Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 119, davon 118 (99,16%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (36,97%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,252 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 23:15:17 Uhr schrieb
Liamara über nudel
Der neuste Text am 17.7. 2021 um 20:42:43 Uhr schrieb
heat über nudel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 13.5. 2002 um 22:50:04 Uhr schrieb
Nudelchen über nudel

am 27.2. 2010 um 20:43:59 Uhr schrieb
wauz über nudel

am 27.7. 2002 um 17:30:55 Uhr schrieb
dasNix über nudel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nudel«

Dragan schrieb am 25.1. 1999 um 22:48:24 Uhr zu

nudel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nudeln zu kochen ist eine gute Übung für Gestalter. Erstmal muß man ein Gefühl für jede einzelne Zutat entwickeln. Deswegen beginnt man am besten mit ungesalzenem Nudelwasser und nimmt als Soße nur gematschte Tomaten. Beim nächsten Mal kommt Salz hinzu, irgendwann darfs dann auch Basilikum sein. Und immer so weiter, Zwiebeln, Olivenöl (natürlich das vom Aldi, bin ich den Dagobert?), vielleicht Wein etc. Wer es bis zum Lorbeerblatt schafft, darf sich einen Meister nennen. Das Lorbeerblatt kann man anstatt in die Soße auch ins Nudelwasser tun.

Nudeln mit Fett (also Butter oder Kräuterbutter) würde ich nicht als Delikatesse bezeichnen. Den Käse wegzulassen hat sich zumindest für meinen Gaumen als schmackhaft erwiesen. Außerdem stört dieser widerliche Reibe-Käse auch das grafische Bild der Nudelspeise.

Und Hackfleisch ist nur was für Leute, die dringend die Weltherrschaft erlangen wollen.

Eidea schrieb am 28.7. 1999 um 17:08:22 Uhr zu

nudel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nudeldick. Nudelrund. Eine ruhige Nudel schieben. Des Nudels Kern. Ein Nudel Wölfe. O he, wir lagen vor Madagaskar und tranken 'ne Nudel Rum. Die Erde ist eine Nudel.














Ist Nudel überhaupt ein deutsches Wort???

ein klein Mädchen schrieb am 11.6. 2000 um 10:39:56 Uhr zu

nudel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Durchnudeln ist die vegetarische Variante von durchwursteln. Und so nudele ich mich auch heute durch meinen Alltag...

Nadine schrieb am 4.7. 2001 um 18:45:47 Uhr zu

nudel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nudeln sind überhaupt das Universalgericht. Man kann sie mit allem essen - mit Gemüse, mit Fleisch, ja sogar mit Kartoffeln. Man schneidet die Kartoffeln in kleine Stücke und kocht sie in einer Gemüsebrühe solange, bis sie sich leicht zermatschen lassen. Dann tut man kleine Nudeln hinein - Ditaloni oder ähnliches. Dabei muss man ständig rühren, denn das ganze kann ganz leicht anbrennen. Am Ende gibt man noch übriggebliebene Rinden von Parmesan dazu. Man glaubt es nicht, aber es schmeckt wirklich gut!

Mr. Spenalzo schrieb am 4.2. 2000 um 08:46:15 Uhr zu

nudel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dazu fällt mir spontan der »Club '56« ein - auf diesen Namen habe ich vor geraumer Zeit die Clique getauft, deren Mitglieder sich im Laufe der Zeit in einer bestimmten Buslinie kennen gelernt haben: Irgendwann haben wir uns »mit alle Mann« mal in einem Restaurant getroffen, wo's leckere Nudelgerichte gibt. Mittlerweile sind solche Treffen zur festen Einrichtung geworden - nicht so oft, wie man das vielleicht gern hätte, aber es ist ja nun auch jedes Mal wieder eine Leistung, über ein Dutzend Leute, die aus verschiedenen Orten kommen und in verschiedenen Firmen arbeiten, unter einen Hut und an einen Tisch zu kriegen.

nino schrieb am 6.10. 2000 um 15:09:09 Uhr zu

nudel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dörrobst und Nudeln passen einfach nicht zueinander - da Dörrobst an und für sich eigentlich nur zum abführen bzw. abgewöhnen gut ist und die Nudel als solche überhaupt und im Grunde genommen - genau das wollte ich schon immer mal loswerden. Vielen Dank für Deine Geduld.

Einige zufällige Stichwörter

Subcomandante
Erstellt am 5.5. 2001 um 13:24:41 Uhr von ski, enthält 14 Texte

Kissinger
Erstellt am 8.11. 2001 um 14:24:05 Uhr von Schneekoppe, enthält 16 Texte

GehDochWoDuWohnstDuScheiße
Erstellt am 18.5. 2003 um 22:50:05 Uhr von toschibar, enthält 20 Texte

Abgleich
Erstellt am 22.12. 2019 um 21:39:18 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Bono
Erstellt am 6.3. 2017 um 15:41:39 Uhr von Kritiker, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0523 Sek.