Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 44 (97,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 226 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,756 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2001 um 11:56:32 Uhr schrieb
MCnep über Mettmann
Der neuste Text am 5.6. 2015 um 22:34:34 Uhr schrieb
Herr Bunzel über Mettmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 24.5. 2015 um 12:06:08 Uhr schrieb
Carmen über Mettmann

am 27.10. 2006 um 19:50:26 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Mettmann

am 12.1. 2013 um 00:05:23 Uhr schrieb
Christine über Mettmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mettmann«

MCnep schrieb am 16.1. 2001 um 11:56:32 Uhr zu

Mettmann

Bewertung: 38 Punkt(e)

Ein Mettmann trägt Blotschen und sieht etwas wie ein Neandertaler aus.
»Liebesagte der Mettmann, »Liebe wird aus rohem Fleisch gemacht

Yahwe Mutabo schrieb am 29.11. 2005 um 19:03:57 Uhr zu

Mettmann

Bewertung: 6 Punkt(e)

herr metzger aus mettmann nahe dem sauerland,
ein fleischereigeschäft sich in seinem hause befand,
und kam die blutige schlachtenszeit
und die tiere brüllten weit und breit,
da stopfte, wenn's mittag vom turme scholl,
der herr metzger sich beide taschen voll,
und kam in pantinen ein junge daher,
so rief er: »junge, wiste 'ne nier?«
und kam ein mädchen, so rief er: "lütt dirn,
kumm man röwer, ick hebb no wat hirn."

so ging es viele jahre, bis lobesam
der herr metzger aus mettmann zu sterben kam.
er fühlte sein ende. es war schlachtenszeit,
wieder brüllten die tiere weit und breit,
da sagte der metzger: "ich scheide nun ab.
legt mir ein schnitzel mit ins grab."
und drei tage darauf aus dem doppeldachhaus
trugen den metzger sie hinaus,
alle bauern und büdner mit feiersgesicht
sangen: »zimbo meine zuversicht«,
und die kinder klagten, das herz voll frust:
»he ist dod nu. wer giwt uns nu 'ne wurst

so klagten die kinder. das war nicht recht,
ach, sie kannten den alten metzger schlecht,
der neue freilich, der knausert und spart,
hält hack und salami strenge verwahrt.
aber der alte, vorahnend schon
und voll mißtrauen gegen den eigenen sohn,
der wußte genau, was er damals tat,
als um ein schnitzel ins grab er bat,
und im dritten jahr aus dem stillen haus
ein fleischpflanzerlsprößling sproßt heraus.

und die jahre gehen wohl auf und ab,
längst wölbt sich das fleischpflanzerl über dem grab,
und in der blutigen schlachtenszeit
brüllt's wieder weit und breit.
und kommt ein jung' übern kirchhof her,
da flüstert's im pflanzerl: »wiste 'ne nier?«
und kommt ein mädel, so flüstert's: "lütt dirn,
kumm man röwer, ick gew di wat hirn."

so spendet segen noch immer die hand
des metzgers aus mettmann nahe dem sauerland.

Voyager schrieb am 13.5. 2001 um 11:38:27 Uhr zu

Mettmann

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Mettmann (NRW) war ich an einem heißen Sommertag mal unterwegs um dort Interviews für eine Umfrage durchzuführen. Einer meiner Interview-Partner hieß Justus Dattellaub, seines Zeichens Künstler, Maler um genau zu sein. Er wollte sich nun von mir befragen lassen und gleichzeitig saß ich ihm Modell für ein Portrait von mir. Würde mich interessieren, was dieser Mensch in mir gesehen hat, was mich so interessant für ein Portrait machte? Der Entwurf sah wirklich toll aus, alle möglichen Farben hat er genommen und trotzdem erschien mein Gesicht daraus. Es wurde natürlich nicht in der kurzen Zeit fertig und ich hatte ihm versprochen, noch für ein paar weitere Sitzungen zu ihm zu kommen. Das Versprechen nicht gehalten zu haben tut mir heute noch leid. Sorry Justus!

Rufus schrieb am 26.2. 2002 um 21:59:10 Uhr zu

Mettmann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Böse Zungen behaupten das Mettmanner Autokennzeichen »ME« entspräche dem Motto des Kreises:
Mehr erleben!

Synaps-O-Dan schrieb am 26.2. 2004 um 13:06:45 Uhr zu

Mettmann

Bewertung: 3 Punkt(e)

Unvergessen der Anrufer bei Domian, der bekannte, ein- bis zweimal im Jahr seine Badewanne mit frischem Mett zu füllen, um diesem dann leidenschaftlich beizuwohnen.

Einige zufällige Stichwörter

PowerBridge
Erstellt am 14.6. 2003 um 21:48:38 Uhr von Umfrage, enthält 4 Texte

EinAltesWohnmobilIstBesserAlsBspwKrebsZuHaben
Erstellt am 15.8. 2005 um 19:12:54 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Großmaul
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:30:45 Uhr von Smiley, enthält 15 Texte

Luftröhre
Erstellt am 9.12. 2005 um 09:54:13 Uhr von Schutzschilder, enthält 0 Texte

spricht
Erstellt am 17.2. 2002 um 08:12:27 Uhr von Fallada, das getostete Pferd, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0449 Sek.