Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 96, davon 94 (97,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 34 positiv bewertete (35,42%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,177 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2001 um 07:35:40 Uhr schrieb
Nils über Kiffer
Der neuste Text am 26.11. 2021 um 21:24:54 Uhr schrieb
Freno über Kiffer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 24.11. 2020 um 09:49:49 Uhr schrieb
Christine über Kiffer

am 27.6. 2008 um 00:39:17 Uhr schrieb
tykir über Kiffer

am 7.5. 2014 um 23:08:43 Uhr schrieb
nebula über Kiffer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kiffer«

Peter K. schrieb am 20.12. 2006 um 14:52:32 Uhr zu

Kiffer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin einer davon. Seit nunmehr ca. 20 Jahren - mit Unterbrechungen - rauche ich dann und wann Gras oder Dope. Manchmal kommt das Zeux auch in ne Kanne Tee, aber eher selten, da dann der Wirkungseinsatz nicht so gut zu kontrollieren ist.

Angefangen habe ich noch zu Schulzeiten. Ich erinnere mich noch an eine Sitzung des Fördervereins unserer Penne, bei der eine wohlmeinende Vorsitzende meinte, dieses Thema mal ansprechen zu müssen. Unser »Direx« meinte, wir hätten kein Drogenproblem an unserer Schule, und sah mich als Schülersprecher an: »Oder was meinst Du, Peter- Ich war aufgrund diverser joints vor dem Besuch dieser Sitzung sowas von breit, daß ich es für opportun hielt, meinem Direx vollinhaltlich recht zu geben: wir hatten kein Drogenproblem damals.

Kiffen - das war damals genauso wie die selbstgedrehten Kippen ein »muß« in unserer letzten, noch von den 68ern beeinflußten Generation. Und eigentlich - es bekam auch niemand ein Problem von uns. Ich meine: dieses Gerede von der »Einstiegsdroge« ist einfach Quatsch. Die Einstiegsdroge unserer Gesellschaft ist Bier, und nicht Dope !

Irgendwann später hörte ich dann auf. Ich studierte Jura, und wollte eigentlich in den Staatsdienst, und es ging die Rede, daß alle Jura-Kandidaten mit einer BTM-Vorstrafe hintenrum »rausgeprüft« würden. Also war ich schön brav und artig ... über viele Jahre lang. Na gut, ne Ausnahme dann und wann.

Bis zum »Haschisch-Urteil« des BVerfG - und meiner entgültigen Absage an den Staatsdienst.

Heute rauche ich wieder gerne, dann und wann. Wir haben nicht immer was - und wenn: strikt im Rahmen der Geringfügigkeitsverordnung unseres Bundeslandes, für den Fall der Fälle.

Meistens rauchen wir mit Freunden zusammen, meine Frau und ich - zum Spaß haben. Und mit vierzig haben wir das nachgeholt, was wir uns mit zwanzig nicht trauten: Kiff- und Gruppensex-Parties gefeiert ... solltet Ihr auch mal probieren: macht Spaß !

Aber ein bischen muß man aufpassen. Nicht mit jedem, mit dem ich in der Kneipe ein paar Bierchen zischen würde, würde ich auch was rauchen. Zum gemeinsamen Kiffen bedarf es solcher altdeutschen Tugenden wie Takt und Anstand.

Sehr gut kommt kiffen übrigens auch zu einem guten Film im Pantoffelkino, und in freier Natur.

10 Millionen Kiffer gibt es in Deutschland, und ich bin der Meinung, dieses Cannabisverbot, das könnse sich mal irgendwohinschieben.

Bam-girl schrieb am 29.4. 2003 um 22:30:45 Uhr zu

Kiffer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Kiffer sitzt draußen auf dem Balkon und kifft. Plötzlich sieht er einen riesigen Feuerball vor sich auftauchen und wieder verschwinden. Er zieht nochmal kräftig an seinem Joint und schon wieder taucht dieser Feuerball auf und verschwindet auch wieder. Beim nächsten Joint sieht er schon wieder den Feuerball. Er geht ins Haus und sagt: »Mann hab ich einen DurstDarauf seine Mutter: »Schon klar, du bist ja auch drei Tage ununterbrochen auf dem Balkon gesessen

Nikkel [nikkel@gmx.at] schrieb am 2.10. 2002 um 16:04:18 Uhr zu

Kiffer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Öffentliche Meinung über Kiffer ist im Augenblick im Wandel begriffen. Aber die Legalisierung ist noch lange nicht in Sicht, darum Kiffer aller Länder vereinigt Euch und zeigt der Öffentlichkeit, dass es weder mit der Abhängigkeit - im Gegensatz zu Nikotin und Alkohol- noch mit dem Einstieg und den Folgedrogen so krass ist.

Der Staat hat die Pflicht, die Menschen vor Giften zu schützen, nur frage ich mich immer mehr, wo der Unterschied zwischen Drogen wie Alkohol und Nikotin auf der einen Seite und Marihuana und Pilzen auf der anderen Seite ist.

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied in den Möglichkeiten der Vermarktung. Deshalb sind THC-haltige Pflanzen (als Beispiel) für unseren Staat nicht interessant genug.

KCC rules!

Nils the Dark Elf schrieb am 16.3. 2002 um 02:34:56 Uhr zu

Kiffer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es gibt zwei Sorten von Kiffern: Diejenigen, die ihr normales Bewußtsein ausschalten wollen, und diejenigen, die ein etwas exzentrischeres anschalten wollen. Erstere könnten genausogut saufen.

Voyager schrieb am 17.5. 2001 um 18:06:31 Uhr zu

Kiffer

Bewertung: 8 Punkt(e)

Kiffen macht harmlos. Extrem-Couching wird zur Lieblingssportart und bei ausreichend gefülltem Kühlschrank besteht keinerlei Gefahr, ein Kiffer könnte sich ausser Haus begeben.

Nikkel [nikkel@gmx.at] schrieb am 2.10. 2002 um 15:59:08 Uhr zu

Kiffer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Viele Kiffer sind eine ganz besondere Sorte von Menschen. Sie existieren am illegalen Rand unserer Gesellschaft und zahlen in Holland Konsumsteuer. Oder noch illegaler in Deutschland. Aber meiner Meinung nach ist Alkohol und auch Nikotin gefährlicher als THC. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Nach dem Saufen habe ich immer Magenprobleme, Übelkeit und manchmal werde ich im Rausch leicht aggressiv. Aber beim Kiffen passiert mir das nie. Weder die morgendliche Übelkeit, Unwohlsein oder die Agressivität des Rausches. Ich bin weggetreten, darf bestimmt kein Auto fahren und bin auch nicht geschäftsfähig in dieser Zeit, aber danach ist alles genau so, wie es vorher auch war.
Die Frage der Abhängigkeit darf sich bei den Vergleichsdrogen wie Nikotin und Alkohol gar nicht erst stellen und die Frage der Einstiegsdroge kann ich nicht wissenschaftlich -aber aus eigener Erfahrung- beantworten. Da sieht es so aus, dass ein sehr geringer Teil der mir bekannten Kiffer auch mal chemische Drogen getestet hat, und ein noch geringerer Teil ist dort auch geblieben.

Ich bin für die Legalisierung von THC-haltigen Pflanzen in Deutschland.

KCC rules!

Einige zufällige Stichwörter

Krisenherd
Erstellt am 2.12. 2007 um 11:19:41 Uhr von SoisDas., enthält 11 Texte

Tengelmann
Erstellt am 19.10. 1999 um 13:52:59 Uhr von Tiger Wutz, enthält 27 Texte

Klimajugend
Erstellt am 2.4. 2019 um 19:59:21 Uhr von Freno, enthält 20 Texte

Lebenswelt
Erstellt am 6.2. 2013 um 12:16:42 Uhr von Wiki, enthält 1 Texte

qwrqfqgwrh35z3wqwg
Erstellt am 31.8. 2011 um 12:43:04 Uhr von aus ganzen Sätzen bestehen, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0656 Sek.