Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 26 (92,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (39,29%)
Durchschnittliche Textlänge 303 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.6. 2000 um 12:30:16 Uhr schrieb
Ciss über ohnmächtig
Der neuste Text am 10.6. 2011 um 14:10:50 Uhr schrieb
gerichteter Graf über ohnmächtig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 15.3. 2007 um 20:36:43 Uhr schrieb
the-only-bush-I-trust-ist-mine über ohnmächtig

am 28.3. 2007 um 05:50:37 Uhr schrieb
biggi über ohnmächtig

am 11.12. 2006 um 14:21:13 Uhr schrieb
tom Wiegand über ohnmächtig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ohnmächtig«

Antarys schrieb am 3.11. 2000 um 10:23:54 Uhr zu

ohnmächtig

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ohnmacht ist wohl das gemeinste was einem passieren kann. Ich werde es oft. Beim Arzt, beim Blutabnehmen. Wenn ich mal wieder zu wenig gegessen habe. Wenn mein Kreislauf irgendwo im Keller rumdümpelt. Und neulich im Kino bei »der Krieger und die Kaiserin«... ich sag nur Luftröhrenschnitt unter nem LKW. Mir wird grad wieder ganz mulmig, wenn ich daran denke.
Für alle die, die nicht wissen wie es sich anfühlt:
Du merkst Dir ist ganz schwach, bisschen übel vielleicht, vor Deinen Augen beginnen schwarze Punkte zu tanzen und Du merkst wie Du die Macht über Dich selbst verlierst... merkst, dass Dein Bewusstsein aus Deiner Kontrolle entgleitet... und dann wird alles schwarz... wie lang das dann dauert weiss ich nicht... es ist wie ein sehr tiefer traumloser Schlaf, nichts kommt an Dein Bewusstsein und nicht mal Du selbst bist Dir bewusst... dann beginnst Du aus dem tiefen schwarz zu erwachen, Du hast das Gefühl einen Albtraum zu träumen, Du denkst Du schläfst gerade und jemand da Draussen versucht Dich zu wecken... Du hörst wie vielleicht dein Name gerufen wird, hörst gemurmel (dass sind dann die Leute die vor Deiner Körperhülle stehen und sich darum bemühen Dich zurück zu holen)vielleicht fühlst Du Berührungen, aber Du kannst das alles nicht einordnen und wenn Dir dann klar wird, das Du wohl Ohnmächtig bist und Du Dich durchcheckst ...O.K. Du bist wieder da, aber Du kannst es nicht nach Draussen geben... kannst Dich nicht bewegen, denen da nicht sagen, dass Du sie hörst... aber Du willst es, Du strengst Dich an, und zerreisst, den Vorhang der Dunkelheit, der Dich umgibt und die Fesseln der Schwärze, die Dir nicht erlauben Dich zu Bewegen und die vielen Hände weg zu stossen, die nach Dir greifen.

Du bist wieder da, aber Du weisst nicht wie lange Du weg warst...Dir fehlt ein Stück. Es ist nicht so, dass Du an einem anderm Ort warst, Deine Seele vielleicht auf einer sonnendurchfluteten Lichtung gestanden hätte. Nein, Du warst weg... für die da Draussen, und für Dich selbst auch....

Wenn so das Sterben ist, dann ist es etwas entgültiges und es gibt kein dannach.... es ist wie das Nichts aus der Unendlichen Geschichte, und jeder der eimal Ohnmächtig war, weiss wie sich das anfühlt.

evillive schrieb am 16.11. 2000 um 09:59:28 Uhr zu

ohnmächtig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Oh ja, ich bin auch schon mal ohnmachtig geworden.
Eines schönen Sontagnachmittags saß der kleine evillive vor seinem PC. Plötzlich ruft seine Mama ihn zum Essen und er dreht ruckartig den Kopf zu ihr. Da macht es ein komisches Geräusch und schwups hat er einen steifen Nacken.
Natürlich sind wir erstmal gleich zum Arzt gefahren, weil es höllisch weh tat. Der Arzt hat mir dann insgesammt 7 Spritzen in die verhärteten Muskeln meines Nackes gegeben. So wie der da reingehauen hat, hats mich echt gewundert, das die nicht leich auf der anderen Seite wieder rauskamen. NAch dieser Tortur bin ich dann aufgestanden und wollte gehn. Pustekuchen. Ein schwarzes Pünktchen nach dem anderen trübte mein Sichtfeld. Irgendwann waren es dann so viele Punkte, daß ich überhaupt nix mehr sehen konnte und bin stump umgefallen. Mein Papa hat mich dann auf einen Stuhl gesetzt, auf dem ich dann wieder zu mir gekommen bin.

Tanna schrieb am 5.6. 2000 um 12:33:47 Uhr zu

ohnmächtig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe mich mal ohnmächtig gelacht. Ein Tip: wenn du einen Lachkrampf bekommst, beuge dich nie über die Stuhllehne nach hinten! Es könnte sonst sein, daß du dich auf dem Boden wiederfindest uns nicht mehr weißt, wie du da hinuntergekommen bist.
In meinem Fall war es so, daß ich vom Aufschlagen meines Kopfes auf den Steinboden wieder zu Bewußtsein gekommen bin - aber das hätte böse enden können... und totlachen möchte ich mich dann lieber doch nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Waldemar-Hartmann-Schlüsselanhänger
Erstellt am 27.8. 2003 um 22:53:56 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Frauenzeitschriften
Erstellt am 17.11. 2002 um 14:07:16 Uhr von sarah, enthält 30 Texte

Holocaust
Erstellt am 2.12. 2000 um 04:15:34 Uhr von Dortessa, enthält 91 Texte

VierLetzteLieder
Erstellt am 25.10. 2006 um 19:46:01 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

LesEsquimaux
Erstellt am 11.1. 2003 um 13:18:16 Uhr von Mimikry, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0352 Sek.