Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 98, davon 96 (97,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (31,63%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,173 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 1999 um 18:47:21 Uhr schrieb
wuzi über Schwiegermutter
Der neuste Text am 18.1. 2022 um 10:17:43 Uhr schrieb
Petra über Schwiegermutter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 9.9. 2004 um 08:35:20 Uhr schrieb
biggi über Schwiegermutter

am 18.1. 2022 um 10:17:43 Uhr schrieb
Petra über Schwiegermutter

am 21.8. 2002 um 22:28:44 Uhr schrieb
Kay über Schwiegermutter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwiegermutter«

Firmian schrieb am 4.5. 2000 um 13:41:10 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die meisten Frauen werden irgendwann zu Müttern; die meisten Mütter später mal zu Schwiegermüttern. Daher ist davon ein Großteil der weiblichen Bevölkerung betroffen.

Das Grundproblem der Schwiegermutterschaft ist in meinen Augen das folgende: Das Verhältnis Mutter-Tochter ist in der Regel sehr eng. Für viele Frauen ist es selbstverständlich, mindestens einmal am Tag mit ihrer Mutter zu telefonieren. Was aber viel entscheidender ist: Mütter und Töchter sprechen über sehr persönliche Dinge miteinander, was Söhne niemals mit ihren Müttern besprechen würden.

Schwiegermütter drängen sich dann in einer Form in die Ehe, die die Töchter völlig angemessen und normal finden, für die Schwiegersöhne, die keine so enge Mutterbeziehung haben, aber zu intim ist.

Meine Schwiegermutter, die sehr nett ist und von der ich für heute abend zum Essen eingeladen bin, schenkte uns mal eine sehr treffende Postkarte:

»Zu einer Ehe gehören immer zwei. Eine Frau und ihre Mutter

Hexe schrieb am 15.2. 2000 um 15:27:41 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Da steckt schon der Anfang von dem Wort »schwierig« drin. Es gibt solche und solche Schwiegermütter. Leider habe ich die, mit allen Klischees beladene Version abgekriegt. Vielleicht sollte man eine Schwiegermuttertauschbörse organisieren. Aber ich glaube, meine Schwiegermutter will keiner haben, außer vielleicht jemand, der masochistisch veranlagt ist.

wuzi schrieb am 10.10. 1999 um 18:47:21 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 4 Punkt(e)

nicht alle Schwiegermütter sind so schlecht wie ihr Ruf. Ich habe mit meiner einen Haupttreffer gemacht.

tina schrieb am 28.4. 2001 um 20:37:29 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 2 Punkt(e)

meine schwiegermutter ist grausam, früher war sie kindergärtnerin. hinter ihrer öden yoga-fassade ist sie stets angeschwippst, sie hat auch schon wein auf die hose meines sohnes verspritzt.
manisch-depressiv bis paranoid würde ihren sonnigen charakter treffend beshreiben.jedesmal bevor wir sie besuchen, trinke ich ein dose becks-bier.bei ihrem anblick bin ichdann immer auf einen schlag nüchtern.
es gibt bestimmt auch ntte schwiegermütter,vielleicht im nächsten leben, wenn ich als regenwurm reinkaniert werde

Rolli schrieb am 9.7. 2014 um 14:09:26 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Richter: »Als sie den Raum betraten, haben sie doch gesehen, dass der Angeklagte dabei war, ihre Schwiegermutter zu erwürgen. Warum haben Sie nicht geholfen?«.

»Wollte ich zuerst ja auch, habe dann aber gesehen, er kommt allein zurecht«.

Einige zufällige Stichwörter

kondom
Erstellt am 27.3. 2000 um 11:24:41 Uhr von spaceman spiff, enthält 106 Texte

Ribbeck
Erstellt am 11.9. 2000 um 12:36:45 Uhr von Ylfe, enthält 9 Texte

Mönchengladbacherweihnachtsmarktstimmung
Erstellt am 11.2. 2010 um 14:00:52 Uhr von Sandra Hambikutani, enthält 60 Texte

Rußland
Erstellt am 12.2. 2005 um 02:13:42 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Magenband
Erstellt am 1.8. 2009 um 22:33:33 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.