Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 466 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.12. 2002 um 14:59:51 Uhr schrieb
MechanicalBoy, die Königin des Eiszeitalters über Bibelzitate
Der neuste Text am 31.10. 2023 um 16:31:09 Uhr schrieb
schmidt über Bibelzitate
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 7.5. 2016 um 00:37:01 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bibelzitate

am 11.11. 2009 um 20:27:41 Uhr schrieb
Chaos über Bibelzitate

am 11.11. 2009 um 20:39:00 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bibelzitate

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bibelzitate«

Chaos schrieb am 11.11. 2009 um 17:49:16 Uhr zu

Bibelzitate

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dinge, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden:
»Ich finde, wenn er das so empfindet, dann ist das so in Ordnung. Das mit den Steinen, da müssen wir tolerant sein
»Ich habe Respekt vor euren Sitten, möchte euch aber auffordern, euch zu bekehren, sonst muss ich euch leider die Verdammnis versprechen
»Hallo, ich bin hier, um mit ihnen über die Menschen zu sprechen, HERR GOTT
»Gerne werde ich ihnen meine Kleidung schenken, um die kulturelle Verständigung zwischen unseren Völkern zu verbessern, aber ich mache mir sorgen, dass mein nackter Anblick manchen Leuten nicht gefallen könnte
»Halt! Das Verfolgen von Christen ist nunmal teil ihrer Kultur und ich finde, wir sollten da tolerant sein...«
»Ich bitte Sie, wir können darüber reden...« (Anmerkung: Der Löwe wurde auch ohne reden satt.)
»Ich liebe dich- pank, blutende Nase eingefangen. - »Bitte hau mir nochmal auf die andere Wange
»Ich bin sicher, sie meinten es gut.« (die Leute neben den Kreuz lachen.)
»Also meine Herrn. Sie als Schriftgelehrte, also Intellektuelle, sollten meine Auslegung doch respektieren...«

Diese Figur wurde im Gegenteil ganz rausgeschrieben auf einen Konziel.

Wo kommen die kleinen Kinder her? schrieb am 8.12. 2002 um 15:12:30 Uhr zu

Bibelzitate

Bewertung: 2 Punkt(e)

Und Lot zog weg von Zoar und blieb auf dem Gebirge mit seinen beiden Töchtern; denn er fürchtete sich, in Zoar zu bleiben; und so blieb er in einer Höhle mit seinen beiden Töchtern. Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könnte nach aller Welt Weise. So komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, daß wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater. Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand. Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater. Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand. So wurden die beiden Töchter Lots schwanger von ihrem Vater. Und die ältere gebar einen Sohn, den nannte sie Moab. Von dem kommen her die Moabiter bis auf den heutigen Tag. Und die jüngere gebar auch einen Sohn, den nannte sie Ben–Ammi. Von dem kommen her die Ammoniter bis auf den heutigen Tag.

(Genesis 19, 3038)

Ojachi schrieb am 30.5. 2003 um 02:14:10 Uhr zu

Bibelzitate

Bewertung: 5 Punkt(e)

Redet mit den Israelitern und sprecht: Dies sind die Tiere, die ihr essen dürft unter allen Tieren auf dem Lande. Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen. Nur diese dürft ihr nicht essen von dem, was wiederkäut und gespaltene Klauen hat: das Kamel, denn es ist ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen, darum soll es euch unrein sein; den Klippdachs, denn er ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein; den Hasen, denn er ist auch ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein; das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.

3 Mose 11, 2-7

Das gute alte Buch Leviticus...völlig sinnlos, aber mit ausreichend Rhythmus im Blut gut zu rappen.

Chaos schrieb am 8.11. 2009 um 11:51:24 Uhr zu

Bibelzitate

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dinge, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden:
»Ohh, Jeses...«
»Isch schwür auf Jupiter, Alter
»Bin isch schwul oda was? Feindesliebe, voll schwul der Alde, ej.«
»Ej genau, die heiße Pupe wird net gescheinigt, die nehm isch ruhisch mit
»Boah, voll de Ohr hat de abgeschlagen, Krass
»Ihr sollt net tun, wie de bedeppten Möchtegern, sondern meinen Boss, de Herrn, eurer Retter folgen und so, ne? Oda will einer offe Fresse
»Scheiße, de römische Polizei hat u's gesehen
»Warte, wenn de Stein da weggerollt wurd und du flügel hast, denn heißt dat du bist voll de Mutant, das du solche krassen Kräfte hast
»Ej, des is mein Stoff, davon darf du nix abhaben. Egal
»Ehe geht ein Kamel in deinen Arsch, ehe isch dir was vonne Erlösung abgebe, ohne das du zahlst, Alda
»Isch versteh net, was du sagst, aber isch würd off mein Lebe schwörn, dat sisch das voll Krass anhört.«
»Rischtet nischt, damit ihr nicht stört
»Woher isch auch zurück komme, einen Esel zum Reiten? Ne
»Isch würd dir gern helfen, alda, aba weischt ja, is krasse Schabatt und so, ne
"Was de schläft nur? Ische nun tot oda was?
Ej, der hat voll die krasse Wiederauferstungskräfte, ej."

Diese Figur wurde im Gegenteil ganz rausgeschrieben auf einen Konziel.

baumhaus schrieb am 21.10. 2007 um 20:02:52 Uhr zu

Bibelzitate

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, daß du deinem Bruder Samen erweckest. Aber da Onan wußte, daß der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf daß er seinem Bruder nicht Samen gäbe. Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch

(Gen 38,8-10)

Da seht ihr's: es wahr schon damals schädlich!

Einige zufällige Stichwörter

Erholung
Erstellt am 21.8. 2001 um 20:12:47 Uhr von Voyager, enthält 17 Texte

Siemens-Lufthaken
Erstellt am 10.7. 2002 um 11:02:09 Uhr von Kroni, enthält 23 Texte

Blondinenwitz
Erstellt am 17.12. 1999 um 03:52:21 Uhr von Mr. Witz, enthält 60 Texte

kazehund
Erstellt am 5.1. 2015 um 08:59:57 Uhr von hugohabicht, enthält 5 Texte

Rechnungen
Erstellt am 20.11. 2005 um 15:42:03 Uhr von FlaschBier, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0329 Sek.