Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 89, davon 82 (92,13%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (32,58%)
Durchschnittliche Textlänge 236 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,371 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2000 um 11:05:13 Uhr schrieb
joachim über Atombombe
Der neuste Text am 14.2. 2024 um 12:17:16 Uhr schrieb
schmidt über Atombombe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 8.11. 2005 um 16:08:00 Uhr schrieb
Bleistift über Atombombe

am 6.12. 2006 um 11:34:16 Uhr schrieb
mohamet über Atombombe

am 11.8. 2003 um 02:24:03 Uhr schrieb
Takaja über Atombombe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Atombombe«

joachim schrieb am 3.6. 2000 um 11:05:13 Uhr zu

Atombombe

Bewertung: 14 Punkt(e)

Von den USA im 2. Weltkrieg entwickelt und in Hiroshima und Nagasaki auf grausame Art und Weise auf ihre verheerende Wirksamkeit hin getestet. Das Manhattan-Projekt zur Erfindung der Atombombe war die erste staatliche Großforschung. Dass es Menschen möglich ist, ein Mittel zu ihrer Selbstauslöschung nicht nur zu erfinden, sondern auch noch in großem Stil herzustellen, läßt einigen Zweifel an die Zurechnungsfähigkeit der menschlichen Vernunft aufkommen. Wer immer noch daran glaubt, dass der Fortschritt und die Moderne zwangsläufig segensreich wirken, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Jedenfalls: Hiroshima existiert wirklich und ich war auch schon da. Aber was heißt da? Es ist genauso ein unwirklicher Ort, wie Auschwitz, man kann sich einfach nicht vorstellen, was dort passiert ist, das kann man nicht, es würde wohl die Grenzen den Erträglichen sprengen.

pikeur schrieb am 19.1. 2002 um 19:32:13 Uhr zu

Atombombe

Bewertung: 5 Punkt(e)

mal angenommen, es kommt in naher zukunft zu einem nuklearen konflikt zwischen indien und pakistan. ob die menschheit dann endlich wach werden würde? muß es erst zum schlimmsten kommen, bevor man die augen aufmacht?

ein zweifelnder pikeur bittet vishnu und allah zum dialog. wir schreiben das 21. jahrhundert! die kulturen der erde hatten mehrere tausend jahre zeit zu lernen. diagnose: versetzung gefährdet.

nachhilfeunterricht dringend angeraten!

einzig bleibt die frage im raum:
wer soll ihn erteilen?

verstand, humanismus, frieden, toleranz, friedenstauben, geist und seele haben ferien.

Wissenskollektiv schrieb am 5.11. 2000 um 18:44:23 Uhr zu

Atombombe

Bewertung: 9 Punkt(e)

Atombomben gibt es fast gar keine mehr, die heissen heute taktische Nuklearraketen oder interkontinental langstrecken Nuklearraketen in den USA nennt man sie ICBM's Zur Zeit besitzen die USA schätzungsweise 500 dieser riesigen Massenvernichtungswaffen jede mit 55-Megatonnen Sprengkraft, 14 Stück genügen um die Erde im Nuklearen Höllenfeuer zu Asche zu verbrennen.
Auf der Gesamten Erde befinden sich fast 100.000 Kernreaktoren die alle die kritische Masse erreichen können, nur eine Frage der Zeit bis es irgendwo auf der Welt Kracht so wie in Tschernobyl.

Gronkor schrieb am 7.7. 2000 um 23:46:44 Uhr zu

Atombombe

Bewertung: 9 Punkt(e)

Danach soll angeblich die Zigarettenmarke »Lucky Strike« benannt worden sein - der rote Kreis auf weißem Grund ist die japanische Flagge.

Dortessa schrieb am 28.1. 2004 um 22:49:30 Uhr zu

Atombombe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eine Frage die uns alle angeht !
Was war zuerst da die Atombombe oder die Currywurst ?

Die Currywurst wurde angeblich erst 1949 in Berlin erfunden. Also nach der Atombombe.

Aber stellt euch vor es wäre umgekehrt gewesen, und die Atombombe wäre später als die Currywurst erfunden. Dann sehe die Welt heute so aus: Man isst Currywurst mit Pommes frites und es gibt Atombomben !

Außerdem liegt der Ursprung der Currywurst im Dunklen, während der Ursprung der Atombombe klar datiert werden kann. Es ist nicht völlig auszuschließen dass es schon viele Jahre vorher regional vereinzelnd Currywürste gegeben hat. Gerüchte darüber gibt es genug.

Deswegen ist es gut möglich, das es schon vor ersten Atombombe Currywürste gab.
Die Frage ist somit ungeklärt.

Dagegen ist es wissenschaftlich eindeutig bewiesen, dass das Ei vor dem Huhn da war !
Und auch auf die Frage: Warum nun die Banane krumm ist, ist die Antwort bekannt !

Einige zufällige Stichwörter

ScarlattisgewagteHarmonien
Erstellt am 28.10. 2020 um 16:46:48 Uhr von Schmidt , enthält 9 Texte

Künstlerkolonie
Erstellt am 1.6. 2003 um 10:30:49 Uhr von FlowerPower, enthält 8 Texte

Holzhaus
Erstellt am 19.12. 2002 um 01:26:17 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte

Kriegskasse
Erstellt am 18.10. 2011 um 10:30:12 Uhr von Onkel Doktor Tatütata, enthält 2 Texte

Anus
Erstellt am 19.3. 2001 um 04:31:31 Uhr von Nils, enthält 50 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0540 Sek.