>Info zum Stichwort vernetzungsstelle21 | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 4.2. 2011 um 10:48:45 Uhr über

vernetzungsstelle21

wenn sie ein fachgespräch führen wollen können sie hier hereinkommen

ich saß da, er nannte mich der schweiger, ich hätte zwar null durchblick, azzoziiere aber richtig, zumeist, das sei etwas beunruhigend für die traditionelle meisterausbildung

weil man dort zu entlüfter beim kunden das zweite mal auch ausdehnungsgefäss sagt, das sind dann gleich zwei teile die man repariere, beziehungsweise, weil man den entlüfter zwar ausgetauscht hat aber vergessen hat den richtigen Luftdruck oder Stickstoffdruck darüberzuschichten, sagt man, beim entlüfter ist alles in Ordnung, nur der nächste techniker soll mal auf das Ausdehnungsgefäß etwas Druck geben. Das ist unredlich.

Diese Methoden sind im deutschen Handwerk weit verbreitet, schmidt nimmt an das sie sogar Lehrinhalt sind, wegen der Auftragslage und so weiter und schmidt wird mit allen seinen Kenntnissen dagegen vorgehen. Saupack dreggisches. Erst erzählt er mir als er meine wasserhähne sieht, oh, das ist ne ganz miese Qualität. Da würd ich aber Andere nehmen. Dann sagt er nachdem wir über Schwarzmarktpreise sprachen, und ich fragte, wenn da ein neuer drankommt, ist der wenigstens höher als der Alte, sie wissen ich habe große Töpfe, vielleicht bezahlt ja die Genossenschaft den neuen hahn.

Einen Tag später steht er mit Wasserhähnen vor der Tür als ich gerade zu Bett gehen will, das passt mir nun nicht, ich will auch keine anderen Hähne mehr es sei denn er ist wirklich hoch, in der Küche wegen den Töpfen und im Badezimmer weil ich Mühe habe meinen Kopf über der Badewanne zu duschen wegen meinem Rücken und gerne den Kopf unter den Wasserhahn halten können möchte.

Am nächsten Tag steht er wieder vor der Tür, er klopft zweimal, macht die Tür auf, ruft, kommt näher, sagt, da ist Radio zu höhren, an meinem Radio hat er auch herumgedreht das Arschloch, sieht mich da sitzen, quatscht mich an, hören Sie mich, ich bin beauftragt, danach ist es aus, er ist beauftragt, zu was ist er beauftragt, in eine wohnung einzudringen an deren Tür seit zehn jahren ein Schlüssel steckt.
Ich platze vor wut. Doch ich lasse mir nichts anmerken. ich erzähle eine vergangene geschichte. Ich klopfe viermal mit einem Stück metall auf den Boden. Er sagt, wenn es nicht nach zweiundzwanzig uhr ist, ich antworte, die trampeln nachts um zwei mit den füßen und schicken ihre Zweihundert Hertz Baßßrythmen durch meine wände, es geht um ein Klavier, eine Matratze, einen Schallschutzboden und eine gegen Schall isolierte Wand. All das ist pure Ablenkung vom Thema. Er ist Wasser- und Gas-Installateur und ist mit seiner Meisterprüfung nicht ganz am Ende. Er ist nicht verdeckter Ermittler, er ist kein Spion oder mitarbeiter der genossenschaft, er ist kein Mitarbeiter der gemeinde, er ist nicht in der hiesigen Feuerwehr, er hatte früher mit Kindern zu tun, aber heute nicht mehr, obwohl seine webseite etwas anderes behauptet. Stellvertreter sei er, für was.

Er hat keine Geschwister und ist nicht verheiratet.

Die wasserhähne die er eingebaut hat sind nicht höher als die Alten Hähne. Die Genossenschaft bezahlt die Höheren nicht sagt er. Ich antworte, ich hätte den Aufpreis übernommen. Sie sind von schlechterer Qualität als die alten Hähne. Die alten Hähne hat er mitgenommen. Ich hätte sie gerne behalten und selbst entkalkt. Er hat einfach mit seiner Arbeit begonnen und gesagt, diesmal dauert es auch nicht so lang. Auf meinen Einwand die Heizung benötige nun fünfmal bis zehnmal länger um auf Höchstlast anzuspringen was mir beim Kaltduschen gar nicht in den Kram passe, da ich da wenigstens sehr schnell das badezimmer etwas heizen wolle., entgegnet er, da ist alles in ordnung, das sagt er auch seinem sogenannten Chef immer wieder ins Telefon, da ist alles in ordnung. er spricht laut, so daß ich alles höre.















   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »vernetzungsstelle21«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »vernetzungsstelle21« | Hilfe | Startseite 
0.0120 (0.0054, 0.0052) sek. –– 822619157