Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 43 (93,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (54,35%)
Durchschnittliche Textlänge 509 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,804 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.3. 2005 um 01:36:58 Uhr schrieb
BesondersBreitGrins über AcidIstDumm
Der neuste Text am 12.2. 2023 um 13:32:40 Uhr schrieb
schmidt über AcidIstDumm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 4.4. 2005 um 20:04:59 Uhr schrieb
Duracell über AcidIstDumm

am 29.3. 2005 um 01:29:07 Uhr schrieb
n00b über AcidIstDumm

am 4.4. 2005 um 19:32:53 Uhr schrieb
Heinz Pütter über AcidIstDumm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AcidIstDumm«

BesondersBreitGrins schrieb am 22.3. 2005 um 01:36:58 Uhr zu

AcidIstDumm

Bewertung: 5 Punkt(e)

Aufgabe 1:

Bei Leonardo Fibonacci von Pisa findet sich in einem Rechenbuch folgende Aufgabe: Ein Mann geht auf einen Markt und kauft Rebhühner, Tauben und Sperlinge. Insgesamt bezahlt er 30 Münzen für 30 Vögel. 1 Rebhuhn kostete 3 Münzen, eine Taube 2 Münzen und 2 Sperlinge kosteten 1 Münze. Wieviele Rebhühner, Tauben und Sperlinge hat der Mann gekauft?


Aufgabe 2:

Man ermittle mit Hilfe des Gauss-Algorithmus die vollständige Lösung der folgenden linearen Gleichungssysteme:

I. 2x + 3y + z = 0

x + 2y - z = 0

3x - y +2z = 0

II. 3x + 2y - z = -15

5x + 3y +2z = 0

3x + y + 3z = 11

-6x - 4y + 2z = 30

Aufgabe 3:

Es sei A eine invertierbare n kreuz n Matrix mit dem Eigenwert j . Man zeige, daß dann 1/j Eigenwert von der inversen Matrix A ist.

Aufgabe 4:

Für welche Werte k haben folgende Gleichungssysteme keine, genau eine oder unendliche viele Lösungen?

I.

x + 2y - 3z = 4

3x - 2y +5z = 2

4x + y + (k©˜- 14)z = k + 2

II.

kx + z = 1

x + y + z = 0

x + kz = 1


Aufgabe 5:

Man zeige: Es sei V ein endlich dimensionaler Vektorraum und f eine lineare Abbildung von V in V, dann sind folgende Bedingungen äquivalent:

(a) Kern f + Bild f = V

(b) Kern f geschnitten Bild f = {0}

(c) Kern ( f o f ) = Kern f


Aufgabe 6:

Man zeige mit Hilfe des Skalarproduktes: Ein Parallelogramm ist genau dann ein Rechteck, wenn seine Diagonalen gleich lang sind.

Max. Punktzahl: 60

Erreichte Punktzahl: 12

Einschreib Nr. 217.237.151.170

(Klausur nicht bestanden)


Lieber Acid,

bitte melden Sie sich bis zum 01.04 umgehend beim Dekan.


Contra schrieb am 22.3. 2005 um 18:08:55 Uhr zu

AcidIstDumm

Bewertung: 3 Punkt(e)

ACID über:

Gesundheit

»DU solltest nicht deine innere Rotznase ihre Popel über die Fingerspitzen schicken und dann solche Texte formen lassen. Die Versuchung ist zu groß, dieser Rotznase eindringlich was draufzugeben, da sie zu steil nach oben steht

"Tät ich mich nicht so genieren,
könnt ich dir schon was polieren,
dass du glänzt wie puterrot,
weil du dann in echter Not."

»Über deine »alten Tage« kann ich nur schmunzeln, da ich ein paar mehr davon aufzuweisen hätte

Biologie

»Nicht alle Äpfel wachsen und reifen erst nach ausreichendem Wachstumdoch, ob der Apfel das entscheidet, ist zu bezweifeln

"Wie der Karpfen in die Wanne,
Spast, für dich gibt's da die Pfanne.
Karpfen sicher dann noch lebt,
wo ein Spast wie du schon bebt,
weil die Pfanne nicht erlebt."

»Und alle spielen so gut mit und sind mit ihren großen, glubschigen Lemurenaugen bestens zu sehen

»Das Bewußtsein wie sein nur gering mögliches Denken können anfordern wie sie ständig Informationen aufnehmen und weiterleiten, doch sie sind nur hochspezialisierter Teil im ganzen Komplex, der wiederum nur gut funktioniert, wenn ausreichend trainiert und dort, wo

»Betrachte das Bewußtsein als Außenminister

»Schnapp dir doch einfach das »keiner« und nimm es als Bestätigung, dass du keiner bist, der durchblickt.«

»Du bist ein Optimist. tango7 ist ein hohles Ei, das nicht ausgebrütet werden kann und schon längst wie eine Klapper ist

»Atme ruhig weiter, dein Gehirn braucht es dringend

»Steig als dopaminarmer MCBasstard in unsere Blastercrew ein. Eine Chance kriegt hier jeder

Physik

»Ein Tanker bestimmter Größe mit bestimmter Geschwindigkeit braucht einen vorherberechenbaren Weg, um zum Stillstand zu kommen und entsprechend berechenbare Zeit (und von allem nicht wenig).«

»Die stoffliche Welt enthält nicht mal von der Menge abschätzbar viele chaotische Systeme (kosmologisch), die sich selbst stabilisieren, doch als chaotische Systeme, d.h. durch ein chaos gehen

Freizeitgestaltung

»Mach mal weiter mit deiner Dummdenkerei – so kannst du auch einen Samstagabend verbringen

»Sitzst du jetzt stundenweise mit deinem alten Hut in einer Fußgängerzone und sammelst schlechtes Deutsch sowie Volksweisheiten ein, während du von einem Pfaffendasein und echten, gut gefüllten Klingelbeuteln träumst?«

»Du mußt KIA in der Fußgängerzone assisiert habenund was du alles hast! Sogar die Fähigkeit zur Rechtschreibschwäche. Schillernd wie so manche Pfütze nach frischem Regen unter einem älteren Auto


mcnep über ACID:

»Mich der Falschheit zu bezichtigen zeigt mir, wie weit du schon mit deiner Restwahrnehmung von der Welt geschieden bist, du hirntote Damenbinde. Aber das Schlimmste ist und bleibt: Du bist scheißelangweilig, Voyager hat Recht, du bist ein ThoR-Zwilling, ein zum Verlieren geborener Spastiker ohne eine Cent Humor, was noch nicht schlimm wäre, aber vor allem ohne einen Funken Sensibilität dafür, wie albern du eigentlich rüberkommst.«

»ACID hat keinen Geschlechtsverkehr, weil der zu den Dingen zählt, die die Götter den Lebenden vorbehalten haben

Mitesser schrieb am 22.3. 2005 um 01:46:30 Uhr zu

AcidIstDumm

Bewertung: 6 Punkt(e)

Da fehlt ein 's'!
Und ob Herr Acid beim Essen dumm oder intelligent ist, geht uns auch gar nichts an!
Jeder muß in bestimmten Zeitabschnitten Nahrung aufnehmen, wie er dies tut, bleibt jedem selbst überlassen. Mahlzeit!

ContraAcid schrieb am 23.3. 2005 um 04:02:57 Uhr zu

AcidIstDumm

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unser lieber Dummschwätzer hat sich außerhalb des Blasters noch an anderer Stelle lächerlich gemacht:

"Ich verstehe immer noch nicht, was Sie an ACID finden, besonders da Sie sich doch physikalisch ein wenig auskennen:
Er schreibt z. B. über Schrödingers Katze, sie sei von ihrem Urheber wohl »nicht ganz ernstgemeint« (1) und paraphrasiert das Gedankenexperiment so:
"In einer blackbox befindet sich eine Katze und eine Apparatur, die tödliches Gas freisetzen kann. Der Fall tritt ein, wenn ein eingebauter Geigerzähler auf die Strahlung einer radioaktiven Substanz anspricht. Diese zerfällt (strahlt) in einem Zeitraum von weniger als einer Stunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%. Nach Ablauf einer Stunde ergäbe sich deshalb die Paradoxe
Situation, daß das Tier einerseits mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% entweder lebt oder tot sei, andererseits nur 100% lebend oder tot sein könne.
Die Lösung: Aus der Sicht des Summensatzes
(ACIDS Hauptlehrstück:)
"Diese Denknotwendigkeit besagt, daß ein zu einer Ganzheit (einem System) gehörendes Element in der Summe aller zu dieser Gesamtheit gehörigen
Elemente enthalten ist. [...] A ist enthalten in der
Summe aller A." (ebd. S. 26)] wird aus einer Gesamtwahrscheinlichkeit von
100% (dem Ganzen), von der 50%
auf den Zustand »lebend«, 50%
auf den Zustand »tot« entfallen, eine angebliche
Wahrscheinlichkeit von 100% für
»lebend« *oder* »tot« entnommen
(Verstoß gegen den Summensatz)."

Wie meistens in seinem Werk (!) gibt es
keinerlei Literaturangabe zu Schrödinger.
Er hat die Originalschrift auch sicher nie gelesen.
Gerade Sie als WW-Theoretiker sollten doch dieses Lehrstück ungeheuer lächerlich finden, aber damit auch andere Listige mit uns Lachen können,
Literatur gibt's z. B. hier: (...)"

Wie hieß dein Physikprofessor an der FU?

Prof. Dr. Dummheit?


Richter Alexander H. schrieb am 22.3. 2005 um 02:44:43 Uhr zu

AcidIstDumm

Bewertung: 4 Punkt(e)

...ergeht hiermit die einstweilige Verfügung, daß Herr Acid von keiner Person als dumm tituliert werden darf. Desweiteren darf sich die Dummheit Herrn Acid zu keinem Zeitpunkt weniger als 100 Meter nähern. Der Dummheit wird weiterhin auferlegt, an 12345 Stunden gemeinnützige Arbeit im Blaster zu verrichten. Gegen dieses Urteil ist der schriftliche Widerspruch beim Blastergerichtshof innerhalb von 14 Schaltjahren einzureichen, andernfalls ist es rechtskräftig.
Für heute ist die Verblasterung geschloßen...

Einige zufällige Stichwörter

paranoid
Erstellt am 7.4. 1999 um 17:33:19 Uhr von zx6, enthält 96 Texte

Hirnfick
Erstellt am 21.11. 2000 um 23:48:06 Uhr von migo, enthält 31 Texte

AlleMännertöten
Erstellt am 19.4. 2002 um 21:57:20 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 37 Texte

Buntbarsch
Erstellt am 30.9. 1999 um 13:52:17 Uhr von cmai, enthält 29 Texte

Ätherleib
Erstellt am 17.6. 2001 um 21:19:17 Uhr von Basti2@t-online.de, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0407 Sek.