Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (14,29%)
Durchschnittliche Textlänge 338 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,214 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.11. 2002 um 02:09:21 Uhr schrieb
Ugullugu über Geiz
Der neuste Text am 19.12. 2019 um 10:11:22 Uhr schrieb
Christine über Geiz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 21.3. 2003 um 22:24:09 Uhr schrieb
DISCOnected über Geiz

am 2.5. 2003 um 15:12:46 Uhr schrieb
biggi über Geiz

am 19.12. 2019 um 10:05:31 Uhr schrieb
Christine über Geiz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geiz«

Rusty schrieb am 28.2. 2003 um 16:42:36 Uhr zu

Geiz

Bewertung: 4 Punkt(e)

ist überhaupt nicht geil, daß das klar ist!!! Der unsympathischte trend, der einem seit langer zeit aufgeschwatzt werden soll. Nee falsch, aufzuschwatzen gibt´ da wahrscheinlich gar nichts und das ist eigentlich das schlimme daran. Was mich an dieser kampagne so unangenehm berührt, ist daß die leute, die schon immer geizig waren, also die, in der kneipe nie bestellen gehen, weil sie angst haben, sie müßten dann bezahlen, aus dem gleichen grund im taxi nie vorne sitzen, die alles kleinlich aufrechnen und genau merken, wenn sie irgendwo noch 50 pfennig zurückkriegen, daß also diese kleinlichen bis dato zu recht als unsympathisch geltenden zeitgenossen nun plötzlich das gefühl kriegen, sie wären geil.

tootsie schrieb am 21.2. 2008 um 11:53:58 Uhr zu

Geiz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Geiz ist eine höchst verachtenswerte Eigenschaft. Mein geiziger Großvater wollte die Kastration seiner Hauskatzen nicht bezahlen und hat die Jungen deshalb jedes Jahr ersäuft.

Ich habe gekocht vor Wut! Aber ich war ein Kind... und konnte nichts machen. Diese Verantwortungslosigkeit, die aus dem Geiz erwächst, ist ekelerregend!

Der Geiz hat ihn schließlich umgebracht. Die Zentralheizung, die mein Onkel vorgeschlagen hat, war beim Kauf natürlich billiger als die Etagenheizung, die meinem Vater vorschwebte. Aber die Betriebskosten wären niedriger gewesen... Aber da ein Geizhals nicht langfristig planen kann, sondern nur die unmittelbare Pseudo-Ersparnis sieht... war mit Vernunft nicht viel zu machen. Es gab viel böses Blut; Vater beschloss, meinen Großvater und meinen Onkel pfuschen zu lassen... beide sehr geizig.

Den Opa hat der Schlag getroffen und den Onkel der Tinnitus in den Irrsinn getrieben. Derweil halten ihn die Psycho-Brecher davon ab, sich aufzuhängen, aber er sitzt rum und kann nichts machen. Schlafen ist seine Lieblingsbeschäftigung. Bis vor zwei Jahren war es nötig, dass an jedem Wochenende und zu jeder freien Stunde Holz gesammelt, gesägt und gestapelt wurde. Selbst der nach Süden hin gelegene Gewerberaum ist bis unters Dach damit vollgestopft. Und meine Tante musste zehnmal täglich in den Keller rennen, um die gefräßige Heizung zu füttern... Meine Tante rennt immer noch, aber mein Onkel sägt nicht mehr.

Geiz zahlt sich nicht aus. Ein paar Kröten auf dem Konto sind nicht schlecht, aber das letzte Hemd hat keine Taschen!

Ugullugu schrieb am 29.11. 2002 um 02:09:21 Uhr zu

Geiz

Bewertung: 1 Punkt(e)

SEGA warb mal irgendwann, ich glaube Mitte der Neunziger, auf jeden Fall um die Weihnachtszeit, mit einem rumturnenden Sonic und dem Slogan »SEGA: GEILE WEIHNACHTEN
Das fand ich damals sehr lustig, und es hat auch irgendeine öffentliche Kontroverse ausgelöst. Aber allmählich spüre ich, wie ich spießig werde, denn jetzt wirbt der Mediamarkt mit »GEIZ IST GEILund da ist so ein Haßgefühl, wenn ich diese Werbung sehe. Verstehe gar nicht. Ich sollte eigentlich gar kein Fernsehen gucken. Aber wenn ich gar kein Fernsehen gucke, werde ich ja noch weltfremder. Also: »GEILE WEIHNACHTENja, »GEIZ IST GEILnein. Warum auch immer.

Einige zufällige Stichwörter

Stichi
Erstellt am 21.7. 2002 um 21:09:06 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 17 Texte

Septemberfest
Erstellt am 30.9. 2001 um 06:31:53 Uhr von Dortessa, enthält 10 Texte

Bengelverbrennung
Erstellt am 13.2. 2001 um 23:48:12 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0325 Sek.