Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 568 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,679 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.4. 2002 um 13:53:00 Uhr schrieb
Suse über Alkoholismus
Der neuste Text am 8.4. 2020 um 15:58:03 Uhr schrieb
Christine über Alkoholismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 16.10. 2004 um 21:16:50 Uhr schrieb
Ein Ratschläger Typ über Alkoholismus

am 25.6. 2008 um 11:31:33 Uhr schrieb
Christine über Alkoholismus

am 31.12. 2003 um 03:32:53 Uhr schrieb
höflich über Alkoholismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Alkoholismus«

Kinski Sohn schrieb am 5.12. 2003 um 20:49:18 Uhr zu

Alkoholismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn das auch nicht dumm macht, dann, schlimm genaug, wenigstens phlegmatisch, denn heute z.B. war ich was abholen für meine Schwester, und das war schon eine wunderliche Reise, die hatte mich ja besucht vor Wochenfrist, und hatte dann nichts besseres zu tun als in der Friedrichstraße in dieses Haus zu gehen, wo sie die ganzen ModeDesignersachen haben, so Versace und Paul Gaul-Tier (höhö) und alles, und Luis Vuittong, ne, also so ein Einkaufszentrum mit lauter teurem Zeug, und sie ist da wohl am Montag rein, und hat gemerkt, daß das Budget nur für eine blaue Wollblume gereicht hat, die man sich anstecken kann (25 Euro), da wußte sie aber anscheinend noch nicht ob sie die nimmt, deshalb hat sie das zurücklegen lassen, weil, der Bruder holt das schon im Notfall, und naja, angerufen und Auftrag erteilt vor zwei Tagen, und ich geh da halt heute so hin, bin mir trotz bester Kleidung sehr unwohl vorgekommen, und musste dann irgendwelche Damen Fragen, die als Verkäuferinnen da wohl weniger Geld bekommen als ich Schnösel von meinen Eltern, die aber immer viel besser aussahen als ich, und die dann, natürlich, auch sogar wußten was ich meine, verwunderlich, so daß ich in dem Rundgang im ersten Stock, nach geisterhaften Reihen von Guccistiefeln, Prada-Anzügen, Missoni-Pullovern und ellenbogenlangen kaffeebraunen Handschuhen die beiläufig über irgendwelche ebenso kaffeebraunen Handtaschen (sowas hatte ich im Karstadt noc hie gesehen) geworfen waren, endlich an einem niedrigen Holzpodest angekommen war, wo drei oder vier gestrickte ansteckblumen herumlagen, und ich zur Verkäuferin in bemüht oberklassigem hanseatischem Akzent sagen konnte, daß meine Schwester sich eine von diesen Stoffblumen hat zurücklegen lassen, am Montag, auf den Namen »Streit« (sie ist verheiratet), und was für eine Freude, nach fünf Minuten war ich schon wieder draußen, danach aber gleich wieder sechs Bier hineingeschüttet, so schlimm war das...

qvc schrieb am 21.5. 2002 um 11:37:27 Uhr zu

Alkoholismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Alkoholismus (Fragen zur Selbst und Fremddiagnose, Screening) Siehe auch unter MALT,
Jellinek und Substanzmißbrauch

1.)Haben Sie schon einmal das Gefühl gehabt, Ihr Alkoholkonsum wäre zu hoch?

2. Haben Sie sich schon einmal darüber geärgert, daß sie von anderen wegen Ihres Alkoholkonsums
kritisiert wurden?

3. Haben Sie sich schon einmal schlecht oder schuldig wegen Ihres Alkoholkonsums gefühlt?

4. Haben Sie schon einmal Alkohol bereits früh morgens getrunken, um Ihre Nerven zu beruhigen, oder
einenKater" loszuwerden.

Höflich schrieb am 12.6. 2007 um 15:15:28 Uhr zu

Alkoholismus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schwachsinn, Krankheit, Tod. Nicht unbedingt in der Reihenfolge, manchmal ist man auch zuerst tot, gerät dadurch dann in Armut und gerät Schwachsinnig - aus Kummer gewissermaßen - darüber.

Aber halt! Der Tod ist das Ende der Dinge notwendigerweise! Also: Armut, Schwachsinn, Tod.

SAUFULUS!!!!!


SAUFULUS!!!!!

DEIN STERN IST AUFGEGANGEN!

SAUFULUS!!!!

SAUFULUS!!!!

EIN KIND WIRD KOMMEN, EIN KNABE WIRD GEBOREN!!!!

SAUFULUS!!!!

SAUFULUS!!!!

(Nachdem ich mir genug Pornographie und Rockmusik (NOTWENDIGERWEISE Rockmusik!) reingezogen habe, renne ich zum Karstadt und gebe mir die Bierbombe. Saufulus befiehlt: trink, Brüderlein trink. Achte nicht auf Morgen, und du hast keine Sorgen. Trink, trink, ein Kind wird kommen, trink. Das waren Konfessiones im gebärfähigen Alter. Danke.)

Einige zufällige Stichwörter

akzeptieren
Erstellt am 10.8. 2001 um 23:11:08 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 19 Texte

Schokoernährung
Erstellt am 8.5. 2002 um 23:35:19 Uhr von juri, enthält 15 Texte

WiseGuys
Erstellt am 9.1. 2002 um 19:49:50 Uhr von lizzie, enthält 10 Texte

Strickhose
Erstellt am 2.2. 2003 um 14:24:23 Uhr von Jeanny, enthält 34 Texte

Strohkopf
Erstellt am 22.5. 2012 um 10:22:50 Uhr von au-a-ha, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.