Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,788 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2004 um 14:43:15 Uhr schrieb
toschibar über DerPapstIstTot
Der neuste Text am 12.4. 2010 um 23:11:01 Uhr schrieb
Pferdschaf über DerPapstIstTot
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 4.4. 2005 um 08:53:23 Uhr schrieb
Johannes A. Otto_13 über DerPapstIstTot

am 3.4. 2005 um 01:30:19 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über DerPapstIstTot

am 29.5. 2007 um 12:36:22 Uhr schrieb
dasNix über DerPapstIstTot

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerPapstIstTot«

mcnep schrieb am 28.1. 2004 um 16:14:29 Uhr zu

DerPapstIstTot

Bewertung: 5 Punkt(e)

Diese Tatsache wird seit mehreren Jahren geheim gehalten. Aber beim letztjährigen Urbi et Orbi habe ich genau die Hebemechanik gesehen.

tango7 schrieb am 3.10. 2004 um 20:44:49 Uhr zu

DerPapstIstTot

Bewertung: 2 Punkt(e)

nein, nein, noch ist Verlass auf ihn.

denn isses nich schön: gestern wurden die Kanonen gesegnet, und heute wird der Kaiser Karl selig gesprochen.
Wen kratzt es da, dass der Herr für den Einsatz von Giftgas im Weltkrieg I verantwortlich war...!

Ja, auf die ehrenwerte Gesellschaft ist weiter Verlass: denn die wahren Traditionen werden auch heute nicht aufgegeben, in der Mörderischsten aller Kirchen.

Hans*im*Glück schrieb am 4.4. 2005 um 12:25:58 Uhr zu

DerPapstIstTot

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einer der Gründe, dass das Verscheiden von J P II. so über den Klee bejammert wird, ist natürlich auch die unbewusste Erleichterung, dass er endlich weg ist.
(Der Mechanismus ist banal: deshalb produziert das Über-Ich Schuldgefühle, und zu deren Besänftigung wird um so mehr »getrauert«.)

Aus den Kommentaren verschiedener deutscher Kardinäle, was sie nun vor allem vom nächsten Papst erwarten, ist das leicht herauszuhören; beinahe ließe sich vermuten, »der Neue« könnte doch sehr viel »reformorientierter« sein als J P II. das gefallen hätte.

Jemand mit so viel Härte & Machtbewusstsein wie J P II. hat zweifellos viele Ohnmachtsgefühle hervor gerufen und eine Menge unbewusste Rachewünsche »hinterlassen«.

Hans*im*Glück schrieb am 10.4. 2005 um 22:12:51 Uhr zu

DerPapstIstTot

Bewertung: 1 Punkt(e)

DerPapstIstTot - und ich bedauere jetzt schon die Leute, die demnächst in irgendeiner nach ihm umbenannten Straße wohnen müssen.

Berlin kann es offenbar gar nicht schnell genug gehen damit - und die CDU versucht prompt mal wieder, die heiß geliebte Karl-Marx-Allee los zu werden. (Die Straße ist allerdings so Scheiße, dass sie wirklich die nehmen sollten.)

Nach Johannes XXIII. wurde übrigens m.W. nie was benannt in Deutschland...

Dabei ist in Berlin mal gerade jede|r Achte rk.

Neuer Papstwahn...

(Obwohl es 1958 bei Pius XII. auch ziemlich viel Hysterie gab, na gut.)

Einige zufällige Stichwörter

Säbelzahntiger
Erstellt am 20.7. 2001 um 23:26:55 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 26 Texte

Boulevard
Erstellt am 2.1. 2004 um 10:33:30 Uhr von Rufus, enthält 12 Texte

Corsage
Erstellt am 30.4. 2000 um 23:01:28 Uhr von Liamara, enthält 16 Texte

Rückenmarkszerstörer
Erstellt am 29.9. 2003 um 21:50:52 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

MDR
Erstellt am 5.5. 2009 um 22:31:45 Uhr von tootsie, enthält 58 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3156 Sek.