Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (41,03%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,487 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 2000 um 06:24:49 Uhr schrieb
ice oscilator über gedankenverbrechen
Der neuste Text am 11.12. 2017 um 19:42:44 Uhr schrieb
Christine über gedankenverbrechen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 11.3. 2010 um 10:56:57 Uhr schrieb
Hotte über gedankenverbrechen

am 19.8. 2002 um 20:09:54 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über gedankenverbrechen

am 11.12. 2017 um 19:42:44 Uhr schrieb
Christine über gedankenverbrechen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gedankenverbrechen«

ice oscilator schrieb am 30.12. 2000 um 06:24:49 Uhr zu

gedankenverbrechen

Bewertung: 5 Punkt(e)

...ansich ein wort aus 1984 vom Orwell;
mich fasziniert daran unabhängig von dem sinn im kontext des romans, ob es ein solches gibt, oder ob die gedanken wirkich frei sind, anders gesagt darf man wirklich alles denken oder beginnt das verbrechen - wie die religion, von der sünde behauptet - im kopf ? noch anders gesagt darf, das er es kann ist fact, aber darf der mensch, wertend, d.h. ethisch gefragt, alles denken ?...

Der große Hirnsauger schrieb am 18.1. 2002 um 21:54:15 Uhr zu

gedankenverbrechen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine der großen und oft ignorierten Fragen ist, ob es Hirnkriminalität gibt, also ob man seine Gedanken zensieren muss. Ich finde, wer dauernd von schlimmen Gedanken gequält wird, dem könnte es nicht schaden mal zum Psychater zu gehen, ansonsten sollte man sich nicht wegen einzelnen Gedanken Selbstvorwürfe machen, sonst entwickelt man am Ende noch Zwangsgedanken, hat ständig das Gefühl, wegen irgenwas, was man gerade gedacht hat, ein böser Mensch zu sein und ist arm dran.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 14.4. 2001 um 15:46:23 Uhr zu

gedankenverbrechen

Bewertung: 1 Punkt(e)

gibt es nicht. Man kann denken, was man will - solange es das Hirn nicht verlässt, wird es niemanden verletzen.

Das Gift schrieb am 27.5. 2004 um 20:07:55 Uhr zu

gedankenverbrechen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin verdorben und schlecht. In der morgendlichen Straßenbahn habe ich einen Raubüberfall auf einen Geldtransporter gedanklich durchgespielt. Zeitansatz hierfür waren zwei Minuten. Es könnte funktionieren, vorausgesetzt, mir steht ein leichter Schützenpanzer und eine MG-Stellung zur Verfügung. Daraufhin habe ich einen terroristischen Anschlag geplant. Ziel sollte die Karstadt-Delicatesse-Abteilung sein. Es wäre nicht weiter schwierig, dort in den Kühltruhen ein paar Kulturen zu hinterlassen, ich denke da an Lassa u.ä.. Beim Aussteigen habe ich der Frau vor mir auf den ansehnlichen Arsch geglotzt, um mich hierauf eingebildet wegzudrehen, als sie mich ihrerseits anschauen wollte. Desweiteren habe ich die Handlungen meiner verplanten Umweltpsychologie-Dozentin mit süffisantem Lächeln und spitzen Bemerkungen begleitet sowie im Anschluss den Kontakt zu einer potentiellen Sexualpartnerin hergestellt, um ihn in naher Zukunft zum Vollzug zu geleiten. Danach habe ich mehrere Bier getrunken und mich solchermaßen den Todsünden der Habgier, der Maßlosigkeit, der Trägheit und des Hochmuts ausgesetzt ... Wie ich eingangs bereits erwähnte: Ich bin verdorben und schlecht ...

Einige zufällige Stichwörter

Eisbärsalat
Erstellt am 5.1. 2004 um 20:37:39 Uhr von Wenkmann, enthält 5 Texte

Briefumschlag
Erstellt am 24.1. 2004 um 00:19:22 Uhr von Tanna, enthält 4 Texte

Suhler-Affentheater
Erstellt am 4.6. 2016 um 15:02:48 Uhr von Dr. Heikus von Steiblift, Soziologe,, enthält 4 Texte

Teamleiter
Erstellt am 6.10. 2003 um 09:18:10 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 6 Texte

Kabinett
Erstellt am 22.8. 2001 um 19:40:41 Uhr von Resopal, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0318 Sek.