Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 69 (98,57%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (45,71%)
Durchschnittliche Textlänge 214 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,657 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2000 um 17:32:06 Uhr schrieb
Jana über Vorurteil
Der neuste Text am 21.5. 2021 um 16:46:13 Uhr schrieb
Christine über Vorurteil
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 13.5. 2010 um 18:25:41 Uhr schrieb
Joachim über Vorurteil

am 15.4. 2020 um 21:37:24 Uhr schrieb
Stanislav de Mona über Vorurteil

am 16.12. 2013 um 22:26:53 Uhr schrieb
Kevin über Vorurteil

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vorurteil«

Jana schrieb am 9.7. 2000 um 17:32:06 Uhr zu

Vorurteil

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gerade war ich chatten. ich chattete gleichzeitig mit etwa 5 Leuten. Einmal habe ich nicht gleich geantwortet. Und zwar nachdem ein Junge geschrieben hatte, dass er Türke sei. Er beschimpfte mich als Nazi. Als ich sagte, dass ich Jüdin sei, sagte er, dass wir auch nicht besser seien als die Deutschen, und was wir mit unseren Nachbarn machten. Ich fragte ihn was ich ihm getan hätte. Er sagte ich habe etwas gegen Türken. Wie er darauf kam? Ich hatte nach seiner Offenbarung , dass er Türke sei nichts mehr geschrieben. Sehr lange. ( auch wenn es maximal 1 Minute war) das hat mir Angst gemacht. Habe ich etwas gegen Türken?

Ida Poxnet schrieb am 4.5. 2006 um 13:19:57 Uhr zu

Vorurteil

Bewertung: 1 Punkt(e)

卍卍卍Die Sonne scheint卍卍卍
Buhuhu, den humanistischen Rationalisten des 21.Jahrhunderts springt sofort dieses Symbol ins Auge
und die Assoziation hat zu 99% mit dem Nationalsozialismus zu tun.卍卍卍 Besonders gewitzte werden einwerfen, das doch die Rotationsrichtung der Swastika entscheidend ist und über Gut oder böse entscheidet. Das Nikolaussyndrom hat uns in seinem Bann. Entscheidend ist was zuletzt geschehen ist und aussagekräftig nur die letzte Bemerkung 卍卍卍 Die Bedeutung dieses Symbols in all den Jahrtausenden(!) vor AH&CO ist wie wegradiert.卍卍卍
Sieg Heil! Den Sieg und das Heil, wer will das nicht? Aber das ist eine andere Geschichte....
Wir sind ja so Gut und die Nazis sind so böse, Lasst uns die Nazis töten. Bringt die Glatzen zum Platzen. Das ist ja natürlich vernünftiger als der blinde Ausländerhass? Böses Thema, ich werd mich unterstellen müssen um dem minus-hagel zu entgehen 卍卍卍 »Deutsch« hört sich irgendwie slawisch an.
Und jetzt mal Klartext: 卍 Ewige Sonnenkraft!

Schuhsohle schrieb am 19.11. 2001 um 10:53:58 Uhr zu

Vorurteil

Bewertung: 3 Punkt(e)

An Vorurteilen halten nur die fest, die Angst vor dem eigentlichen dialektischem Urteilen haben.

Mäggi schrieb am 19.7. 2001 um 17:38:31 Uhr zu

Vorurteil

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich habe keine vorurteile, ich hasse jeden.
aber scherz beiseite. manchmal glaube ich, daß vorurteile auch nötig sind. man macht sich automatisch ein bild, wenn man etwas/jemandem begegnet, und das zeigt ja auch, daß ich mir gedanken mache. schlimm wird das vorurteil erst, wenn ich nicht mehr gewillt bin, meinen ersten eindruck zu revidieren, oder alles ein für allemal in schubladen stecke oder eben nicht mal den ersten eindruck kriege, weil meine meinung vorher schon fertig ist. aber ist das ein vorurteil? eher ein zeichen für überhaupt fehlende urteilskraft.

Jusuf schrieb am 11.5. 2001 um 12:40:37 Uhr zu

Vorurteil

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es geht doch nichts über ein völlig unbegründetes, aber umso gefestigteres Vorurteil !

mcnep schrieb am 4.5. 2006 um 15:06:51 Uhr zu

Vorurteil

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie kommen Schadenverkleinerungsarbeiter, die vielen Ausgaben in einer Einspritzungdroge mit dem Leben der Frau zu verwirklichen? Es gibt wirklich nur Einweg; Hören. An den frühen Tagen des MCNEP sahen wir eine überwältigend männliche Bevölkerung, eine ungefähr 85%-Majorität. Die wenigen Frauen, die wir an unseren Straßenpositionen sahen, waren gehetzt, abgelenkt, und ängstlich vom Anhalten.

Einige zufällige Stichwörter

Alabasterarsch
Erstellt am 24.8. 2001 um 11:54:44 Uhr von pixlfuxa, enthält 14 Texte

Flammenkommode
Erstellt am 12.3. 2003 um 13:30:29 Uhr von Ugullugu, enthält 5 Texte

Fliegendes-Spaghettimonster
Erstellt am 31.5. 2006 um 13:02:48 Uhr von galahad, enthält 6 Texte

fruchtbar
Erstellt am 8.12. 2000 um 16:48:42 Uhr von Zementschatten, enthält 29 Texte

Nebenbuhlerkampf
Erstellt am 14.9. 2008 um 18:40:29 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0401 Sek.