>Info zum Stichwort Fahrrad | >diskutieren | >Permalink 
Freno schrieb am 26.12. 2020 um 17:52:11 Uhr über

Fahrrad

Letztes Jahr, an einem nasskalten Herbstabend ist mir unterwegs meine gute Fahrradjacke von Aldi abgenippelt, für die ich 12 € gelöhnt hatte. Der Reissverschluß war schon immer etwas zickig, aber jetzt ging gohrnüschdt mehr und nun stand ich da mitten in Leipzig. Gottseidank gibt es hier überall Fahrradläden, also ich in den neuen Stadtler an der Alten Messe rein, erstmal die Augen gerollt über die Preise für die Jacken und dann 45 Steine hingelegt für so ein Teil, das aber hervorragend funzte - bis ich nach ein paar Wochen dann wirklich mal in einen heftigen Regen reinkam. Die Kapuze war viel zu groß, rutschte ständig vor die Augen. Lieber nass werden, als n Unfall bauen, also ließ ich mich nass werden und fluchte vor mich hin. Was nun ? Ich experimentierte mit Klammern und Gummibändern ... erfolglos. Weil: wenn ich wieder zu Stadtler rein wäre und Reklamation versucht hätte, wäre die Jacke erstmal weg und dann hätte ich wieder da gestanden !
Dann geschah es eines Tages, daß im Hauseingang mal wieder 1 Zettel hing »zu verschenken«. Da gab es einige Klamotten und eben auch eine Super-stabile Windjacke, die bestimmt über 100gekostet haben wird und die sogar passte ! Na Prima ! Also nahm ich sie mit und guckte als erstes mal nach der Kapuze. Da war aber keine, nur so Knöpfe. Aha ! Deswegen hatte sie mein Nachbar wohl verschenkt, weil er die Kapuze versaubeutelt hatte. Stand ich also wieder da, bis wieder ein paar Wochen später ein anderer Nachbar gestorben war und die Leute, die wo die Wohnung aufgelöst haben, haben mir so einiges an Handtüchern, Geschirrtüchern usw geschenkt - und eben auch: ne Fahrradjacke ! Sogar mit Kapuze und sogar mit eine Kapuze die funzt !
Wie ich also meine dritte Fahrradjacke in 2 Monaten in meine Garderobe zwängte, da fiel mit an meiner geschenkten Jacke eine kleine Tasche hinten in Hüfthöhe auf. Die hatte ich noch garnicht bemerkt gehabt. Und was war da drin: die Kapuze zum reinknöpfen und die war wirklich super, bewegte sich mit dem Kopf mit, wenn man den berühmten Schulterblick machen musste ! Hurra ! Nun hatte ich also 3 Fahrradjacken: die gute von Stadler mit der zu großen Kapuze, die gute Geschenkte mit einer guten Kapuze und die vom toten Nachbarn, die aber den Vorteil hatte, sehr leicht zu sein und gut zu verpacken. Die nutzte ich den Sommer über. Die mit der guten Kapuze ist nämlich ziemlich schwer und steif, nimmt viel Platz weg in der Tasche. Aber als es dann diesen Herbst wieder kalt wurde, zog ich sie gerne wieder an. Nur als ich dann das zweite Mal unterwegs war, sah ich Regenwolken aufziehen und wollte die Kapuze einknöpfen - und die war natürlich weg ! Scheisse ! Ich bin grad noch trocken heimgekommen und endlos die Garderobe durchsucht - ich muss sie wohl versaubeutelt haben, die Kapuze zum Knöpfen. Un nun stand ich wieder da mit 3 Fahrradjacken, von denen eine so ne »geht grad so« Kapuze hatte, eine gar keine Kapuze und eine ne Kapuze wo nicht funzt ! Also habe ich mir bei Amazon für n Zwanni n Regenhut gekauft mit ner Schnur unten zum festziehen und ner Krempe zum hoch und runter zum klappen und hinten langer Krempe über'n Kragen weg und die auch gleich am ersten Tag im Regen mal ausprobieren müssen - funzt super ! Und weil die Jacke naß geworden war, habe ich sie aufm Bügel an die Heizung gehängt und da ist mein Blick doch glatt auf die Rückseite gefallen und diese Extratasche in der Hüftgegend, die ich total vergessen hatte und da war dann natürlich die Kapuze !

Nun habe ich also eine schwere Fahrradjacke mit guter Kapuze, die sich aber im Herbst immer versteckt, eine leichte Fahrradjacke, wo die Kapuze grad so geht zur Not und eine gute von Stadtler, wo die Kapuze nicht funzt. Nachdem ich die Jacke von dem Toten bekommen hatte, bin ich dann doch zu Stadler und hab zu reklamieren versucht, was »wegen Corona« ungefähr 1/2 Jahr dauerte, bis ich erfuhr, daß die Reklamation abgelehnt wurde, weil es ne extra große Kapuze ist für über den Helm zum drüber zum ziehen. (Einen Helm kann ich aber nicht tragen, wegen meinem Trigeminus.) Ich hätte eben gucken müssen und da hattense wohl auch irgendwie Recht.

Und ich habe jetzt einen guten Regenhut - aber trotzdem finde ich, das alles irgendwie total dumm gelaufen und so 1 Menge von Zores und ich wäre viel glücklicher mit meiner guten, alten 12-€-Aldi-Fahrradjacke.

Wenn bloß dieser Scheiss-Reissverschluß nicht so zickig gewesen wäre !


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fahrrad«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fahrrad« | Hilfe | Startseite 
0.0275 (0.0199, 0.0062) sek. –– 822701939