Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,743 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.8. 2000 um 20:07:10 Uhr schrieb
dcbe über Ausnahmefehler
Der neuste Text am 18.3. 2022 um 19:37:23 Uhr schrieb
schmidt über Ausnahmefehler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 9.8. 2002 um 16:41:32 Uhr schrieb
Nechtan über Ausnahmefehler

am 21.1. 2007 um 19:44:45 Uhr schrieb
ruecker42 über Ausnahmefehler

am 10.4. 2005 um 14:32:59 Uhr schrieb
urgs über Ausnahmefehler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ausnahmefehler«

toschibar schrieb am 5.5. 2002 um 22:55:16 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Leider nicht die Ausnahme.
Eigentlich müsste die Meldung heissen:

Schwerer Regelfehler in einem Modul, mit dessen Adressierung sie eh nichts anfangen können.

Die wirkliche Frechheit aber ist: Dieser Absturz hat, weil man so intensiv gearbeitet hat, dass man das Zwischenspeichern vergessen hat, zwei einhalb Stunden Arbeit zu Nichte gemacht, indem es vollkommen unmotiviert und so zickig wie ein kleines Mädchen, das keine Baby-Born bekommt , seinen Dienst verweigert. Und wenn man dann Windows neu bootet und Scandisk gestartet wird, gibt dieses arrogante, dreiste, ja ich sage: verfickte! System einem den wunderbaren Rat, Windows IMMER über das Menü unterm Startbutton zu beenden, indem es regulär heruntergefahren wird.
Und Bill Gates wundert sich, dass man ihn nicht mag?
Pah!

Bwana Honolulu schrieb am 16.6. 2002 um 01:07:53 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bald gibt es Windows auch mit Multimedia-Fehlern. Dann wird uns endlich der Systemabsturz mit bewegten Bildern wie der Hindenburg-Katastrophe oder einem Atombombe-Test versüßt.
Besonders genervt hat mich einer dieser »Ausnahmefehler«, der genau in dem Moment auf der Platine eintraf, als ich auf »speichern« geklickt hatte... aus irgendeinem üblen Grunde waren dann nicht nur Datei und Sicherungsdatei, sondern gleich der halbe Verzeichnisbaum und sämtliche Programme verwüstet. Danke, Billy Boy!

Moddermonster schrieb am 28.4. 2002 um 16:07:48 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Möglicherweise besteht ein Mißvertändnis über Kleinweichs Daseinszweck. Ihre Aufgabe ist nicht, gute Software zu erzeugen. Ihre Aufgabe ist, Geld zu verdienen. Das Erzeugen von Software ist nur ein Weg dorthin.

Letzte Woche in Softwareengenering hab ich gelernt, daß es nicht wichtig ist, was der Kunde will, entscheident ist vielmehr, was der Kunde braucht. Vom Standpunkt des Geldverdienens ist das aber Blödsinn. Wichtig ist einzig und allein, was der Kunde VERLANGT, denn dafür ist er bereit, zu bezahlen.

Billiboy hat das erkannt und wendet es konsequent an. Qualität interessiert nicht, nachdem das Produkt verkauft und bezahlt ist.

So lange Kunden, aus welchen Gründen auch immer, freiwillig Geld für etwas bezahlen das bekanntermaßen nix taugt, und dessen halbes Dutzend Vorversionen auch schon nix getaugt haben, so lange bleibt bunten Müll anzubieten der schnellste Weg zum Schotter. Kunden, die Produkte minderer Qualität einfach stehen lassen haben das Problem nicht.

sylvia schrieb am 17.9. 2000 um 21:12:30 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 2 Punkt(e)

fehler sind wichtig - ich lerne daraus.
mache ich einen fehler das erste mal, hilft er mir. mache ich den gleichen fehler ein zweites mal: das ist dumm. also: der zweite fehler sollte die ausnahme sein!

dcbe schrieb am 16.8. 2000 um 20:07:10 Uhr zu

Ausnahmefehler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Drei Mal durfte ich dieses Wort heute beweinen, immer schön verknüpft mit dem Attribut »schwerer«. Zwei Stunden Arbeit waren damit zerstört. Eine Reaktion hat sich bei dem gehalten und verstärkt: Abgrundtiefer Hass auf die unfähigen und lächerlich überbezahlten Programmierer bei Microsoft. Nieder mit diesen Verderbern der Menschheit. Schleift Redmont, pfählt Bill Gates!

Einige zufällige Stichwörter

Kôshikei
Erstellt am 18.12. 2003 um 11:38:13 Uhr von Mimosa VII, enthält 3 Texte

penetrieren
Erstellt am 29.11. 2007 um 05:05:03 Uhr von Bob, enthält 8 Texte

Sportplatz
Erstellt am 15.10. 2005 um 14:07:44 Uhr von Lena, enthält 5 Texte

Mein-Tag-war-so-schlimm
Erstellt am 25.3. 2004 um 18:34:00 Uhr von NurfürDich!, enthält 12 Texte

fünfvorzwölf
Erstellt am 22.12. 2002 um 15:37:41 Uhr von der kater, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.