Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 99, davon 97 (97,98%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (31,31%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,172 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 1999 um 18:47:21 Uhr schrieb
wuzi über Schwiegermutter
Der neuste Text am 14.1. 2024 um 20:57:23 Uhr schrieb
gerhard über Schwiegermutter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 6.5. 2015 um 15:49:39 Uhr schrieb
Heike über Schwiegermutter

am 7.1. 2020 um 10:21:07 Uhr schrieb
Christine über Schwiegermutter

am 30.1. 2007 um 14:21:22 Uhr schrieb
Jens über Schwiegermutter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwiegermutter«

Hexe schrieb am 15.2. 2000 um 15:27:41 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Da steckt schon der Anfang von dem Wort »schwierig« drin. Es gibt solche und solche Schwiegermütter. Leider habe ich die, mit allen Klischees beladene Version abgekriegt. Vielleicht sollte man eine Schwiegermuttertauschbörse organisieren. Aber ich glaube, meine Schwiegermutter will keiner haben, außer vielleicht jemand, der masochistisch veranlagt ist.

Firmian schrieb am 4.5. 2000 um 13:41:10 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die meisten Frauen werden irgendwann zu Müttern; die meisten Mütter später mal zu Schwiegermüttern. Daher ist davon ein Großteil der weiblichen Bevölkerung betroffen.

Das Grundproblem der Schwiegermutterschaft ist in meinen Augen das folgende: Das Verhältnis Mutter-Tochter ist in der Regel sehr eng. Für viele Frauen ist es selbstverständlich, mindestens einmal am Tag mit ihrer Mutter zu telefonieren. Was aber viel entscheidender ist: Mütter und Töchter sprechen über sehr persönliche Dinge miteinander, was Söhne niemals mit ihren Müttern besprechen würden.

Schwiegermütter drängen sich dann in einer Form in die Ehe, die die Töchter völlig angemessen und normal finden, für die Schwiegersöhne, die keine so enge Mutterbeziehung haben, aber zu intim ist.

Meine Schwiegermutter, die sehr nett ist und von der ich für heute abend zum Essen eingeladen bin, schenkte uns mal eine sehr treffende Postkarte:

»Zu einer Ehe gehören immer zwei. Eine Frau und ihre Mutter

wuzi schrieb am 10.10. 1999 um 18:47:21 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 4 Punkt(e)

nicht alle Schwiegermütter sind so schlecht wie ihr Ruf. Ich habe mit meiner einen Haupttreffer gemacht.

tina schrieb am 28.4. 2001 um 20:37:29 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 2 Punkt(e)

meine schwiegermutter ist grausam, früher war sie kindergärtnerin. hinter ihrer öden yoga-fassade ist sie stets angeschwippst, sie hat auch schon wein auf die hose meines sohnes verspritzt.
manisch-depressiv bis paranoid würde ihren sonnigen charakter treffend beshreiben.jedesmal bevor wir sie besuchen, trinke ich ein dose becks-bier.bei ihrem anblick bin ichdann immer auf einen schlag nüchtern.
es gibt bestimmt auch ntte schwiegermütter,vielleicht im nächsten leben, wenn ich als regenwurm reinkaniert werde

jupiterkind schrieb am 13.7. 2001 um 17:26:00 Uhr zu

Schwiegermutter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Schwiegermutter ist die Frau vom Schwiegervater, den sie meistens überlebt. Der ursprünglichen Definition nach, muss man jemanden heiraten, um eine zu kriegen. Heute reicht es oft, über längere Zeit mit einem Menschen liiert zu sein, und es zu wagen, den Kontakt mit seiner Familie aufzunehmen. Dann hat man eine Schwiegermutter. Man sollte sich diesen Schritt gut überlegen, er kann Beziehungen verändern!

Einige zufällige Stichwörter

drudenfuß
Erstellt am 15.1. 2002 um 01:41:51 Uhr von Mäggi, enthält 11 Texte

Monate
Erstellt am 5.9. 2004 um 00:43:44 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Straßen
Erstellt am 28.9. 2002 um 23:23:34 Uhr von GPhilipp, enthält 14 Texte

EsStehtGeschrieben
Erstellt am 15.8. 2005 um 20:00:31 Uhr von Muktab, enthält 5 Texte

Intimhaarentfernung
Erstellt am 22.10. 2003 um 21:10:25 Uhr von Cox Troclas, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0437 Sek.