Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 353 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,133 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.11. 2002 um 09:35:50 Uhr schrieb
vernetzungsgriller über WerhatHerrnYamasakiumgebracht
Der neuste Text am 17.8. 2017 um 12:31:10 Uhr schrieb
Kuriki über WerhatHerrnYamasakiumgebracht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 7.6. 2007 um 16:28:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über WerhatHerrnYamasakiumgebracht

am 23.5. 2005 um 14:14:33 Uhr schrieb
Hannes über WerhatHerrnYamasakiumgebracht

am 12.10. 2003 um 12:10:00 Uhr schrieb
Hase über WerhatHerrnYamasakiumgebracht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »WerhatHerrnYamasakiumgebracht«

insider schrieb am 5.12. 2002 um 11:44:27 Uhr zu

WerhatHerrnYamasakiumgebracht

Bewertung: 1 Punkt(e)

warum bringt eigentlich niemand toschibar um?

bnd schrieb am 17.11. 2002 um 17:20:11 Uhr zu

WerhatHerrnYamasakiumgebracht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein feister Feinkosthändler schrieb am 4.11. 2002 um 14:21:57 Uhr über

HerrYamasakiVerzehrtEinenGiftigenKugelfisch

Ach herrje! Wie ist denn das passiert?
"Man ist hier ein bißchen im Unklaren gelassen, in mancher Hinsicht. Wo verzehrt Herr Yamasaki einen giftigen Kugelfisch, und wann? Soviel Spekulation muß erlaubt sein: Herr Yamasaki wird den gefährlichen Meeresbewohner nicht in irgendeinem Nobelrestaurant bei einem Geschäftsessen vor vier Jahren gegessen haben. Es handelt sich bei dem Fisch mit großer Sicherheit um eben jene Mahlzeit, die Frau Yamasaki so wundervoll zubereitet hat, um das bewußte Abendessen, das, das als Versöhnungsessen der Yamasakis geplant war und das zu munden Herrn Yamasaki nicht geruhte. Davon können wir ausgehen.

Und da drängt sich sofort ein ungeheurer Verdacht auf: Hat Frau Yamasaki ihrem Mann vorsätzlich vergiftet? Eine schreckliche Anschuldigung, aber die Möglichkeit eines evtl. hier begangenen Verbrechens sollte nicht ausgeschlossen werden, zumal die Frau ein Motiv hat. Wir wissen: HerrYamasakiSchlägtSeineFrau. Ist es vielleicht so, daß sich mit der Zeit in Frau Yamasaki ein starker Haß gegen ihren tyrannischen Ehegatten entwickelte? Der unbemerkt in ihrer Seele wuchs, ein stiller Haß, der, von uns unbemerkt, sie schließlich den fatalen Fisch kredenzen ließ?
Möglich.

Aber wir wissen auch: HerrYamasakisFrauRedetmitHerrnYamasaki! Scheinbar ist Frau Yamasaki nicht die kleine, stille Frau, die wortlos die Demütigungen Herrn Yamasakis erträgt und in sich hineinfrißt. Möglicherweise ist Frau Yamasaki durchaus in der Lage, sich ihrem Unterdrücker gegenüber zu behaupten. Man beachte die Formulierung: Frau Yamasaki redet mit Herrn Yamasaki. Sie agiert hier aktiv, Herr Yamasaki bleibt passiv. Eine leider nicht mehr auffindbare Quelle deutete zudem an, daß auch Frau Yamasaki der Einsatz körperlicher Gewalt nicht fremd ist.

Eine zünftige Prügelei ist eine Sache. Ein Heimtückischer Giftmord mittels einer toxischen Delikatesse eine andere. Es gibt glückliche und stabile Ehen, in denen Gewalttätigkeiten vielleicht nicht an der Tagesordnung sind, u.U. aber vorkommen kann. Viele Frauen sind auf wundersame Art in der Lage, ihren Mann mit all seinen Fehlern zu lieben und sogar einen prügelnden Lebensgefährten zu erdulden. Aber das soll nicht Gegenstand unserer Betrachtungen sein.

Zurück zu den Yamasakis: FrauYamasakiBereitetEinWundervollesAbendessenVor. Vom japanischen Kugelfisch weiß man, daß er als Delikatesse hoch geschätzt, aber nur von einigen wenigen, speziell ausgebildeten Köchen genießbar zuzubereiten ist; diese Tatsachen werden auch Frau Yamasaki bekannt gewesen sein, als sie alles für das gemütliche Kerzenlicht - Dinner einkaufte. Interessant! Ist Frau Yamasaki etwa eine solche KugelfischKöchin? Ziemlich unwahrscheinlich, nicht wahr? Also doch ein Mord?
Das ist zu kurz gedacht. Wenn wir davon ausgehen, daß Frau Yamasaki über Aussehen und Gefährlichkeit der fischigen Köstlichkeit und das von ihr ausgehende Risiko bei einer unsachgemäßen Zubereitung bescheid wußte, dann trifft dies mit gleicher Wahrscheinlichkeit auf Herrn Yamasaki zu. Und würde der nicht beim Anblick eines gifttriefenden Kugelfischs auf seinem Teller genauere Erkundigungen über die Zubereitung des Abendessens einfordern? Fragen über Fragen. Hier erweitert sich auch plötzlich der Kreis der Verdächtigen: Könnte nicht Frau Yamasaki das schicksalhafte Tierchen irgendwo bestellt haben? Ein teures Restaurant, mit Kugelfischbringdienst etwa. Hier könnte der wahre Schuldige sitzen, der Giftmörder, jemand, der Herrn Yamasaki mit voller Absicht töten wollte, der vielleicht seine Frau begehrte. Und wo bestellt man Kugelfische? Richtig, beim Feink...VERDAMMMT! VERPLAPPERT! ABER MICH KRIEGT IHR NICHT, HARHAR! SAYONARA, IHR SCHNÜFFLER!"

Der obige Text wurde uns aus gewöhnlich hervorragend informierten Kreisen zugespielt, die zugleich massive Zweifel an seiner Echtheit äußerten. Abschließend möchten wir darauf hinweisen, daß die Formulierung »HerrYamasakiVerzehrtEinenGiftigenKugelfisch« darauf schließen läßt, daß die Ingestion der stacheligen Sterbehilfe nicht notwendigerweise den Tod Herrn Yamasakis zur Folge haben muß. Es könnte sich z.B. um ein Exemplar einer giftigen Kugelfischgattung handeln, die durch professionelle Zubereitung oder genetische Unzulänglichkeiten ihrer tödlichen Wirkung bar ist.
Wieder einmal lassen uns die Yamasakis im Unklaren! Aber wir vertrauen darauf, daß die Zukunft schon Licht in die verworrenen Verhältnisse im Land des Lächeln bringen wird.


Calista Caligari schrieb am 10.3. 2003 um 20:48:44 Uhr zu

WerhatHerrnYamasakiumgebracht

Bewertung: 1 Punkt(e)

dasMädchenmitdengrößtenBrüsten

Einige zufällige Stichwörter

Ferdinand-Porsche-Mundwasser
Erstellt am 18.5. 2005 um 00:59:44 Uhr von broempfftoenk, enthält 6 Texte

sysipussi
Erstellt am 12.6. 2001 um 13:55:20 Uhr von jezabel, enthält 12 Texte

Lebensrettungsschein
Erstellt am 19.8. 2009 um 19:53:32 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 4 Texte

Duschkabine
Erstellt am 10.7. 2008 um 13:47:35 Uhr von DaDa, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0282 Sek.