Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 91, davon 86 (94,51%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (20,88%)
Durchschnittliche Textlänge 336 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,165 Punkte, 51 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.1. 2008 um 19:24:24 Uhr schrieb
platypus über Obama
Der neuste Text am 15.2. 2024 um 23:08:34 Uhr schrieb
Ja über Obama
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 51)

am 30.6. 2010 um 00:13:10 Uhr schrieb
Weltaufsichtsrat über Obama

am 31.1. 2010 um 12:23:15 Uhr schrieb
Weltaufsichtsrat über Obama

am 22.6. 2017 um 10:14:13 Uhr schrieb
Christine über Obama

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Obama«

kiki schrieb am 1.2. 2008 um 14:38:30 Uhr zu

Obama

Bewertung: 5 Punkt(e)

Viele von Barack Obamas nächsten Verwandten - seine Großmutter, Tanten, Onkel und Cousins - leben noch immer in Mittelafrika, in einem von Armut, Bürgerkrieg und Stammesfehden zerfressenen Land. Eine Fernsehreportage zeigte seine Großmutter, zahnlos und abgerissen aussehend, in ihrer elenden Blechhütte. Sie wies stolz lächelnd auf einen befleckten Fetzen Papier an der Hüttenwand. Es handelte sich um ein US-Wahlplakat, von dem herab sie ihr Enkelsohn anstrahlte.

Weltaufsichtsrat schrieb am 30.1. 2010 um 17:28:59 Uhr zu

Obama

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Präsident der USA.

Auch wenn man die etwas unkritische Art, ja das Mitjubeln der Medien während seines Wahlkampfes und einige Zeit danach kritisch sehen kann, muss man gestehen, dass es sehr gut gekommen ist, dass ein Mann dieser Überzeugungen Präsident werden konnte. Soviel zum Lob.

Erst kürzlich hielt Obama seine erste offizielle Rede zur Lage der Nation. Die Reaktionen waren selbstredend gespalten. Erwähnenswert ist vor allem, was nicht erwähnt wurde: So tauchte kein Hinweis auf Gouantanamo auf.
Stattdessen wurde viel über die Lage der Sozialsysteme, über Rettungspakets, böse Banken, die abgestraft werden müssen, über kleine Arbeitnehmer (längst nicht mehr die Zielgruppe der Demokratischen Partei der USA) und nicht zulestz über sein Gesundheitsprojekt gesprochen. Alles Dinge, die so streng verfassungsmäßig gesehen eher in den Bereich der Innenpolitik fallen und daher, wenn sie denn überhaupt von einem Bundesorgan behandelt werden sollten, in den Bereich des Kongresses (die Verfassung bestimmt allerdings auch, dass der Präsident solche »Vorschläge« machen darf). Im Gegensatz zu erschlagenen Fliegen tauchte die Rede zur Lage der Nation allerdings nicht groß in den Medien auf oder wurde Diskutiert. Für mehr als eine knappe Zusammenfassung in den Nachrichten hätte es wohl bei solch umfangreichen Inhalten nicht gereicht.

Super...

Allwissender Internet-Leser schrieb am 30.10. 2009 um 00:01:03 Uhr zu

Obama

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wusstet Ihr eigentlich, dass wir Obama den Borgs zu verdanken haben? Nun, ein bisschen zumindest einer Halb-Borgin: Seven of Nine. Und die Geschichte geht so, schreibt Eva Schweitzer in der Zeit Online:

»Barack Obama [...] war Anfang 2000 nur ein wenig bekannter Community Organizer in Chicago, der Basisarbeit machte, um sich hochzuarbeiten. 2004 schaffte er es erstmals, von den Demokraten zum Senator für den Staat Illinois nominiert zu werden. Er trat gegen den Republikaner Jack Ryan an, ein altgedientes Schlachtross, der eigentlich die besseren Chancen hatte

Was das mit den Borg zu tun hat? Abwarten, erst einmal geht es um Sex:

»Aber dann geriet Jack Ryan in die Schlagzeilen: Seine Frau Jeri hatte die Scheidung eingereicht, und zwar 1999, denn ihr Ehemann sei mit ihr in schmuddelige Sexclubs gefahren und habe sie genötigt, es dort mit ihm zu treiben, vor aller Augen, sagte sie. Das war bisher unter Verschluss geblieben, aber wenige Wochen vor der Wahl erfuhr Obamas Wahlkampfteam davon, und erzählte die Geschichte ein paar Reportern. Die erreichten vor Gericht, dass die Akten geöffnet wurdenObama selbst protestierte zwar dagegen, aber erst eine Woche späterund nun wusste ganz Illinois, was der Senator mit seiner Frau getrieben hatte. Oder treiben wollte, sie hatte sich ja geweigert. Ryan zog die Kandidatur zurück, die Republikaner rekrutierten zwar in letzter Sekunde noch einen anderen Aspiranten, aber der verlor gegen Obama mit 27 zu 70 Prozent

Nun wollt Ihr aber wirklich wissen, was das mit den Borg und Star Treck zu tun hat? Eva Schweitzer erklärt es uns:

»So wurde Obama Senator und, im nächsten Schritt, Präsidentschaftskandidat. Wer aber ist Jeri Ryan? Auch Jeri Ryan kennen wir aus Star Trek, sie spielt die vollbusige Borg-Blondine 'Seven of Nine' im Star-Trek-Spinoff Voyager, wo sie, sehr aufreizend in engen Latex gekleidet, die ganze Besatzung verrückt macht, sogar die eigentlich heterosexuell veranlagte Raumschiffkommandantin Kathryn Janeway

So weit die Erzählung von Frau Schweizer. Die ist übrigens ehemalige Hausbesetzerin und pendelt derzeit dauernd zwischen New York und Prenzlauer Berg. nebenher lässt sie Blogger abmahnen. Naja, was man eben so macht, als ehemaliger Hausbesetzer.

Auf jeden Fall bleibt aber im Artikel die Frage offen, ob die Seven of Nine Darstellerin jetzt mit ihrem Herren Gemahl im Sexclub aktiv war oder sich schon vorher geweigert hat. Die Zuschauer hat/hätte es auf jeden Fall sicherlich gefreut.

Wobei: ICH fand ja Seven nie sonderlich Sexy. Ist wohl eine Geschmacksfrage.


Und mehr zu Star Trek und so erzählt die ehemalige Hausbesetzerin hier:
http://www.zeit.de/online/2008/21/new-york-kolumne?page=all

Conny schrieb am 4.5. 2016 um 19:50:01 Uhr zu

Obama

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe lange in den USA gelebt. Die weiße Mittelschicht ist enttäuscht von ihm, das weiß ich. Dieser Trump spricht aber offensichtlich das an, was die Leute wollen. Ich weiß, dass viele Hillary Clinton nicht mögen. Der Glanz von ihrem Mann ist nicht auf sie abgefärbt. Viele sehnen sich nach einem, der jetzt alle wieder zusammenbringt. Mein Ex wird aber für Hillary voten.

LG
Conny

Einige zufällige Stichwörter

Ansinnen
Erstellt am 16.11. 2005 um 21:09:59 Uhr von Marmeladenkapitalist, enthält 3 Texte

Weltraumbar
Erstellt am 15.4. 2008 um 21:40:35 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 7 Texte

Großmaul
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:30:45 Uhr von Smiley, enthält 15 Texte

Glücksfall
Erstellt am 14.11. 2022 um 17:51:44 Uhr von Marion, enthält 8 Texte

TRANCEINDUKTION
Erstellt am 16.5. 2000 um 20:40:54 Uhr von soma, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0555 Sek.