Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1108 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 01:29:33 Uhr schrieb
Tanna über Öko
Der neuste Text am 6.3. 2009 um 18:17:28 Uhr schrieb
Hurensohn über Öko
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 23.4. 2005 um 18:47:16 Uhr schrieb
derwelcher über Öko

am 20.4. 2005 um 00:25:40 Uhr schrieb
rischtahaigo über Öko

am 1.8. 2003 um 22:19:29 Uhr schrieb
but me über Öko

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Öko«

mak schrieb am 23.5. 2000 um 14:29:10 Uhr zu

Öko

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich glaube es ist nicht das Schlechteste ein Öko zu sein. Besser jedenfalls als irgendein Popper, der sich überhaupt keine Gedanken um sich und sein Umfeld macht. Versteht mich nicht falsch, ich meine halt nur, dass man bei Ökos weningstens weiß, dass sie gelegentlich mal über etwas nachdenken (egal, zu welchen Schlüssen sie dabei kommen).....

Bimbam schrieb am 21.1. 2001 um 12:22:53 Uhr zu

Öko

Bewertung: 3 Punkt(e)

Oh, ich wusste gar nicht, dass es noch Popper gibt. ;-) Die gabs doch irgendwann mal Anfang bis Mitte der 80er. Aber im Allgemeinen hast Du schon recht - es gibt ne ganze Menge hedonistische Millieus, beispielsweise Teile der Techno/Housebewegung. Die einzige Jugendbewegung, die nach meinen Recherchen explizit auch ökologische Themen aufgreift, ist/war die Straight Edge Bewegegun, die als identitätsstiftendes Merkmal in erster Linie bestimmte Ausrichtungen von Hardcore Musik hört. Da gibt es dann Bands wie »Earth First« etc. Das ganze kommt natürlich sehr stark aus der Tierschutzbewegung und hat teilweise rechte / faschistoide Züge.
Ich bin da doch eher der klassiche Öko, der brav seine grüne Partei unterstützt und political correct kein Auto besitzt und alles mit dem Rad / ÖV erledigt. Inzwischen konnte ich mich allerdings nicht zurückhalten und kaufe sogar wieder Tetra Packs ;-)
Mein Motto: Die Erde wird nicht untergehen, sie schwimmt ja gar nicht. Aber Teile der Menschheit könnten in Zukunft unter Umständen einige Probleme bekommen. In welchem Maße? Das hänt von uns ab...

Einige zufällige Stichwörter

Wahltag
Erstellt am 28.5. 2001 um 02:46:54 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 10 Texte

Freiheit
Erstellt am 25.2. 1999 um 17:36:41 Uhr von maw, enthält 600 Texte

Lass-uns-doch-in-Ruhe-Freno
Erstellt am 6.5. 2015 um 00:15:48 Uhr von Ella, enthält 6 Texte

Auslandskorrespondent
Erstellt am 13.2. 2002 um 09:58:12 Uhr von Uhligmann-Niselquartz, enthält 7 Texte

Haushofmeister
Erstellt am 2.1. 2001 um 14:42:22 Uhr von Jablonsky, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0113 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen