Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 475 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.11. 2004 um 23:52:43 Uhr schrieb
Peter K. über Halbschlaf
Der neuste Text am 26.4. 2019 um 15:02:51 Uhr schrieb
Laotse über Halbschlaf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 27.9. 2014 um 01:59:52 Uhr schrieb
Zielfernrohr über Halbschlaf

am 15.11. 2004 um 14:22:33 Uhr schrieb
Alfred Beispiel über Halbschlaf

am 30.4. 2008 um 00:02:50 Uhr schrieb
suus über Halbschlaf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Halbschlaf«

Lisa schrieb am 22.4. 2008 um 16:42:34 Uhr zu

Halbschlaf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hallo!
BEi mir kommt dieser HAlbschlaf immer nur dann vor wenn ich mittags bis abends schonmal geschlafen hab und abends dann nochmal ins bett gehe obwohl ich doch eigentlich wach bin!
Ich habe es so erlebt ich träumte immer genau dann von dem ort in dem ich mich befand.
Das war beim ersten mal mein Bett!
Ich vesruchte meine Nachttischlampe anzumachen doch es ging nicht,ich spürte richtige Angst und versuchte dann mein Handylicht anzumachen doch das funktionierte auch nicht!
Es war ein Gefühl wie als könnte man sich selbst nicht merh kontrollieren im Schlaf!
Doch plötzlich fühlte es sich an,wie als würde ich tief fallen und ich wachte in meinem Bett in meiner Einschlafstellung wieder auf mit schrecklicher angst!Dann lief ich zu meiner Mutter!
Ich will nicht das sowas nochmal vorkommt ich habe so eine Angst davor!

wahrscheinlich ingo schrieb am 15.11. 2004 um 00:37:57 Uhr zu

Halbschlaf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Halbschlaf ist ein Zustand zwischen Wachen und Schlafen. Wer jetzt genauer hinsieht, wird sich fragen, wann weiss man denn so ganz genau, wo der Unterschied zwischen Wachen und Schlafen ist;
einfache Gemüter lassen sich dann im fortgeschrittenen Stadium der Fragestunde von einem real vorhandenen Partner zwicken »zwickts me i glaub i dräum« oder sich 'a Watschn gem' (eine Backpfeiffe verpassen). wenn dann der real erlebte Schmerz nachlässt, ist den meisten Zweiflern klar, dass sie
doch wach sind und nicht träumen. Es sei denn, der Partner ist ein elektronisches Schaf, welches aufgrund eines Alptraums zufällig in Richtung Kinnlade des Fragestellers ausgetreten hat.

Halbschlaf ist auch ein Zustand, in dem man nicht so genau wissen will, ob man wacht oder träumt.-
sei es weil ein gerade verfügbarer paradisiescher Zustand wunschgemaäß andauert oder ob einem gerade ein Briefträger einen unerwarteten Scheck in sechstelliger Höhe einer beliebig in Dollar konvertierbaren Währung überreicht hat.

Dann gibt es auch noch den Zustand des im Halbschlaf erlebten Schmerzes; bei vollem Wachbewusstsein wäre der Schmerz denn doch zu unerträglich, also schuetzt sich das Wachbewußtsein mit dem Trick der eingeschränkten Wahrnehmung. (siehe auch Tunnelblick).

manche Menschen (Homo Sapiens) taumeln ihr ganzes Leben lang durch eine art Halbschlaf, dies äussert sich durch minutioeses Ritual des Tagesablaufs (aufstehen, Zähneputzen, anziehen, Frau küssen,
Bus zur Arbeit, Mittagspause »Mahlzeit«, Bus nach Hause, Frau küssen, Abendessen, Zaehne putzen,
Fernsehen, Frau küssen, schlafen zaehneputzen,
busfahren abendessen,Mittagspause ad infinitum)
Diese Art unserer Spezies verzichtet in der Regel auf die Frage ob es einen Halbschlafszustand gibt, da es ihnen den letzten Nerv rauben würde und sie dann kein nutzbringendes Mitglied derGesellschat mehr wären.

diese Gruppe sind den Schläfern um eine Art halbWachbewusstsein vorraus, wobei die Schläfer, wenn sie dann doch mal wach werden, den genannten meist um eine Nasenlänge voraus sind (und im Bus den Fensterplatz ergattern).

LIsa schrieb am 22.4. 2008 um 16:33:20 Uhr zu

Halbschlaf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich mache immer ganz schreckliche Erfahrungen im Halbschlaf,meistens möchte man sich bewegen doch es egeht nicht!
Oder man versucht im Traum im Halbschlaf das Licht an zu machen doch es geht nicht!
Und das plötzliche aufwachen ist unangenehm,man bekommt kribbeln im Bauch und Angstzustände!

Einige zufällige Stichwörter

Schamgrenze
Erstellt am 6.10. 2003 um 01:46:24 Uhr von mcnep, enthält 27 Texte

Recherche
Erstellt am 10.5. 2003 um 00:24:37 Uhr von Geraldine, enthält 17 Texte

ehrlichkeit
Erstellt am 5.12. 2001 um 18:02:57 Uhr von doG(originalplagiat), enthält 32 Texte

parieren
Erstellt am 25.11. 2001 um 19:25:41 Uhr von Nadja, enthält 17 Texte

Fremd
Erstellt am 17.4. 2001 um 12:11:22 Uhr von Schooler, enthält 122 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.