Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 112, davon 103 (91,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (29,46%)
Durchschnittliche Textlänge 176 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,143 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.11. 1999 um 00:20:09 Uhr schrieb
Dragan über Scheiß
Der neuste Text am 8.8. 2019 um 13:14:57 Uhr schrieb
Tom über Scheiß
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 9.1. 2010 um 10:17:02 Uhr schrieb
luise über Scheiß

am 8.3. 2005 um 04:16:50 Uhr schrieb
Mörchen über Scheiß

am 11.1. 2006 um 12:56:33 Uhr schrieb
milan über Scheiß

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Scheiß«

the void schrieb am 2.1. 2000 um 19:32:37 Uhr zu

Scheiß

Bewertung: 5 Punkt(e)

scheiß...pseudointellektuelle deppen sind scheiße, definitiv. manche leute wollen nicht einsehen, daß sie ein grandioses leben führen, und müssen es deshalb künstlich niedermachen und die last der welt auf ihren schultern tragen. natürlich nur so lange der grüne tee reicht. IHR AFFEN! dummheit kann ich ertragen, wenn auch nur schwer, aber ihr seid das salz in meinen wunden, und daran gehe ich zugrunde

LALA schrieb am 19.5. 2000 um 13:47:55 Uhr zu

Scheiß

Bewertung: 3 Punkt(e)

Scheiße ist ein böses Wort. Das darf »man« nicht sagen. Das habe ich von klein auf an gelernt. Das ist mir so eingebleut worden. Aber das is jetzt egal, weil ich sags ja trotzdem. Jetzt bin ich nämlich schon groß und erwachsen und kann sagen was ich will und so oft ich will. So!!
SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE
Aber man kann ja auch versuchen Synonyme für dieses Wort zu finden. Wie wäre es z.B. mit Tomatendünger?

Bertram-Hugo schrieb am 20.3. 2000 um 16:59:36 Uhr zu

Scheiß

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich so nachdenk, muss ich immer denken, was ich für eine scheisse denke. Deshalb habe ich nun folgendes zur Definition scheisse nachgedacht:

Das Wort scheisse ist ja eigentlich ein Ausdruck, dass im deutschen Sprachgebrauch eigentlich eine Bezeichnung für die Speisereste, die der Körper von jedem Lebewesen ausscheidet, ist. Da aber scheisse nunmal stinkt und sowieso eine negative Ausstrahlung hat, hat sich dieses Wort im Sprachgebrauch der Menschen als Schimpfwort bzw. als Fluch durchgesetzt.
Folgende Ausdrücke sind besonders beliebt:
»Verdammte scheisse«(nun, diesem ist wohl etwas Schlimmes passiert! Freundlichere Umschreibung: Mir ist etwas blödes passiert!)
»scheiss drauf«(dasselbe gilt auch für diesen Ausdruck)
»du siehst scheisse aus«(dies sagt man zu etwas weniger hübschen Leuten.
Freundliche Umschreibung: Dein Aussehen ist nicht schön; eigenlich sollte man auch dies nicht sagen!)
Das kann man natürlich Unentlich weiterführen, das ich aber nicht mache, da die Leute, die solche Ausdrücke benutzen, selbst wissen, wie man unflätige Wörter verhindern kann.

Dragan schrieb am 3.11. 1999 um 00:20:09 Uhr zu

Scheiß

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ungefähr das gleiche wie schlecht. Aber mit mehr »Schmackes«, um es mal ein wenig »salopp« auszudrücken. Nicht zu verwechseln mit Kacke, wenn auch ähnlich wertvoll.

Ben schrieb am 13.2. 2000 um 03:29:40 Uhr zu

Scheiß

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine passende Metapher für mein Leben,
oder bin ich einfach nur depressiv?

yassi schrieb am 16.9. 2001 um 18:52:20 Uhr zu

Scheiß

Bewertung: 1 Punkt(e)

es ist wirklich schwierig, etwas über »scheiß« zu schreiben. ein freund hat diesen begriff eingegeben, und mir aufgetragen, etwas dazu zu schreiben. jetzt steh ich da und mir fällt nix ein. denn solchen ratschläge wie »scheiß auf alles« find ich total zum kotzen. was hat es denn für einen sinn, wenn einem alles »scheiß egal« ist?! mit so einer einstellung bist du wie eine leere hülle. wie eine puppe, mit der man machen kann, was man will. ohne ziele und wünsche.
was bringt einen dazu, so über die welt zu denken? ein schreckliches ereignis, das man nicht verkraftet hat? aber sollte man dann aufgeben? oder sollte man versuchen, daraus kraft zu schöpfen. daraus zu lernen. eine lektion fürs leben.
also leute, nicht so schnell aufgeben!

Einige zufällige Stichwörter

Gully-Mädchen
Erstellt am 18.9. 2009 um 15:44:02 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Dressurgerte
Erstellt am 27.2. 2004 um 21:07:54 Uhr von Monika, enthält 781 Texte

unverzeihlich
Erstellt am 12.1. 2003 um 01:47:13 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 95 Texte

Lieferservice
Erstellt am 29.8. 2001 um 10:34:04 Uhr von Giovanni, enthält 12 Texte

Johnny8
Erstellt am 8.4. 2002 um 16:24:26 Uhr von susi, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0550 Sek.