Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (34,15%)
Durchschnittliche Textlänge 236 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,390 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.6. 2001 um 23:17:18 Uhr schrieb
mod über Bernhard
Der neuste Text am 9.12. 2017 um 22:15:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bernhard
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 27.4. 2003 um 10:17:18 Uhr schrieb
Maurice über Bernhard

am 24.5. 2009 um 20:55:01 Uhr schrieb
Dominik K. über Bernhard

am 19.8. 2016 um 23:56:23 Uhr schrieb
Hochleistungsmilchvieh-Schützer über Bernhard

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bernhard«

mod schrieb am 24.6. 2001 um 23:17:18 Uhr zu

Bernhard

Bewertung: 3 Punkt(e)

Thomas Bernhard

Ich hab´ nie ein Vorbild gehabt und auch nie eins wollen.
Ich hab´ immer nur ich selber sein wollen und hab´ immer nur so geschrieben, wie ich selber gedacht hab´.


GOETHE SCHTIRBT
http://www.phil.uni-passau.de/dlwg/ws07/13-1-97.txt


Thomas Bernhard - Ein Portrait
»Erzählen Sie mir von Bernhard, Wo wohnt er? Wie ist er
-- Samuel Beckett
Was die Schriftsteller schreiben
ist ja nichts gegen die Wirklichkeit
jaja sie schreiben ja daß alles fürchterlich ist
daß alles verdorben und verkommen ist
daß alles katastrophal ist
und daß alles ausweglos ist
aber alles das sie schreiben
ist nichts gegen die Wirklichkeit
die Wirklichkeit ist so schlimm
daß sie nicht beschrieben werden kann
noch kein Schriftsteller hat die Wirklichkeit so beschrieben
wie sie wirklich ist
das ist das Fürchterliche

-- Thomas Bernhard: Heldenplatz (1988)
kopiert von: http://come.to/Thomas_Bernhard

Thomas I love you!

Pfuideibel schrieb am 3.2. 2009 um 01:05:00 Uhr zu

Bernhard

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bernhard ist der tatterige impotente pädophile Peitschenheini aus Oelde, der hier gerne seine perversen Fantasien ablässt.

Andyx schrieb am 27.4. 2003 um 10:16:27 Uhr zu

Bernhard

Bewertung: 1 Punkt(e)

Thomas Bernhard - guter Schriftsteller.
Ging den Dingen durch ausführliches Drumherum- und draufzuschreiben auf den Grund und in die Substanz.
Gut gefallen hat mir 'Auslöschung', wo er auf ca. 350 Seiten schreibt und schreibt um seinen verpieften österreichischen Heimatort zu vergessen - eben durch gedankliche Bearbeitung 'auszulöschen'.

Höflichkeitsliga schrieb am 30.6. 2002 um 15:53:19 Uhr zu

Bernhard

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bernhard Langer war der Sprecher von »He-Man« auf den »Europa«-Kasetten von »Masters of the Universe«.

Einige zufällige Stichwörter

WiderstandAG
Erstellt am 22.4. 2001 um 23:58:41 Uhr von toschibar, enthält 17 Texte

Praktikant
Erstellt am 10.12. 2002 um 20:28:14 Uhr von Regierungsverantwortung, enthält 25 Texte

WildesFetenGelände
Erstellt am 27.3. 2000 um 16:25:06 Uhr von Der Entropist, enthält 58 Texte

NorddeutscheZeitung
Erstellt am 10.5. 2003 um 13:32:46 Uhr von Druckerschwärze, enthält 6 Texte

Schlußlichtgehörtaber
Erstellt am 21.1. 2007 um 19:34:13 Uhr von Tribar, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0106 Sek.