>Info zum Stichwort po | >diskutieren | >Permalink 
Anna schrieb am 8.1. 2009 um 11:01:33 Uhr über

po

Po versohlen war bei uns zu Hause die übliche Strafe. Bei fünf Kindern hörte man fast täglich das typische Klatschen. Dennoch habe ich keine schlimmen Erinnerungen. Meistens waren es ja nur wenige Klapse, zwar immer auf den nackten Popo, aber nur mit der flachen Hand. Es ist doch viel schlimmer Kinder ins Gesicht oder auf die kleinen Hände zu schlagen! Und wenn ich einmal tüchtig übers Knie gelegt wurde, war es auch nach einer Minute vorbei. Freundinnen hatten da noch eine oder mehrere Wochen Hausarrest vor sich. Es gab bei uns auch einen Stock. Mit dem machte ich nur einmal Bekanntschaft, als ich mit fünfzehn meinte, ich sei zu alt, um noch den nackten Po versohlt zu bekommen. Dieses Erlebnis wollte ich nicht wiederholen, denn Stockschläge spürt man noch am nächsten Tag. Das Hose herunter ziehen gehört eben dazu. Auch für größere Mädchen kein Grund zickig zu werden! Es machen ja die Eltern und keine Fremden. Obwohl ich der Ansicht bin, es sollte auch Lehrernwieder erlaubt werden, Kindern und Jugendlichen den Hintern zu versohlen. Der Autoritätsgewinn wäre groß. Als ich im Kreis anderer Pädagogik-Studentinnen diese Ansicht äußerte, bekam ich überraschend viel Zustimmung. Es wurde lediglich gesagt, um Missverständnissen vorzubeugen, sollten Mädchen nur von Frauen den Po versohlt bekommen. Bei uns zu Hause wurde zwischen uns Mädchen und unseren Brüdern nur ein Unterschied gemacht: Mein Vater meinte, die Strafe solle der Tat auf den Fuß folgen. Waren jedoch Fremde im Haus, wenn eins von uns Mädchen übers Knie gelegt werden sollte, wurde die Strafe verschoben oder Mama ging auch mit uns Mädchen in das Schlafzimmer und gab uns so die Chance, dass niemand etwas bemerkte. Diese Rücksicht wurde auf die Jungen nicht genommen. Sie bekamen den Po wie immer versohlt, selbst wenn Freundinnen von uns Mädchen zu Besuch waren. Das klingt peinlich, genau darüber mussten mein älterer Bruder, seine Frau und ich aber erst kürzlich herzlich lachen. Mein Bruder hat seine Frau nämlich über mich kennen gelernt. Sie war eine Schulfreundin von mir. Zufällig war sie einmal bei mir auf Besuch, als mein Bruder übers Knie gelegt wurde. Wer könnte sich ein Lachen verkneifen bei dem Gedanken bei welcher Gelegenheit meine Schwägerin den Hintern ihres Mannes zum ersten Mal nackt sah und in welcher misslichen Lage sich dieser Hintern damals befand!


   User-Bewertung: +10
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »po«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »po« | Hilfe | Startseite 
0.1237 (0.1179, 0.0045) sek. –– 821464229