Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 47 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (68,09%)
Durchschnittliche Textlänge 262 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,128 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.5. 2004 um 14:38:55 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Witzewertung
Der neuste Text am 20.1. 2021 um 09:45:18 Uhr schrieb
Christine über Witzewertung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 3.8. 2004 um 02:53:16 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Witzewertung

am 25.5. 2004 um 14:40:40 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Witzewertung

am 20.1. 2021 um 09:45:18 Uhr schrieb
Christine über Witzewertung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Witzewertung«

Daniel Arnold schrieb am 7.4. 2005 um 15:01:51 Uhr zu

Witzewertung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, dass sein Keller unter Wasser steht. Sofort ruft er einen Klempner an. Dieser weigert sich allerdings, zu dieser späten Stunde noch zu kommen. Daraufhin wird der Arzt aufgebracht und erklärt, dass er auch mitten in der Nacht kommen muss, wenn er zu einem Notfall gerufen wird. Eine viertel Stunde später ist der Klempner da. Gemeinsam mit dem Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Hälfte unter Wasser steht. Der Klempner öffnet seine Tasche, holt zwei Dichtungsringe heraus, wirft diese ins Wasser und sagt: »Wenn es bis morgen nicht besser ist, rufen Sie wieder an

Daniel Arnold schrieb am 30.7. 2004 um 12:50:53 Uhr zu

Witzewertung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Treffen sich zwei in der Wüste, der eine trägt eine Telefonzelle aufm Rücken, der andere schleppt 'nen Amboß.

»Warum trägst Du denn 'ne Telefonzelle mit Dir rum?«, fragt der eine.

»Na, wenn Löwen kommen, dann stell ich die Zelle hin, schlüpf hinein und die Löwen können mir nichts tun!«, antwortet der andere. »Und was machst Du hier mitten in der Wüste mit 'nem Amboß, das ist doch auch ganz schön anstrengend

»Aus einem ähnlichen Grund, wie Du: wenn Löwen kommen, werf ich den Amboß weg und dann kann ich schneller laufen

Daniel Arnold schrieb am 30.7. 2004 um 12:48:04 Uhr zu

Witzewertung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zur Zeit der Kreuzzüge trifft ein Löwe in der Steppe auf einen verirrten Ritter. »Mist«, murrt der Löwe, »langsam habe ich die Konserven satt

Daniel Arnold schrieb am 25.5. 2004 um 14:43:48 Uhr zu

Witzewertung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der kluge Professor fragt seine Studenten: »Was meinen Sie- ist das drängendste Problem bei der heutigen Jugend mangelndes Wissen oder mangenlndes InteresseAus der hintersten Reihe tönt es: »Weiß ich nicht... ist mir auch völlig egal

Daniel Arnold schrieb am 25.5. 2004 um 14:38:55 Uhr zu

Witzewertung

Bewertung: 5 Punkt(e)

An der Tankstelle. Plötzlich kommt ein LKW, dessen Ladefläche voller Pinguine ist. Fragt der Tankwart den LKW-Fahrer: »Was machst du denn mit den vielen Pinguinen?« - Weiß ich auch nicht so genau, hast du eine Idee- «Bring sie doch in den Zoo- «Danke, tolle IdeeUnd der LKW fährt mit den Pinguinen davon. Am nächsten Tag kommt der LKW wieder zur Tankstelle. Wieder ist die Ladefläche voller Pinguine, die diesmal Sonnenbrillen tragen. Fragt der Tankwart: «Was machst du denn schon wieder hier? Ich hab dir doch gesagt, du sollst die Pinguine in den Zoo bringenMeint der LKW-Fahrer: «Da waren wir gestern, heute fahren wir zum Strand."

Daniel Arnold schrieb am 3.8. 2004 um 03:17:16 Uhr zu

Witzewertung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Malermeister im Arbeitsamt: »Ich brauche dringend eine Arbeitskraft, habt ihr jemanden für mich
»Tut uns Leid, aber Maler sind zurzeit sehr rar. Wir hätten da aber noch einen arbeitslosen Gynäkologen
Nach einigem Hin und Her stimmt der Malermeister zu: »Für ein oder zwei Wochen wird's schon gehen
Nach vier Wochen ruft das Arbeitsamt an und fragt: »Wie läuft's denn mit dem Gynäkologen? Wir hätten jetzt nämlich einen Maler, der einen Job sucht
Darauf der Malermeister: »Kommt nicht in Frage, das ist mein bester Mann. Letzte Woche kamen wir zu einer Wohnung, da waren die Leute nicht zu Hause. Und da hat der den ganzen Flur durch den Briefschlitz tapeziert

Daniel Arnold schrieb am 25.5. 2004 um 14:40:29 Uhr zu

Witzewertung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zwei Patienten unterhalten sich über Ärzte. »Finden Sie nicht auch, dass Ärzte ihre Rezepte deutlich schreiben sollten?«, fragt der eine. »Das finde ich nicht«, meint der andere, »mit dem Rezept, das mir der Arzt vor zwei Jahren gab, bin ich kostenlos ins Museum gegangen, ein Jahr mit der Eisenbahn gefahren, und jetzt bekomme ich auch noch Rente

Einige zufällige Stichwörter

Dysgrammatismus
Erstellt am 30.5. 2007 um 20:13:56 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 5 Texte

Blut-Hirnschranke
Erstellt am 10.10. 2003 um 11:11:40 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

ausklopfen
Erstellt am 17.8. 2007 um 17:45:08 Uhr von däumeling, enthält 32 Texte

Zimmermannshosen
Erstellt am 5.8. 2018 um 08:22:15 Uhr von Frank , enthält 9 Texte

matka2punkt0
Erstellt am 3.9. 2021 um 15:09:25 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0326 Sek.