Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 65, davon 64 (98,46%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,154 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 1999 um 19:10:49 Uhr schrieb
Tanna über Komplex
Der neuste Text am 6.11. 2019 um 11:41:12 Uhr schrieb
anifenk über Komplex
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 29.9. 2005 um 00:52:57 Uhr schrieb
hydra über Komplex

am 6.11. 2019 um 11:41:12 Uhr schrieb
anifenk über Komplex

am 13.10. 2003 um 18:26:07 Uhr schrieb
Dr.Hase über Komplex

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Komplex«

Konfusio schrieb am 1.8. 1999 um 16:20:14 Uhr zu

Komplex

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kom/plex, der;-es,-e:Zusammenfassung, Inbegriff :Gesamtmasse :Gruppe :
(Med.) verdrängte Vorstellung.
Die Erkenntnis das man mit einem Komplex behaftet ist, einer verdrängten Vorstellung, einer undefinierbaren Angst, einem krankhaften Verhalten in bestimmten Situationen dem man sich aus ungeklärten Gründen nicht entziehen kann ist erst mal ein ziemlicher Hammer und wird oft genug an dieser Stelle sofort wieder verdrängt was natürlich dazu führt das der Komplex wächst und wächst. Erreicht einen diese Erkenntnis aber im richtigen Moment oder wird man von anderer Seite
unterstützt in der Aufarbeitung des selben so führt dies zu einer dauerhaften verbesserung des Selbstempfindens, zu einer steigerung
der Lebensqualität und zu einem Verlust des lästigen Schmarozzers der sich irgendwann einmal an unserem Selbstbewusstsein fest gebissen hat.
Hemmunglose Ehrlichkeit gegenüber sich selbst ist dafür unerlässlich.
Das öffnen nach aussen, das offene reden mit anderen über seinen Komplex
ist dabei eine grosse Hilfe, denn Komplexe leben im verborgenen. Sie scheuen das Licht wie die Vampire und
ähnlich wie diese saugen sie dir Deine Lebensenergie aus. Deswegen Fenster auf, hinaus mit dem Mief, Meinungen hören und an sich arbeiten. Du wirst sehen das hilft. Mach Dir bewusst das Du so wie Du sein möchtest Du durchaus auch sein kannst, du musst es nur wollen. Deine Komplexe sind weiter nichts als Ängste, Ängste vor Dir selbst und Ängste vor Deiner eigenen Courage. Du musst aber vor Dir selber keine Angst haben, mach Dich locker und werde glücklich.

Konfusio

Mik schrieb am 23.9. 2000 um 12:23:43 Uhr zu

Komplex

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt viele verschiedene Komplexe. Da gibt es beispielsweise die Gebäudekomplexe. Sie dienen der Massenmenschenhaltung. Manchmal werden in solchen Komplexen sechs bis acht Menschen auf einer Grundfläche gehalten, die für einen Schäferhund nicht ausreichend wäre. Menschen, die in solchen Wohnkomplexen gehalten werden bekommen oft Minderwertigkeitskomplexe. Dadurch haben sie dann nicht mehr genug Kraft um sich aus dem Wohnkomplex und damit aus ihrem Minderwertigkeitskomplex zu entfernen. Wie man sieht sind Komplexe ein sehr komplexes Thema.

Beispiel schrieb am 20.12. 2001 um 07:24:16 Uhr zu

Komplex

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Hass gegen die westliche Welt beruht in einem grossen Teil auf einem Komplex dieser Leute.Die Verlierer der Geschichte sind neidisch und fühlen sich wie Menschen zweiter Klasse. Die Demokratie oder eine geordnete Regierungsform sind nicht für alle erreichbar. Eine moderne Geisteshaltung würde da helfen aber leider sind diese Länder in ihrer Entwicklung stehen geblieben.
Es wäre kein Komplex wären wir daran Schuld, dann wären sie zu recht böse.
Diesen Schuh zieh ich mir nicht an, eher sehe ich Völker die sich selbst ausbeuten.

ox schrieb am 29.10. 2000 um 02:26:32 Uhr zu

Komplex

Bewertung: 1 Punkt(e)

Komplexe Rechnung:Um komplex zu rechnen,stellt man sich am besten zunächst die komplexe Ebene vor.In ihr kann man dann,wie aus der Vektorrechnung bekannt,geometrisch addieren.Bei der Multiplikation komplexer Zahlen ist es nicht so einfach,das Ergebnis zu finden.Ich bevorzuge dann die Multiplikation der Polarzahlen.Dort wird der Betrag multipliziert und das Argument(Winkel) addiert.Bei der Division werden die Beträge dividiert und die Argumente subtrahiert.

Gaddhafi schrieb am 14.3. 2002 um 17:47:21 Uhr zu

Komplex

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus dem Forum:

Bitteschön, das Gröbste:
Der Komplex des ewigen Zweifelns an Dir selbst und die gleichzeitige Annahme, DU seist etwas ganz besonderes.
Die ständige Fragerei, ob Du nun richtig handelst oder nicht, mit gleichzeitiger, ständig fortwährender Pseudoaufarbeitung Deiner selbstzweiflerischen Art. Jeden Zweig ergreifst Du, um Dich vor Dir selber rechtfertigen zu können, wobei Du Dein schmerzendes Unterbewusstsein zu verdrängen suchst, obwohl Du gleichzeitig weißt, dass Du nur dort Frieden für Deine Seele finden kannst.

(Dies sagte Diso über mich.)

Einige zufällige Stichwörter

DasistnichtmeinThema
Erstellt am 5.2. 2006 um 11:24:15 Uhr von Lesbus, enthält 4 Texte

lehrer
Erstellt am 15.2. 1999 um 09:54:52 Uhr von Tina, enthält 219 Texte

EigenfurzgasInhalierer
Erstellt am 11.12. 2004 um 12:43:39 Uhr von Hase (antikapitalistisch), enthält 25 Texte

NPIAB
Erstellt am 21.4. 2001 um 00:40:44 Uhr von Nils, enthält 14 Texte

Nashornvogel
Erstellt am 25.9. 2001 um 15:52:30 Uhr von pars, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0548 Sek.