Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 68 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (47,14%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,771 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 2000 um 16:19:41 Uhr schrieb
Trudi über Küche
Der neuste Text am 16.12. 2021 um 12:54:26 Uhr schrieb
Der Küchenfreund über Küche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 17.4. 2006 um 23:40:07 Uhr schrieb
Julia über Küche

am 27.2. 2017 um 22:21:09 Uhr schrieb
R. Federer über Küche

am 24.12. 2009 um 01:29:52 Uhr schrieb
hanfi über Küche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Küche«

Menthol schrieb am 8.1. 2004 um 17:13:38 Uhr zu

Küche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Küche, der Ort der Monologisierung angesichts der Mittel des täglichen Lebens. Ist diese Gurke noch frisch? Kannst du mal die Milch probieren (, Katze)? Ob ich noch genug Reis habe? Der Bioladen macht gleich zu. Erstmal Wasser aufsetzen. Scheißabwasch.

Es gibt Leute, die haben aus ihrer Küche die Lebenszelle ihrer Wohnung gemacht, dort ist es so »gemütlich«, da trifft man sich auf Partys immer am liebsten. Backofen auf, Hexe rein.

Wie heißt dieser Film von Bunuel, in dem tabuisierte Vorrichtungen als normale gezeigt werden, normale Dinge wie Essen jedoch im Verborgenen geschehen? Da sitzt die Abendgesellschaft zu Tisch, alle auf einem Klosett. Wer etwas einverleiben möchte, verzieht sich, eine Entschuldigung murmelnd, rasch in eine kleine Kammer.

Essen und Ausscheiden gehören zusammen. Wer kennt das nicht: Man füllt oben gerade etwas hinein und spürt gleichzeitig, wie etwas Verdautes unten bald hinaus will. Allzumenschlich.

Metzgervereinigung schrieb am 18.2. 2001 um 19:58:45 Uhr zu

Küche

Bewertung: 5 Punkt(e)

in eine gute küche gehört gutes küchenpersonal. denn ein schlechter spüler kann so manchen appetit auf mehr verderben. sind doch die spinatreste des voressers auf dem teller keine zier und zerstören des guten koches kreation im nu.

Lucia schrieb am 30.6. 2001 um 02:15:00 Uhr zu

Küche

Bewertung: 3 Punkt(e)

In unserer Küche sitzt fast immer jemand- mit Freunden oder auf Freunde wartend.
An Anfang und Ende jeder Party sowieso.
Ich würde gern mal aus immer der gleichen Ecke jede Stunde ein Photo machen, das wär dann der Küchentagebucheintrag für einen Tag.
Aber wenn ich in der Küche sitze, vergesse ich das gleich wieder.

pikeur schrieb am 27.4. 2002 um 03:58:50 Uhr zu

Küche

Bewertung: 3 Punkt(e)

oft genug der platz für spontane partys. solange küche nicht arbeit bedeutet sind wir gerne dort. früher auf klassenfahrt in der jugendherberge, haben die jungs ihren küchendienst an die mädels »verkauft«. lang, lang ist's her...

bibelmann schrieb am 29.6. 2003 um 18:33:25 Uhr zu

Küche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich denke gerne an den Tag meiner 1. Hl. Kommunion zurück. Wir feierten ein schönes Fest. Meine Patin und mein Pate waren anwesend. Meine Onkel und Tanten und die Basen und Neffen waren auch dabei. Mit Eltern, Großeltern und mit meiner Schwester und meinem Bruder saßen wir im Wohnzimmer zusammen. Eine Frau aus der Nachbarschaft bewältigte den Aufwand in der Küche.
Zum Mittagessen gab es Schweineschnitzel und dazu Erbsen und Möhren. Vorab gab es eine deftige Rindfleischsuppe. Mein Vater sprach ein Tischgebet, dann legten wir los.

Bettina Beispiel schrieb am 19.12. 2001 um 18:01:27 Uhr zu

Küche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Küche ist der Aufenthaltsort der Köche, die dort mitunter Kichererbsen kochen, aber auch Kuchen backen. Damit man sie gut sauber machen kann, ist sie meistens gekachelt und deshalb nicht so gut zum Kuscheln geeignet. (Aber das schreibt man ja auch mit »sch«.)

Einige zufällige Stichwörter

Kreis
Erstellt am 30.8. 1999 um 15:25:01 Uhr von Alvar, enthält 114 Texte

Heimweh
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:57:29 Uhr von Julia, enthält 53 Texte

Klavierlehrer-Hände
Erstellt am 27.6. 2014 um 17:56:02 Uhr von Maria sinnierte und, enthält 13 Texte

nebelwand
Erstellt am 13.1. 2005 um 12:11:16 Uhr von sumpi, enthält 6 Texte

Waffenträger
Erstellt am 24.4. 2007 um 21:47:26 Uhr von Bob , enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0491 Sek.