>Info zum Stichwort sternleer | >diskutieren | >Permalink 
doG schrieb am 29.1. 2006 um 13:07:05 Uhr über

sternleer

...atemlos betrachte ich meinen versifiCATOr - es bleiben mir nur einige zeilen dann beginnt der unterricht - der kapitän lässt neuerdings eine anwesenheitsliste umgehen - letzte woche - odeon hatte sich bereit erklärt für mich mit zu unterschreiben - wird es noch einmal tun - wird er es in kauf nehmen des instituts verwiesen zu werden - wird odeon für mich betrügen - kann ich das von ihm noch einmal verlangen - nein - nur weil wir zusammen mit scardanelli in diesem hölensystem gedichte lesen - wird er seine karriere beim vatikan nicht aufs spiel setzen - wird er nicht - eine ereigniskarte »gehe nicht ins gefängnis« oder eine save funktion kennt das leben nun einmal nicht - noch nicht - sein vater würde es ihm nicht verzeihen niemals - seit generationen in der garde - da steht nicht nur seine ehre auf dem spiel - ehre - ja - er wird sich an letzte nacht erinnern - wird er -letzte nacht - freundschaft - letzte nacht haben wir zwischen durch - müde von den gedichten - vom lesen - vom hören - vom fühlen - die höhle verlassen - sind im mondlicht gesessen und haben die wassertropfen betrachtet - die wassertropfen die den höleneingang wie ein vorhang verhängen - schimmern mintgrün die tropfen - mintgrünee schimmern - seltsam - auf der suche nach meinem selbstbildnis schaute ich nach oben - getreu dem uralten grundsatz - wie unten so oben - am himmel über samarkand - man sieht keine sterne da oben die stadt scheint zu hell - deswegen ist das observatorium außerhalb - außerhalb der stadt ist das anders - eigentlich hätten ich sterne sehen müssen - fliegende fixsterne dachte ich aber - die sterne waren alle vom himmel gefallen - im tal lagen sie wie taler aus uralten zeiten - ich fragte odeon darüber aus - »träumend einen sternenlosen Himmel sehen ist eine Warnung vor einem Unfall oder ein Zeichen für nicht beachtete innere Führung, wodurch man sich nun auf dem falschen Lebensweg befindet« - aber odeon die sterne fallen - »fallen Sterne vom Himmel herab, deutet das nach der indischen Traumschrift «Jagaddeva» auf eine Krankheit hin, die bald zum Ausbruch kommen wird - Sterne sind Zeichen und Bringer des Lichtes« - aber ich träume nicht odeon - ich träume nicht - scardanelli lachte da plötzlich tief und laut - als hätte er es sich die ganze zeit verhoben - er verschluckte sich sogar am absinth der die runde machen sollte - er prustet und bespuckte uns dabei sogar ein bißchen - er wischte sich mit dem ärmel übers gesicht - wie seine glasigen augen leuchteten - wie zwei lebendige sterne - »Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geborenbrüllte er mit tränen in den augen - verrückter alter scardanelli...


   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sternleer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sternleer« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0026, 0.0046) sek. –– 822016086