Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 416 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,222 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.12. 2002 um 19:46:57 Uhr schrieb
MechanicalBoy, die Königin des Eiszeitalters über Regula
Der neuste Text am 30.12. 2009 um 14:12:43 Uhr schrieb
Sprocki über Regula
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 5.12. 2002 um 19:46:57 Uhr schrieb
MechanicalBoy, die Königin des Eiszeitalters über Regula

am 5.1. 2003 um 22:34:06 Uhr schrieb
MechanicalBoy über Regula

am 6.2. 2004 um 18:14:25 Uhr schrieb
biggi über Regula

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Regula«

humdinger schrieb am 5.12. 2002 um 22:02:00 Uhr zu

Regula

Bewertung: 6 Punkt(e)

Nachdem Frau Amrain die Beschaffenheit dieses weiblichen Kreises erkannt, wollte sie eben Gott danken, daß ihr Sohn wenigstens auch da nicht zu erblicken sei, als sie noch eine weibliche Gestalt zwischen ihnen entdeckte, die sie im ersten Augenblicke nicht kannte, obgleich sie dieselbe schon gesehen zu haben glaubte. Es war ein großes prächtig gewachsenes Wesen von amazonenhafter Haltung und mit einem kecken blonden Lockenkopfe, das aber hold verschämt und verliebt unter den lustigen Frauen saß und von ihnen sehr aufmerksam behandelt wurde. Beim zweiten Blick erkannte sie jedoch ihren Sohn und ihr violettes Seidenkleid zugleich und sah, wie trefflich ihm dasselbe saß, und mußte sich auch gestehen, daß er ganz geschickt und reizend ausgeputzt sei.


-----------------------------------------
Frau Amrain hat einen besonderen Sinn für Unregelmäßigkeiten und heißt mit Vornamen Regula.

(G. Keller)

KIA schrieb am 5.12. 2002 um 19:52:57 Uhr zu

Regula

Bewertung: 4 Punkt(e)

Manchmal... von Regula Erni / 5. September 2001  


 




Manchmal gehen die Pferde mit mir durch
manchmal erinnert ein Duft an vergessen geglaubte Zeiten
manchmal tritt jemand über meine Schwelle und errät meine Gedanken
manchmal leuchtet ein Wort aus dem Dunkeln, das einmal lebendig war und lässt die Jahre auf die Dauer eines Wimpernschlags schrumpfen
manchmal endet der Tag in einem Satz
manchmal fallen Menschenleben ins Glas der Sanduhr
manchmal wiegt eine Feder genau so schwer wie ein Klumpen Blei
manchmal irrlichtern Nebelschwaden über den Fluss
manchmal tanzen Sonnenstrahlen über alternden Schmerz
manchmal legt sich ein Lächeln zwischen die Buchseiten
manchmal zählt einer die durchwachten Stunden
manchmal pflücken wir Sterne vom Himmel, messen das Land ab und setzen ein Zeichen
manchmal fliehen die Meridiane in verwildernden Wermut
manchmal peitscht der Wind Worte über die stürmischen See
manchmal fallen Nachtschatten auf sonnige Tage
manchmal fliessen stehende Gewässer plötzlich rückwärts
manchmal blüht der Weinberg im Winter
manchmal fliehen Blütenblätter himmelwärts
manchmal wendet sich ein Blatt und fällt vom blutleeren Ast
manchmal blähen sich windmüde Segel in der Stille vor dem Sturm
manchmal finden sich eingebrannte Finger in einem irdenen Krug
manchmal gibst du mir die Hand und nimmst die meine als Pfand
manchmal rudern wir durch ein Wintermärchen als ob es Sommer wär
manchmal tragen meine Gedanken einen Stein hinters Jahr
manchmal durchbrechen wir den Bannkreis und stehlen uns Zeit zur Unzeit
manchmal...

anaximander schrieb am 24.3. 2007 um 22:37:42 Uhr zu

Regula

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heilige der Stadt Zürich, wurde zusammen mit Felix und Exuperatius geköpft, alle drei standen nach dem Köpfen auf. Jeder klemmte sich seinen Kopf unter den Arm, alle drei zogen zum heutigen Fraumünster. Dort sind sie begraben

Einige zufällige Stichwörter

Schublade
Erstellt am 8.10. 1999 um 08:00:25 Uhr von Liamara, enthält 90 Texte

Fehlübersetzung
Erstellt am 18.2. 2005 um 17:38:57 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Löwenzahnbändiger
Erstellt am 31.7. 2008 um 19:49:10 Uhr von orschel, enthält 4 Texte

verfehlt
Erstellt am 10.12. 2003 um 17:41:23 Uhr von Voyager, enthält 4 Texte

Kusel
Erstellt am 1.4. 2006 um 10:14:37 Uhr von Sonnenrot24, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0109 Sek.