>Info zum Stichwort Effekt | >diskutieren | >Permalink 
wuming schrieb am 15.4. 2003 um 01:06:16 Uhr über

Effekt

Einige meiner studierten Kollegen (namenlose Ar@l@er) halten ker - Stein des Anstoßes in der Gesellschaft - lief ein Patient nüt es für möglich, daß Opiate ihren euphorischen Effekt aus einer, @leinem Flammenwerfer im Grand Central Amok, zwei begingen
direkten Stimulierung des Orgasmuszentrums ableiten. Es ist wahrscheinlicher, daß Opiate den ganzen Zyklus von Anspannung, Fntladung und Ruhe unterbrechen. Der Orgasmus hat für den Süchtigen keine Bedeutung. Langeweile, die immer eine dauernde Spannung anzeigt, befällt niemals einen Süchtigen. Acht Stunden lang kann er seine Schuhe ansehen. Er raffi sich nur zu einer Handlung auf, wenn das Stundenglas des Opiats ausläuft.«

Am andern Ende des Saales schiebt ein Pfleger ein Eisengitter hoch und stößt den Ruf der Schweinehirten aus. Die Süchtigen laufen grunzend und quiekend zusammen.

»Kluger junge-, sagte BENWAY- »Keinen Respekt vor der menschlichen Würde. jetzt werde ich Ihnen den Saal der leicht Abgewichenen und Kriminellen zeigen. ja, ein Krimineller ist hier ein leicht Abgewichener. Er erkennt den FREFLAND-Kontrakt an. Er versucht nur, einige der Klauseln zu umgehen. Tadelnswert, aber nicht zu ernst zu nehmen. Diesen Gang hinunter ... Wir werden die Säle 23, 86, 57 und 97 auslassen @.. auch das Laboratorium.« »Wird Homosexualität als Abweichung klassifiziert?« »Nein. Erinnern Sie sich an das Bismarck-Archipel. Keine offen zutage tretende Homosexualität. Ein funktionierender Polizeistaat braucht keine Polizei. Niemandem wird es einfallen, in der Homosexualität ein verständliches Verhalten zu sehen ... In einem Matriarchat ist Hornosexualität ein politisches Verbrechen. Keine Gesell@aft toleriert eine offene Ablehnung ihrer elementaren Grundsätze. Wir sind hier in keinem Matriarchat, Hamdluliab. Sie kennen das Experiment mit Ratten. Sobald sie sich einem Weibchen nähern, erhalten sie einen elektrischen Schock, oder man wirft sie in kaltes Wasser. So werden sie alle zu schwulen Ratten, und ebenso ist es mit der Atiologie. Und würde so eine Ratte quietschen, >Ich bin waam, und ich liiiiiiiieb' es< oder Wer hat denn deinen abgeschnitten, du zweilöchrige Tante?< wär's eine spießige Ratte, die so quietscht. Während meiner ziemlich kurzen Praxis als Psychoanaly-

36

Selbstmord, und einer krepierte auf der Couch wie eine D@ungelratte (Dschungelratten können sterben, wenn sie plötzlich einer hoffnungslosen Situation gegenüberstehen). Seine Verwandten schlagen Krach, und ich sage ihnen, @Das ist alles in der Arbeit eines Tages drin. Bringt die Leiche hier 'raus. Deprimiert meine lebenden Patienten< bemerkte ich, daß alle meine homosexuellen Patienten einen starken unbewußten Hang zum Het-ero--se--xu'e'-1'-len, und alle meine heterosexuellen Patienten einen unbewußten Hang zum Homosexuellen offenbarten. Wirbelt das Gehirn durcheinander, nicht wahr?« »Und was folgern Sie daraus
»Folgern? Oberhaupt nichts. Nur eine beiläufige BeobachtungWir essen in BENWAYs Büro, als er einen Anruf erhält. »Was? ... Ungeheuerlich! Phantastisch! ... Machen sie weiter und halten Sie sich zur Verfügung. «
Er legt den Hörer auf. »Ich bin bereit, mich sofort für die ISLAMAG zu verpflichten. Es scheint, daß das Elektronengehirn durchdrehte, als es mit dem TECHNIKER sechs-dimensionales Schach spielte. Es hat alle Patienten des Z.F.W. entlassen. Wir wollen die Sitzung auf das Dach verlegen. Operation Helikopter hat begonnen

Vom Dach des Z.F.W.s sehen wir ein Schauspiel unvergleichlichen Schreckens. I.N.s stehen vor den Tischen der Cafis herum, lange Speichelfäden hängen an ihrem Kinn herunter, ihre Mägen knurren geräuschvoll, andere ejakulieren beim Anblick von Frauen. LATAHs imitieren Vorübergehende mit affenähnlicher Obszönität. Süchtige haben die Drugstores geplündert und verpassen sich an jeder Straßenecke Spritzen ... Katatoniker dekorieren die Parks ... Aufgeputschte Schizophrene rennen durch die Straßen und stoßen zerfetzte unmenschliche Schreie aus. Eine Gruppe T.W.s - Teilweise Wiederhergestellte - hat mit gräßlich wissendem Lächeln, dahinter zeigt sich, doppelt belichtet, der nordische Schädel, einige homosexuelle Touristen umzingelt.

37



   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Effekt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Effekt« | Hilfe | Startseite 
0.0141 (0.0073, 0.0055) sek. –– 822254166