Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 79, davon 78 (98,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (34,18%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,570 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2001 um 16:56:34 Uhr schrieb
Adam W. über Titanic
Der neuste Text am 27.2. 2023 um 13:24:30 Uhr schrieb
Christine über Titanic
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 4.3. 2016 um 19:00:51 Uhr schrieb
Der Maßmahmeverfahrensbevollmächtigte aus Erfurt über Titanic

am 25.12. 2004 um 15:37:29 Uhr schrieb
Felix the Cat über Titanic

am 25.1. 2016 um 17:44:33 Uhr schrieb
Feuerteufel über Titanic

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Titanic«

Adam W. schrieb am 11.4. 2001 um 16:56:34 Uhr zu

Titanic

Bewertung: 9 Punkt(e)

Bis zum heutigen Zeitpunkt hält sich auch hartnäckig die Theorie der Titanic-Verschwörung. Die Autoren Robin Gardiner und Dan van der Vat gehen davon aus, daß der Untergang der Titanic in Wirklichkeit ein gigantischer Versicherungsbetrug der Reederei gewesen ist. Nach ihrer Theorie ist nicht die Titanic, sondern das fast identische Schwesterschiff Olympic untergegangen.

Dazu muß man die Vorgeschichte der Olympic kennen. Die Olympic - etwas kleiner und ein Jahr älter - hatte schon gleich zu Beginn mehrere Unfälle, die von der Versicherung aber nicht bezahlt wurden. Die White-Star-Reederei machte durch die notwendigen Reparaturarbeiten große Verluste. Da die Reparaturarbeiten in der gleichen Werft durchgeführt wurden, wo zur selben Zeit auch die Titanic gebaut wurde und die Schiffe mehrmals ihre Plätze tauschten, glauben die Verfasser dieser Theorie, daß in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Schiffsnamen vertauscht wurden und daß somit beide Schiffe unter falschem Namen weiterfuhren. Sie gehen weiter davon aus, daß der Kapitän - durch hohe Geldsummen gekauft - das Schiff gegen einen Eisberg fahren sollte, damit es unterging. Somit würde man von der Versicherung die Summe für die nagelneue Titanic erhalten, die ja in Wirklichkeit die kaputte und nur notdürftig reparierte Olympic war. Die eigentliche Titanic sollte unter dem Namen der Olympic weiterfahren und war dementsprechend ja nagelneu, denn sie wurde als Titanic gebaut.

Selbstverständlich sollte es keine Toten geben. Zu diesem Zweck hatte man die Californian in der Nähe der späteren Unglücksstelle positioniert, die dann später alle Passagiere vom sinkenden Schiff retten sollte. Aus ungeklärten Gründen mißlang dieser Versuch.

Rita (die wahre) schrieb am 25.1. 2016 um 16:58:27 Uhr zu

Titanic

Bewertung: 12 Punkt(e)

Wenn ich hier auf meinem Display TITANIC lese, das Wort ist gemäß den Blastergesetzen unterstrichen, scheint sich die Schrift TITANIC etwas schräg aus dem Unterstrich zu erheben.


Nicht erheben, sondern, so ist es richtig, etwas schräg im Unterstrich zu versinken.

Trillian schrieb am 6.10. 2007 um 17:14:53 Uhr zu

Titanic

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Mutter hatte neulich Probleme mit ihrem linken Bein, das Knie tat weh und der Fuß auch.
Nun hat sie ein künstliches Kniegelenk und ich sagte ihr, sie solle mal lieber schnell zum Arzt gehen, nicht, dass mit dem künstlichen Gelenk irgendwas ist.

Sie antwortete mir, da könne ja gar nichts sein, das wäre schließlich aus Titan.

Worauf wir beide beschlossen, es könne tatsächlich nichts sein - schließlich war es dieses Jahr noch nicht so kalt, dass sie einem Eisberg hätte begegnen können.

Nils schrieb am 11.12. 2001 um 15:56:07 Uhr zu

Titanic

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Titanic wurde auf der Werft Harland & Wolff in Belfast gebaut und lief am 31. Mai 1911 vom Stapel. Auftraggeber war die Reederei White Star Line. Die Titanic war das zweite Schiff eines Trios. Bei ihrer Indienststellung war sie nicht nur das größte Schiff der Welt, sondern auch das größte von Menschenhand geschaffene Objekt, das luxuriöseste Schiff der Welt, nicht aber das schnellste.
Die Titanic legte am 10. April 1912 zu ihrer Jungfernreise von Southampton mit Ziel New York ab, wo sie jedoch nie ankam: In der Nacht des 14. April rammte sie einen Eisberg, der den Schiffsrumpf derart beschädigte, dass das Schiff um 2.20 Uhr am 15. April 1912 versank.
Von den an Bord befindlichen Menschen konnten sich nur 705 retten, während über 1.500 ums Leben kamen.

Schmidt schrieb am 4.3. 2016 um 16:43:48 Uhr zu

Titanic

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich finde es bemerkenswert erfindungsreich wie die Engländer in den arabischen Ländern ihr Längenmaß in die dort herrschende Religion integriert haben- inch-allah

auch der Ruf nach Wasser für Alle

wird irgendwie ganz oft von allen politischen Führeren der Welt als Terroraufruf mißverstanden,

alle aqua

Einige zufällige Stichwörter

Hodenkuscheln
Erstellt am 11.6. 2002 um 15:00:51 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 22 Texte

Ideologie
Erstellt am 8.3. 2000 um 11:47:08 Uhr von sonic, enthält 46 Texte

Arschmanipulation
Erstellt am 13.9. 2018 um 22:06:17 Uhr von Jessica, enthält 7 Texte

Adipositas
Erstellt am 20.6. 2004 um 01:26:13 Uhr von acf, enthält 31 Texte

Amelie
Erstellt am 23.3. 2002 um 20:21:23 Uhr von Schoko, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1420 Sek.