt
danach ist es wieder besser

aber jedesmal danach
ist das besser
etwas schlechter
als letztesmal danach

in jeder beziehung gibt es hochs und tiefs
aber mit der zeit
werden die hochs und tiefs
immer flacher

am ende bewegen wir uns kaum noch
keine hochs mehr
keine tiefs mehr
und dann gar nichts mehr

aber immer noch
besser
als bei der letzten krise


besser genügt mir nicht


ich will alles

oder nichts.

Masta Turteltaub schrieb am 24.6. 1999 um 18:20:52 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

schnell gehen heisst noch nicht rauher schreiten; an dies zu denken hab ich mir im leben zum ziel gemacht. ich habe damit stets erfolg gehabt. so auch, als meine mutter mir einst erklärte, ich solle heute das geschirr waschen. ich bin sofort zu meinem bruder gegangen und habe ihm gesagt, es sei nun wieder mal an ihm, dies zu tun. er wurde sehr traurig und sagte mir, ich solle nie mehr so rauh auf ihn zuschreiten. ich habe ihm gesagt, was ich denke.

Marko schrieb am 9.3. 2000 um 03:21:42 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir wolen immer alles »besser« haben, was im allgemeinen eine abstrakte Unzufriedenheit mit dem Leben an sich beschreibt. Viele jammern aber, ohne sich selber Ziele zu setzen und diese auch zu verfolgen.

Christin schrieb am 19.7. 2001 um 00:17:51 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe keine Lust zu warten bis es besser wird,das bisschen besser ist das Warten nicht wert. Singen die Sterne. Gefaellt mir ganz gut,auch wenn ich mit ihnen nicht ganz uebereinstimme,denn ich warte nicht mehr,ich fange an!

Romar J. schrieb am 23.12. 2000 um 13:51:39 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

das gegeneil von besser ist schlechter.
schlechter kann es nicht mehr werden... aber schlächter kann man werden.

blödkopp schrieb am 28.11. 2006 um 19:18:58 Uhr zu

besser

Bewertung: 2 Punkt(e)

Besser ist es beispielsweise den Mund zu halten, wenn man von einem psychopathischen Mitmenschen bedroht wird.

Thea schrieb am 17.2. 2000 um 08:41:01 Uhr zu

besser

Bewertung: 4 Punkt(e)

Fuer mich waere es auf jeden Fall besser, nicht so viel vor dem Computer zu sitzen, und unsinnige Texte einzugeben. Allerdings halte ich die Idee des Assoziations-Blasters an sich fuer garnicht so schlecht!
Fragt sich nur, ob besser auf einer Skale von gut und boese unbedingt naeher bei gut liegen muss...

Einige zufällige Stichwörter

I
Erstellt am 2.8. 2000 um 07:50:59 Uhr von Negro, enthält 201 Texte

skandal
Erstellt am 10.7. 2000 um 02:10:01 Uhr von Metzgervereinigung, enthält 33 Texte

Vollstreckung
Erstellt am 26.4. 2010 um 02:00:11 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 4 Texte

Mettwurstklistier
Erstellt am 3.8. 2006 um 10:35:29 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Nasentier
Erstellt am 20.4. 2001 um 00:22:29 Uhr von brainghost, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0163 Sek.