Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 31 (68,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (28,89%)
Durchschnittliche Textlänge 258 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,822 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2000 um 21:33:49 Uhr schrieb
ClickKlack über Magdeburg
Der neuste Text am 23.4. 2022 um 12:37:20 Uhr schrieb
Christine über Magdeburg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 23.2. 2006 um 10:02:18 Uhr schrieb
Jörg über Magdeburg

am 29.7. 2006 um 22:08:38 Uhr schrieb
Raina33 über Magdeburg

am 9.6. 2003 um 09:21:54 Uhr schrieb
Hannek über Magdeburg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Magdeburg«

ClickKlack schrieb am 25.8. 2000 um 13:21:56 Uhr zu

Magdeburg

Bewertung: 5 Punkt(e)

ist die elbcity und Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Wichtige Sehenswürdigkeiten sind z.b. der Magdeburger Dom oder die erneuerte Johanniskirche.

Nicht so doll sind dafür die vielen neuen Einkaufszentren mittten in der City. Viele freie Flächen, die im 2. Weltkrieg entstanden sind, wurden nach der Wende wieder mit modernen Konsumtempel-anmaßenden Gebäuden zugeflastert. Aber die Leute kaufen ja fleißig ein, denn Magdeburg hat ja nur eine Arbeitslosenquote von ca. 20%.

Und jetzt ist auch noch der Elbauenpark pleite. Das ist das Parkgelände wo 1999 die Bundesgartenschau stattgefunden hat. Aber jetzt, wo die BUGA vorbei ist, da will keiner mehr Geld bezahlen um spazieren zu gehen, da begnügen sich die Magdeburger lieber mit den größeren und kostenlosen Parks Herrenkrug oder Stadtpark.

Nur schlecht das jetzt auch der Traditions-Fußballclub 1. FC Magdeburg kurz vor der Pleite steht. Das aber nur, weil der Oberligaverein sich Manager zu Millionengehältern anheuert, diese aber der Sponsor auf keinen Fall bezahlen soll. Wenn der FCM wirklich Pleite geht, dann wird der Name des einzigen DDR Europapokal-Gewinners für immer untergehen.

Aber sonst geht es den Magdeburgern gut, denn das Stadium in dem der FCM spielt, wird jetzt zu einer WM-tauglichen Arena umgebaut. Dann können wir vielleicht bald Kreisliga-Spiele in einem WM-Stadion erleben, oder die Handballer spielten nicht mehr in der Halle, sondern auf Rasen. Die sind nämlich wenigstens erfolgreich.

Das Gift schrieb am 6.9. 2004 um 14:19:06 Uhr zu

Magdeburg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Magdeburg und Skinheads, eine nicht mehr enden wollende Mähr: ja, es wurde hier 1992 der erste Punk im Stadtpark abgestochen, kurz darauf kam es 1994 zu den legendären »Herrentagskrawallen« (bei denen sich die vorfindlichen Kurden und Nigerianer ebenso hervortaten wie die Volksdeutschen) und ja, 1998 wurde dann der nächste Punk in Olvenstedt abgestochen ... weswegen eine solche Rate nun dazu gereicht, als »Nazihochburg« zu gelten kann ich nicht ganz erahnen, zumal Parteien wie die NPD im Gegensatz zu anderen Örtlichkeiten hier nichtmal auf 0,6 Wahlprozente kommt und bloß, weil man einen offensichtlichen Skinhead am Wochenende ins Krankenhaus geprügelt hat, heisst es ja auch nicht, dass dies hier eine linksradikale Hochburg ist, was auch immer eine Hochburg sein mag ... ich sage nur, dass es hier nicht mehr politisch motivierte Gewaltakte und entsprechende Spinner gibt als in anderen Städten auch und dass es selbst mir, der ich ein Freund des Vorurteils und der Intoleranz bin, langsam langt, ständig nach meinem Überleben unter den ganzen Skinheads gefragt zu werden. Nutten ...

Der Puppenspieler mit dem großen D schrieb am 27.9. 2001 um 01:56:32 Uhr zu

Magdeburg

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hey man, Wallenstein. SOOO schlecht ist Magdeburg auch nicht, man muß halt nur wissen was geht.
Bist wohl nich so der Undergrounder hier. Machteburch is aber im Prinzip schon ganz schön müde.
Was kann man hier schon machen ausser ins Orbit oder zu Henner.
Wochenende jedoch is fett feiern mit UNITEDFREAKNATION ( die lokalen Schranzolatoren)
MASSAKA CONNECTE MD____________________AND
U.F.N. IN FRIENDSHIP FOREVER!!!!!!

Gwendoline, die Nachtschwester schrieb am 5.2. 2001 um 19:24:04 Uhr zu

Magdeburg

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dort im Osten bauen sie jetzt die neusten High-Techbunker, und wir hier arbeiten immer noch in den (Aller-)letzten Hütten.
Da kannste noch nen Hitchkockfilm drin drehen. Langer dunkler Gang, Linoleumfußböden die matt von einer frei baumelnden Birne beleuchtet werden. Mindestens ein Patient zugeschoben auf dem Gang, wenn wir haben, kriegt er noch eine Trennwand zu einer Seite hin.

Einige zufällige Stichwörter

Kreisel
Erstellt am 30.1. 2005 um 00:20:42 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Blaumeise
Erstellt am 24.1. 2003 um 10:16:20 Uhr von gareth, enthält 14 Texte

Rasierklinge
Erstellt am 30.11. 2000 um 16:47:40 Uhr von Willifried Quaichheimer, enthält 32 Texte

Eingangskriterium
Erstellt am 6.12. 2008 um 14:42:44 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

Das-Hotel-New-Hampshire
Erstellt am 18.11. 2008 um 17:21:40 Uhr von K.Putt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0365 Sek.