Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 428 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2002 um 22:11:09 Uhr schrieb
www.cityzenx.da.ru über Unzulänglichkeit
Der neuste Text am 1.5. 2016 um 18:42:12 Uhr schrieb
Gisela über Unzulänglichkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 14.6. 2002 um 22:19:11 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Unzulänglichkeit

am 17.3. 2006 um 17:21:06 Uhr schrieb
hpw über Unzulänglichkeit

am 14.6. 2002 um 22:11:09 Uhr schrieb
www.cityzenx.da.ru über Unzulänglichkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unzulänglichkeit«

Jasmin schrieb am 10.1. 2006 um 10:16:33 Uhr zu

Unzulänglichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich muss beim Thema »Unzulänglichkeit« immer an Menschen denken die ihr Leben lang nach Perfektion in bestimmten lebensbereichen streben (arbeit, Familie, Spirituallität). Diese Menschen sind genausowenig perfekt wie ich oder du und trotz des Wissenn das man immer irgendwo unzulänglich ist, ist der Geist dieser Menschen ruhelos ohne das streben nach Vollkommenheit, und ruhelos im streben danach. D.h. das das Streben nach Vollkommenheit den Geist ruhelos macht?
Ich weis es nicht. Die Antworten (allesamt und allesamt verschieden natürlich)findet man bestimmt in den verschiedenen Weltreligionen. Mir ist noch nie ein vollkommener Mensch begegnet nicht einmal im Spiegel. Die Frage ist doch was stellen wir an mit unserem Wissen um unsere Unzulänglichkeit? Wir halten also fest wir sind alle unzulänglich .
Wenn wir das so empfinden, erkennen wir oft Handlungsbedarf und finden Antrieb oder treiben andere an.
Kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem Wenn wir alle wissen wir sind unzulänglich ja wenn das sogar nötig ist für Entwicklungen warum behandeln wir uns selbst und andere (Alte, Kranke, Kinder, Andersartige, Alle) so schlecht aufgrund ihrer Unzulänglichkeiten warum fühlen wir uns von den Unzulänglichkeiten anderer so verletzt so abgestossen warum ist unzulänglichkeit schlecht? Wo Volkommenheit subjektiv wahrgenomen wird wer bestimmt denn dann überhaupt was unzulänglich ist, was nicht ?

Muss immer alles perfekt sein?

War ich jemals glücklich?
Ja das war in Momenten die so kurz waren und die doch wie eine Ewigkeit gewirkt haben in Augenblicken in denen ich vergessen hatte nach auch nur einem Glas mehr einer Berührung mehr einem Stück mehr Macht zu streben in Augenblicken in denen ich mich an den Moment verschenkt habe und vergessen habe was alle wollen, das ich überhaupt jemals etwas wollte, in denen mich etwas gefunden hatte das ich zu wollen gelernt habe.
Der Grund weshalb ich das hier schreibe ist schnell erklärt manchmal wache ich auf und finde alles so unzulänglich und falsch zum aus der Haut fahren,zum K... dann hilft es mir meine Gedanken so zu formulieren um zu einem Punkt zu kommen. Ich hoffe es fühlt sich keiner durch dies kleinen »unzulänglichen« Zeilen belästigt wenn doch bitte ich zur Kenntnis zu nehmen das mir das für diesen wundervollen Augenblick in dem ich das geschrieben habe ganz unglaublich egal war.
mfG. Jasmin

Voyager schrieb am 2.8. 2003 um 20:55:27 Uhr zu

Unzulänglichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

zwei fünfen im zeugnis hab ich mir immer geleistet. wieso mehr arbeiten als nötig? nee, ehrgeizig war ich nie.
jedenfalls nicht nach guten noten, karriere und geld. ich weiss was ich kann, aber das muss ja nicht jeder wissen.

Einige zufällige Stichwörter

StichworteDieSichNiemandVorstellenKann
Erstellt am 6.3. 2002 um 14:55:11 Uhr von mutz, enthält 24 Texte

Jergenî-Moden-Store-Erkelenz
Erstellt am 8.8. 2010 um 11:16:31 Uhr von Orphelia Zwalinowskaskaya, Modemacherin, Erkelenz, enthält 23 Texte

Lippenbekenntnis
Erstellt am 31.1. 2003 um 19:45:35 Uhr von Voyager, enthält 14 Texte

Übermenschfigur
Erstellt am 9.2. 2005 um 23:20:36 Uhr von waldis schwatzkiste, enthält 2 Texte

schlemmen
Erstellt am 22.10. 2008 um 14:04:04 Uhr von bunt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.