Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,788 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2004 um 14:43:15 Uhr schrieb
toschibar über DerPapstIstTot
Der neuste Text am 12.4. 2010 um 23:11:01 Uhr schrieb
Pferdschaf über DerPapstIstTot
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 2.4. 2005 um 11:19:44 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über DerPapstIstTot

am 4.4. 2005 um 01:07:33 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über DerPapstIstTot

am 12.4. 2010 um 23:00:41 Uhr schrieb
Baumhaus über DerPapstIstTot

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerPapstIstTot«

mcnep schrieb am 28.1. 2004 um 16:14:29 Uhr zu

DerPapstIstTot

Bewertung: 5 Punkt(e)

Diese Tatsache wird seit mehreren Jahren geheim gehalten. Aber beim letztjährigen Urbi et Orbi habe ich genau die Hebemechanik gesehen.

Hans*im*Glück schrieb am 4.4. 2005 um 12:25:58 Uhr zu

DerPapstIstTot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einer der Gründe, dass das Verscheiden von J P II. so über den Klee bejammert wird, ist natürlich auch die unbewusste Erleichterung, dass er endlich weg ist.
(Der Mechanismus ist banal: deshalb produziert das Über-Ich Schuldgefühle, und zu deren Besänftigung wird um so mehr »getrauert«.)

Aus den Kommentaren verschiedener deutscher Kardinäle, was sie nun vor allem vom nächsten Papst erwarten, ist das leicht herauszuhören; beinahe ließe sich vermuten, »der Neue« könnte doch sehr viel »reformorientierter« sein als J P II. das gefallen hätte.

Jemand mit so viel Härte & Machtbewusstsein wie J P II. hat zweifellos viele Ohnmachtsgefühle hervor gerufen und eine Menge unbewusste Rachewünsche »hinterlassen«.

Arlene Machiavelli schrieb am 8.4. 2005 um 20:34:38 Uhr zu

DerPapstIstTot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das wirklich komische daran ist ja, dass seine unsterbliche Seele hinterher zum Himmel aufgestiegen ist und vor der Himmelstür Yussuf, den krassen himmlischen Lederjackentürsteher vorgefunden hat. Naja, und Yussuf hat halt gesagt: »Ey, Lan, Altah, wer bischt Du, Altah, ey? Ey, Du kommscht hier nischt chrein, Altah. Verstehscht Du, Altah? Man, Du brauchscht schwarz' Schuhe, Alter, nichscht so weiß' Latschen, Altah, hier Club mit mit Niveau und so, Lan«.

Ich stand ja daneben und ich hab nur! noch! gebrüllt!

Ey, es ging gar nicht, die ganzen himmlischen Heerscharen lagen übereinander vor lauter Lachen, auch die Diplomaten aus der Hölle haben geheult. Karel hat voll dumm aus der Wäsche geguckt, ich bin dann aber zu ihm hingegangen, hab ihn in den Arm genommen (wir haben ihn ja auf der Altersstufe von 39 Jahren reinkarniert, dass machen wir beí Homos immer so, Anweisung von oben) und ihm gesagt, dass alles nur ein SPaß war, so ist das halt mit Neulingen. Tja, und dann haben wir erstmal mächtig einen an der himmlischen Bar gehoben, Pius, Gregor und noch ein paar andere Gauner waren auch da und wir haben Karel dann im Laufe des abends darüber aufgeklärt, dass es nach dem Tod eigentlich ganz easy zugeht, der angebliche »Teufel« mit seine »Hölle« ein abgedrehter Discobesitzer im Himmel ist (er kam später auch noch vorbei), der gerne Leute verarscht und das die Sache mit dem Christentum eigentlich mal nur aus einer Schnapsidee gebohren ist, als Gott, der Teufel und ich, Gabriel, zugekifft bis an die Zinne beschlossen haben, einem gewisen Jesus von Nazareth eine Pappe ins Essen zu schmuggeln ...

Dr. Schuhu schrieb am 28.1. 2004 um 15:51:59 Uhr zu

DerPapstIstTot

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Papst ist tot, der Papst ist tot.
Der Papst ist tot, der Papst ist tot.
Er kann nicht mehr schrein: »Kockedi, Kockeda« -
er kann nicht mehr schrein: "Kockedi, Kockeda,
KockeKockeKockeKockediKockeda !"

Einige zufällige Stichwörter

Babycaust
Erstellt am 28.9. 2002 um 00:11:58 Uhr von ideenjaeger, enthält 11 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze048
Erstellt am 1.9. 2002 um 00:13:47 Uhr von Paranoiisierungspartisanen im ausgeräumten Zimmer!, enthält 12 Texte

Ost
Erstellt am 10.5. 2003 um 02:33:44 Uhr von Dortessa, enthält 8 Texte

dabei
Erstellt am 10.12. 2001 um 21:34:00 Uhr von c@ eats doG, enthält 32 Texte

Kobrafesselung
Erstellt am 31.3. 2015 um 17:23:10 Uhr von Schmidt-Wirsing, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0325 Sek.