Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 423 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.6. 2003 um 12:36:04 Uhr schrieb
biggi über Tauschmittel
Der neuste Text am 23.11. 2020 um 05:31:12 Uhr schrieb
Christine über Tauschmittel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 24.2. 2015 um 04:31:02 Uhr schrieb
Christine über Tauschmittel

am 6.11. 2012 um 12:53:09 Uhr schrieb
joo über Tauschmittel

am 30.9. 2020 um 13:52:30 Uhr schrieb
Christine über Tauschmittel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tauschmittel«

Jana schrieb am 27.1. 2006 um 13:39:39 Uhr zu

Tauschmittel

Bewertung: 13 Punkt(e)

Wenn ich mein Auto repariert haben möchte, tausche ich bei einem Freund einen Teil meiner Freiheit gegen seine Arbeitsleistung.

Er schätzt den Aufwand der Reperatur ab und wir verhandeln über die Zeit. Dann holt er Handschellen aus seiner Sammlung und legt sie mir für die ausgehandelte Zeit an. Bevor ich ihn kennengelernt hatte, wußte ich garnicht, das es so viele verschiedene Typen von Handschellen gibt. Während er das Auto repariert, lümmel ich mich auf dem Sofa in seiner Werkstadt hin, quatsche mit ihm, lese Zeitung oder sehe Fernsehen. Die Werkstadt ist in dieser Hinsicht wirklich gut ausgestattet. Seine Sammlung von Fesselgeräten aber auch. Manchmal, wenn ich guter Laune bin oder er mir mit dem Auto echt aus der Patsche hilft, darf er mir auch kombinierte Hand und Fußfesseln anlegen oder mich in einen Pranger stecken. Der Pranger ist so ein Metallteil, das um den Halsgelegt wird, an langen festen Stangen sind dann Handeisen. Damit ist man dann richtig hilflos und kann nich mal eine Zeitung halten. Als ich mal in so einem Ding steckte, hat er mich gefragt, ob ich denn keine Angst habe, mich von ihm fesseln zu lassen. Ich erwiederte, daß ich mich schon geschützt habe und er solle doch mal den Rock von meinem Kleid hochheben. Er tat es nach einigem Zögern und war dann sehr überrascht, meinen Keuschheitsgürtel komplett mit Sekundärschild und Schenkelbänder zu sehen. Ausserdem weiß meine BesteFreundin immer bescheid, wenn ich zu ihm gehe.

biggi schrieb am 8.6. 2003 um 12:36:04 Uhr zu

Tauschmittel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Korrumpierbarkeir ist marktfähiger als du ahnst. Angst ist ihr Trigger. Schweigen die Folge. Vergewaltigung eine Sichtweise drauf. Eine von vielen. Charts gefällig? Krieg als Transaktion steht momentan in den Charts ganz oben. Je nach Waffenart erkennst du deinen Wert. Markt als Kompromiss bei fehlendem Gruppenerleben. Aber Gruppe ist ja Bühne. Sieh dich vor, welche Bedeutung du welcher Gruppe beimisst. Knastwärter ist ein Job von vielen, Mutter. Finanziert wird er besser als andere. Warum, weiß ich nicht. Das hat vielleicht mit seinem gesellschaftlichen Rollenverständnis zu tun. Du ordnest dann Miteinander. Das macht dich wichtiger als andere neben dir. Vergüteter Brechreiz. Das Gehalt der Ehehure ist die Brechreizvergütung, der Lohn für´s Dableiben und Warten. Je öfter du dich vergewaltigen lässt, je konformer du wirst, um so länger wirst du ausgehalten. Schwerkraft anreich. Familie ist die Basis jeder Gesellschaft. Und sie spiegelt den Zustand der Gesellschaft deutlicher als jedes andere Maß. Nach Kriegen steigt die Geburtenrate sprunghaft. Retrospektiv kannst du also Kriege an der Geburtenrate erkennen. Auch bezogen auf die einzelne Familie.

Ich schrieb am 13.4. 2005 um 02:46:12 Uhr zu

Tauschmittel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wird nicht mit Geld, sondern in Naturalien gezahlt, kann man durch Geben von Gegenständen an Tauschpartner von denen andere Gegenstände nehmen. Dieser Vorgang nennt sich Tauschen, nicht zu verwechseln mit Tauchen, was viel mehr mit Atemnot zu tun hat.

Einige zufällige Stichwörter

Menno
Erstellt am 19.12. 2002 um 13:08:01 Uhr von Miraldo, enthält 9 Texte

städtische
Erstellt am 6.12. 2015 um 16:28:18 Uhr von Hänsel, enthält 1 Texte

Knabenerziehungsheim
Erstellt am 12.10. 2014 um 21:07:14 Uhr von joo, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.