Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 753 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.2. 2002 um 02:26:31 Uhr schrieb
Theoretiker über Cerebus
Der neuste Text am 12.7. 2006 um 10:29:31 Uhr schrieb
mcnep über Cerebus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 20.8. 2002 um 18:04:01 Uhr schrieb
InQbuZ über Cerebus

am 13.5. 2003 um 12:47:05 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Cerebus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Cerebus«

Theoretiker schrieb am 4.2. 2002 um 02:26:31 Uhr zu

Cerebus

Bewertung: 2 Punkt(e)

CEREBUS - THE AARDVARK




Wer auch immer jemals mit mir über dieses Thema gesprochen hat, bzw. von mir besprochen wurde, sollte den folgenden Absatz einfach übergehen und beim nächsten weiterlesen. Denn jetzt kommt erstmal der übliche Eingangsmonolog, mit dem ich bis jetzt jedes dieser Gespräche begann.

Das ist der beste Comic, was wo gibt in Welt!!! Dave Sim ist einfach der Gott unter den Comicschaffenden. Es ist das größte, was es gibt in Zeichnungen, Panelling, Lettering und Story. Im Dezember 1977 begann die Serie als Parodie auf Conan der Barbar, wurde aber schnell weitaus komplexer. Anfänglich erschienen die Hefte in unregelmäßigem, ca. zweimonatlichem Abstand und enthielten in sich geschlossene Geschichten. Die große Wende kam mit Nr. 14 im Mai 1980, als Sim lautstark verkündete, in Zukunft werde Cerebus regelmäßig monatlich erscheinen, die Hefte hätten jetzt immer 20 Seiten anstatt 22 wie bißher, und die gesamte Geschichte sei ein riesiger Storybogen, den er bereits im Groben fertigkonzipiert habe, sich über 300 Hefte erstrecke und im März 2004 mit Cerebus' Tod (alone, unmourned and unloved) enden würde. Damals wurde er dafür verlacht, heute nach 249 Ausgaben lacht keiner mehr.

Um den Anschluß an das Bisherinderseriegeschehene zu bekommen, lernte ich einen weiteren Vorzug dieser Serie kennen, der mir von anderen Serien dieses Umfangs bisher nicht bekannt ist. Nämlich die »Telephon-Books«! Sämtliche Kapitel der Geschichte sind als Tradepaperbacks mit einem Umfang zwischen 250 und 630 Seiten jederzeit für 17 bis 30 $ zu kaufen. Darum ist es mir auch möglich alle 249 Hefte zu besitzen und sie nehmen gerademal 30 cm Platz im Bücherregal ein. Der Preis der kompletten Serie beträgt bis jetzt 276,25 $.

Aber worum geht es denn in der Serie überhaupt?, werden jetzt langsam ungeduldig diejenigen fragen, die bis jetzt noch völlig unbedarft diesem Thema gegenüberstanden. Nun im tiefsten Urgrunde ist es die Lebensgeschichte eines Erdferkels namens Cerebus. Cerebus ist 3 Fuß groß (keine Ahnung wieviel Meter das sind, vielleicht 1,10) ,stets schlecht gelaunt (ich glaube im Gesamtverlauf der Serie war er 8 Seiten glücklich), redet von sich in der dritten Person Singular, fast immer betrunken, geld- und machtgierig, skrupellos, unglaublich stark, ernahrt sich hauptsächlich von Bier, Fleisch und rohen Kartoffeln und stinkt furchtbar wenn er naß wird. Im Grunde ein richtig nettes Kerlchen. Und beinahe hätte ich es vergessen seine Comics sind schwarz/weiß und er ist grau. Nebenbei geht es in der Geschichte noch um Humor, Magie, Krieg, Superhelden, Politik, Religion, den Sinn des Lebens, Matriarchat, Abtreibung, Ehe, Kunst, Tod und Sterben, Einsamkeit, Kneipen, Alkoholismus, Freundschaft, Liebe, Literatur, Heimat und rabbinische Superhelden.

Einige zufällige Stichwörter

ReitbluseLara
Erstellt am 16.9. 2013 um 09:40:46 Uhr von Classica-Reitmoden, enthält 70 Texte

liebreizend
Erstellt am 5.5. 2003 um 10:00:44 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Bosonen
Erstellt am 8.6. 2002 um 01:32:16 Uhr von elfboi, enthält 13 Texte

Zofenschule
Erstellt am 3.9. 2004 um 19:20:17 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Spielbar
Erstellt am 15.8. 2023 um 17:15:30 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0311 Sek.