Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 234 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,267 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 2001 um 21:31:13 Uhr schrieb
schaun wir mal über Waldemar
Der neuste Text am 16.11. 2023 um 17:53:17 Uhr schrieb
Waldemar über Waldemar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 8.9. 2003 um 20:36:50 Uhr schrieb
jiegelaber über Waldemar

am 16.11. 2023 um 17:53:17 Uhr schrieb
Waldemar über Waldemar

am 17.8. 2003 um 18:40:54 Uhr schrieb
das Bing! über Waldemar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Waldemar«

zigurat vertigo schrieb am 15.7. 2004 um 23:28:57 Uhr zu

Waldemar

Bewertung: 5 Punkt(e)

gesang:
mein garten ist ein kleines paradieschen
in ihm wachsen auch ein paar radieschen
unter der von mir selbst gepflanzten eiche
liegt eine...von mir (!)
selbst gemachte leiche


nachrichtensprecher aus dem off:
hubert f., in klammern sechsundvierzig, liebte seinen garten, in klammern dreiundfünfzig quadratmeter, über alles. seine nachbarin hilde k. erinnert sich: »besonders die stiefmütterchen lagen ihm am herzen
niemand ahnte, dass hubert f. eines tages einen kaltblütigen mord begehen würde.


gesang:
also es war so, ich beginne ganz von vorne
der hund von meinem nachbarn war im aug' mir eine dorne
er kam ständig rüber und kackte auf die wiese
eines schönen tages bekam (pause)
ich dann die krise


nachrichtensprecher:
am sonntagmorgen fand man die fast nicht mehr identifizierbare leiche des rauhhaardackels waldemar, daneben einen blutigen vorschlaghammer. der ermittelnde kriminalinspektor: »wir schließen selbstmord nicht aus, denn wir haben an der tatwaffe haare des verstorbenen dackels feststellen können
kripo-chef ludwig p., in klammern einundsechzig, hält das für schwachsinn. »wie hätte das tier denn mit dem hammer über den zaun klettern können


gesang:
ich bin kein psychopath, doch ich liebe zucht und tugend
und das nicht erst seit heute, sondern schon seit meiner jugend
unzucht und verrat drohten hierbei einzureißen
auf meinen grund und boden (pause)
hat niemand draufzuscheissen!


nachrichtensprecher:
waldemars herrchen karl-heinz t.: "auch ein dackel muss seine notdurft verrichten, das ist ganz natürlich. aber bei uns gings ja nicht, wegen der kinder. da musste ich ihn halt rüberschicken.
für die kleine laura t., in klammern sieben, steht fest: »der böse mann, der unsern waldemar getötet hat, soll hingerichtet werden

GlooM 2oo1 schrieb am 19.5. 2001 um 23:02:39 Uhr zu

Waldemar

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da gibt es doch dieses versaute Lied. »Ich heiße Waldemar, weil es im Wald geschah...« Das haben wir uns damals in der 5. Klasse von der Ministrantengruppe besorgt (die hatten es im Zeltlager gelern... sehr interessant, nicht?! ;)), um unsere Lehrer während der Klassenfahrt auf Wanderungen, die uns sonst ja eventuell langweilen könnten, in Verlegenheit zu bringen, was uns auch gelungen ist. Wir haben dann allerdings klein beigegeben, als sie uns damit gedroht hatten, sich von uns abzusondern. Mit 11 rum ist man ja noch einigermaßen brav.

wauz schrieb am 6.1. 2002 um 19:31:18 Uhr zu

Waldemar

Bewertung: 2 Punkt(e)

Waldemar ist ein in ganz Oldenburg wohlbekannter Straßenmusiker. Er kann eigentlich nicht wirklich Gitarre spielen, aber dafür etwas Mundharmonika. Sein gesang ist ungefähr so, wie man sich Troubadix' Gesang vorstellt. Man könnte meinen, er sei die Karikatur eines Schlagersängers, aber tatsächlich ist er der einzig wirkliche Schlagersänger, weil er wirklich an das glaubt, was er macht. Eine Art Don Quijote der Musik. Und wie der durch und durch ehrlich und wahrhaftig.
Eine arme Sau einerseits, aber mit einem Selbstbewußtsein, das Respekt erzeugt.

Einige zufällige Stichwörter

MeineGanzGroßeMädchenliebe
Erstellt am 9.7. 2013 um 14:32:09 Uhr von Maria, enthält 10 Texte

Todesstrahlenbündelungslinseneintopf
Erstellt am 18.7. 2000 um 22:27:31 Uhr von Gronkor&Plöperpengel, enthält 26 Texte

unverbraucht
Erstellt am 14.4. 2016 um 17:59:08 Uhr von Sonnenanbeterin, enthält 8 Texte

Mädchenzigarette
Erstellt am 23.1. 2011 um 23:02:44 Uhr von Dummdummdieter, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0387 Sek.