Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 33 (94,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (22,86%)
Durchschnittliche Textlänge 403 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,057 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.6. 2001 um 03:17:12 Uhr schrieb
Hexe über Fritz
Der neuste Text am 19.12. 2019 um 22:04:47 Uhr schrieb
Christine über Fritz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 22.3. 2008 um 18:48:11 Uhr schrieb
BoingBoing über Fritz

am 22.6. 2013 um 14:44:57 Uhr schrieb
joo über Fritz

am 5.12. 2003 um 22:42:21 Uhr schrieb
undsoweiterundsofort über Fritz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fritz«

Voyager schrieb am 9.7. 2001 um 10:21:58 Uhr zu

Fritz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Fritz, Jahrgang 1906, war stolz darauf, daß sein Stammbaum seine rein arische Herkunft bewies. Das wurde ihm sogar amtlich beglaubigt, auf einem Formular mit vielen Stempeln. Gleichzeitig war es die Eintrittskarte in die SA, Zucht und Ordnung waren ihm hohe Ziele, an deren Verwirklichung er nun aktiv teilnehmen konnte. Für seine Verdienste an russischen Kriegsgefangenen bekam er einen Orden. Nach Kriegsende hatte er es schwer, denn im Zuge der Entnazifizierung hat es lange keine Arbeit für ihn gegeben. Schließlich wurde er doch Oberamtsmann innerhalb der Stadtverwaltung.

Fritz war auch Familienvater, seine angetraute Frau, Käthe, gebar zwei Töchter. Die wurden schnell verheiratet und gebaren selbst Kinder. Eins von den Kindern war völlig aus der Art geschlagen. Am liebsten hätte er es in die Zone verschickt, oder doch zumindest in ein Arbeitslager. Damit es dort lernen möge, zu arbeiten und gehorsam zu sein. Und vorallem keine Fragen mehr stellte, nach seinen Erlebnissen und Verdiensten. Die wollte Fritz nicht mehr hören und mangels anderer Züchtigungsmittel versuchte er mit Geld Schweigen zu kaufen. Als das nicht half zückte er Drohungen, malte zukünftige Bilder die das Kind in der Gosse liegen sahen; krank und abartig veranlagt, eine Schande. Aber nichts zeigte Wirkung und das hat Fritz nie verwunden. Schwer verletzt und mit besudelter Ehre liegt er in seinem Grab. Blut und Boden, und manchmal pißt ein Hund drauf.

Sabine schrieb am 29.12. 2002 um 12:17:16 Uhr zu

Fritz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habs also verschoben, und. Ich steh also weiterhin allein mit allem da. So willst Du es also! Alles nicht so schlimm, mehr? -Klar besser, viel besser als es schon mal war, aber nicht gut. Und mit so jemanden wie mir, so wie ich jetzt bin, .... . Ja? Und was wirst Du machen, wenn ich Dich ansehe und mich plötzlich abgrundtief hasse, wenn ich mich mit Mühe davon abhalte mir selber ins Gesicht zu schlagen. Was wirst Du machen, wenn ich unerwarteter Weise anfange zu heulen und weglaufe. Was wirst Du machen, wenn ich plötzlich eine Menschenansammlung nicht mehr aushalte, mir selbst bei kühlen Temperaturen der Schweiß wie Tränen durchs Gesicht läuft und ich raus will und muss? Was wirst Du machen wenn ich Nachts durch die Gegend geistere weil ich es nirgens aushalte? Was wirst Du machen, wenn ich von Radio- Fernseh- oder sonstigen Unterhaltungen weglaufe, weil ich das Thema schlagartig vermeide? Und es gibt noch so vieles, was da ist. Aber am unerträglichsten ist der Hass auf mich selbst, der aus meinem Gesicht eine Fratze macht, so wie er aus jedem Gesicht eine Fratze macht. Wirst Du den Blick in so ein Gesicht aushalten?
Ich glaube Du machst Dir trotz allem falsche Vorstellungen von mir, und dass Du das Problem verkennst. Und wenn Du ihm einfach nur ausweicht, in dem Du glaubst, dass die Zeit für Dich arbeitet ... man, wenn sie es täte, dann hätte ich auch viel mehr Geduld ... und Hoffnung.

biggi schrieb am 9.7. 2001 um 10:36:04 Uhr zu

Fritz

Bewertung: 2 Punkt(e)

von beruf lebenskünstler. etwas breiter als hoch. glatze und extensiver pornobalken. mir vorzustellen, dass er was lebendes reitet? bin kein sadist. aber fünf pferde hat er. fährt kutsche, spürt also soziales im transorganischen. und verkauft. was denkst du, was? currywurst an der frauenkirche, direkt vorm verkehrsmuseum. in welcher stadt? keine ahnung.

Einige zufällige Stichwörter

Kokablätter
Erstellt am 7.12. 2004 um 22:16:30 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Kooperation
Erstellt am 17.10. 2000 um 18:51:58 Uhr von [T]error, enthält 17 Texte

Datenbank
Erstellt am 6.1. 2001 um 02:47:53 Uhr von Nils, enthält 51 Texte

Internetdienste
Erstellt am 13.8. 2007 um 06:02:25 Uhr von Gauß, enthält 2 Texte

Dadaismus
Erstellt am 28.11. 1999 um 18:16:09 Uhr von Grimbert, enthält 71 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0366 Sek.