Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 157, davon 144 (91,72%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 74 positiv bewertete (47,13%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,529 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 1999 um 23:36:41 Uhr schrieb
Liamara über Gitarre
Der neuste Text am 8.4. 2016 um 00:20:52 Uhr schrieb
GPhilipp über Gitarre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 25.1. 2006 um 11:38:29 Uhr schrieb
Yadgar über Gitarre

am 25.1. 2003 um 00:16:43 Uhr schrieb
Peter über Gitarre

am 12.2. 2006 um 22:04:04 Uhr schrieb
Werner über Gitarre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gitarre«

2409 schrieb am 18.4. 2001 um 11:11:47 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 11 Punkt(e)

Wenn ich mit geschlossenen Augen Gitarre spiele, sehe für fast jeden Griff eine bestimmte Farbe. Bei D-Dur, z. B., ist es gelb, G-Dur ist grün. d-Moll und g-Moll haben dieselben Farben, nur jeweils etwas heller. C-Dur ist weiß, H-Dur ist transparent (warum, weiß ich auch nicht). F-Dur und a-moll sind beide rot, E-Dur/e-Moll sind schwarz wie die Nacht.

Gronkor schrieb am 3.1. 2001 um 17:27:13 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 7 Punkt(e)

Und lieg' ich einmal auf der Bahre
Und gebe meinen Löffel ab
Dann denkt an meine Guitarre
Und legt sie in mein Grab

Gronkor schrieb am 4.7. 2000 um 21:02:25 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 5 Punkt(e)

G D
Auf einem Baum ein Kuckuck
G D
Simsalabim bam baseladu seladim
G D G
Auf einem Baum ein Kuckuck saß
D
Da kam ein junger Jäger
G D
Simsalabim bam baseladu seladim
G D G
Da kam ein junger Jägersmann

Der schoß den armen Kuckuck
Simsalabim bam baseladu seladim
Der schoß den armen Kuckuck tot

Doch eh' ein Jahr vergangen
Simsalabim bam baseladu seladim
Doch eh' ein Jahr vergangen war

Da war der Kuckuck wieder
Simsalabim bam baseladu seladim
Da war der Kuckuck wieder da

(Traditional)

Soll ein Freiheitslied sein. Der Kuckuck steht für den Freiheitskampf und der Jäger für die fürstliche Obrigkeit

Lockhead schrieb am 3.11. 2000 um 08:49:22 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich bin gerade dabei, Gitarre-Spielen zu lernen. Aber bis jetzt kann ich nur »Blowin' in the wind« spielen und das auch nicht besonders gut... aber ich geb nicht auf. Und wenn mir jetzt schon fast die Finger abfallen...

Da muss ich doch glatt an ein Buch von Terry Pratchet denken. »Alles Sense« heißt das. Da spielt nämlich ein Zombie manchmal Gitarre. Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, wenn man nach dem Spielen seine Finger wieder zusammensuchen muss?

Nils schrieb am 7.1. 2001 um 00:23:27 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gitarren sind ein nettes Musikinstrument - wenn sie akustisch sind, kann man sie immer mitnehmen und überall spielen, wenn sie elektrisch sind, kann man ihren Klang mit Effektgeräten bis zur Unkenntlichkeit verformen.
Ich bin leider kein Gitarrist. Ich kann nur Keyboard spielen. Dummerweise braucht so ein Synthesizer, im Gegensatz zu einer akustischen Gitarre, elektrische Energie, und ein akustisches Klavier ist leider nicht sonderlich portabel...

Lockhead schrieb am 3.11. 2000 um 08:39:44 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wie viele Gitaristen braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?

100. Einer wechselt sie aus und 99 behaupten hinterher, sie hätten's schneller gekonnt!

nina schrieb am 18.8. 2000 um 09:54:05 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eine Alte Dame Geht Hummer Essen.
So kann man sich die Saiten der Gitarre merken. Weil ich aber Baß spiele, brauche ich nur Eine Alte Dame Geht. Das klingt immer so, als ob sie sich freut, daß sie überhaupt laufen kann.

Lea schrieb am 20.1. 2001 um 12:56:47 Uhr zu

Gitarre

Bewertung: 4 Punkt(e)

es ist schön wenn man in der musik
seiner gitarre eine neue sprache gefunden hat

ich liebe meine gitarre ... freitag habe ich sie noch gehasst, samstag habe ich ihr neue saiten geschenkt... ich habe sie noch nie so erlebt wie heute

Einige zufällige Stichwörter

Blasterformel
Erstellt am 7.6. 2001 um 21:32:11 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

Massenpsychose
Erstellt am 16.8. 2006 um 15:15:03 Uhr von Das Arschloch, enthält 12 Texte

Hölderlinliebtauchdichmeinsohnbrutusundduliebstjoe
Erstellt am 1.10. 2005 um 03:30:35 Uhr von Umba, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0530 Sek.