Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (52,17%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,761 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2001 um 20:20:09 Uhr schrieb
Stefan über Kartoffelsalat
Der neuste Text am 26.4. 2013 um 19:25:30 Uhr schrieb
oedipus rector über Kartoffelsalat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 19.5. 2008 um 21:29:15 Uhr schrieb
Schreibakteur über Kartoffelsalat

am 16.10. 2003 um 11:43:44 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kartoffelsalat

am 18.7. 2006 um 11:01:11 Uhr schrieb
Lump über Kartoffelsalat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kartoffelsalat«

Ugullugu schrieb am 10.11. 2002 um 15:08:22 Uhr zu

Kartoffelsalat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Da gibt's doch irgend so eine Sesamstraßengeschichte, ein König veranstaltet so ein Picknick, da soll es Würstchen und nochwas und Kartoffelsalat geben, aber auf der Wiese angekommen stellen sie fest, daß alle nur Kartoffelsalat mitgebracht haben. Eine der Puppen ruft dann ausSoll das heißen, wir haben alle Kartoffelsalat mitgebracht!?« Das ist irgendwie so hängengeblieben.
Eine Geschichte mit verständlicher Pointe ist die mit diesem chinesischen König, der einen neuen Gong haben will. Er läßt den königlichen Gonglieferanten kommen, der bringt dem König einen neuen Gong, aber der neue Gong ist dem König zu laut. Also bringt der königliche Gonglieferant einen weinteren Gong, dieser aber gongt in den Ohren des Königs zu leise. Der König schimpft mit dem königlichen Gonglieferanten, der haut sich verzweifelt selbst mit dem Gongschläger, darauf ertönt ein Gongton, der dem König gefällt. Er König freut sich, er stellt den königlichen Gonglieferanten als neuen königlichen Gong ein, der muß sich nun jeden Tag selbst hauen. Zum Schluß macht der königliche Gonglieferant noch so ein tolles zerknirschtes Puppengesicht.

Spacki schrieb am 12.7. 2002 um 20:19:55 Uhr zu

Kartoffelsalat

Bewertung: 3 Punkt(e)

schmeckt besonders gut von Pfennigs, falls ihr die Marke kennt.
Dazu würde ich Billig-würstchen aus dem Glas oder der Dose empfehlen, was euch lieber ist.

tootsie schrieb am 28.10. 2006 um 23:08:33 Uhr zu

Kartoffelsalat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Verdammt. Ich bin hungrig. Leider habe ich keinen Kartoffelsalat. Nur Käsesalat, aber kein Brot, das ich dazu essen könnte.

Ich musste zuviel weinen. Verheult einkaufen is nich! Ich könnte Toast essen. Und eine Schale Müsli. Werde ich mich trennen oder nicht? Ich meine, er ist nett. Zu gut für mich sogar. Aber ich fühle mich nicht mehr belagert. Was ist Liebe anderes als Gewohnheit? Ich habe mich an ihn gewöhnt, das steht fest. Ich weiß, wo ich am Freitagabend hingehöre. Reine Gewohnheit. Gewohnheit mit ein Bisschen Liebe. Ich breche den Kontakt erstmal ab. Es ist kein böses Wort gefallen, aber ich habe angefangen, ihn zu hassen. Was mir alles einfällt, wenn ich hungrig bin und von Kartoffelsalat lesen muss?

Claude schrieb am 11.5. 2001 um 23:03:50 Uhr zu

Kartoffelsalat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kartoffelsalat mit Würstchen gehört zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum.

Benji schrieb am 26.4. 2001 um 23:48:24 Uhr zu

Kartoffelsalat

Bewertung: 3 Punkt(e)

Da haben wir den Salat! Und wo sind die Kartoffeln?

Einige zufällige Stichwörter

Plunderteilchen
Erstellt am 26.1. 2010 um 04:30:20 Uhr von Katarakt, enthält 5 Texte

subversiv
Erstellt am 30.1. 2002 um 00:54:55 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte

McnepichmussdirsagenFeliagefallendeineSonette
Erstellt am 7.7. 2002 um 22:18:13 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 6 Texte

Enceladus
Erstellt am 15.9. 2017 um 14:38:44 Uhr von Rita, enthält 2 Texte

Soziotop
Erstellt am 7.6. 2002 um 18:58:35 Uhr von the weird set theorist, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0557 Sek.