Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 379 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,182 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2003 um 10:07:33 Uhr schrieb
das Bing! über Sommergewitter
Der neuste Text am 26.6. 2016 um 00:44:52 Uhr schrieb
Christine über Sommergewitter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 5.9. 2005 um 18:31:17 Uhr schrieb
Rufus über Sommergewitter

am 5.8. 2011 um 22:53:59 Uhr schrieb
SuperUser über Sommergewitter

am 20.11. 2015 um 19:01:16 Uhr schrieb
Nyphai über Sommergewitter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sommergewitter«

Uli schrieb am 8.9. 2003 um 15:17:16 Uhr zu

Sommergewitter

Bewertung: 9 Punkt(e)

Sommer, vor ein paar Jahren ...

... es war ein schöner Tag am See, doch schon früh am Nachmittag zogen die ersten Wolken auf und es rumpelte in der Ferne. Naja, eine Viertelstunde nach Hause, das sollte doch klappen. Ich steige ordentlich in die Pedale und schalte noch einen Gang höher, als ich meine ehemalige Klassenkameradin und deren jüngere Schwester am Wegrand stehen sehe: Ein Platten, ausgerechnet jetzt!

Gut, ich bin einer der wenigen Menschen, die noch regelmässig Flickzeug dabei haben. Manu bedankt sich überschwenglich, aber ihre Schwester ist in einer fürchterlichen Stimmung: Zum einen ist es IHR Platten, zum zweiten wären wir in ein paar Minuten durch und durch nass, und dass müsste sie auch noch in den nassen Klamotten bis nach Hause und würde sich bestimmt erkälten ... naja, sie war wohl schon immer so ein Püppchen.

Plötzlich zeigt Manu zu einer Feldscheune in einiger Entfernung und meint: »10.Schuljahr, Ostsee? Erinnerst Du Dich noch

Klick! Ich öffne meine Tasche und nach einigem Wühlen habe ich sie gefunden: Eine einigermassen grosse Plastiktüte. Manus Schwester schaut ganz verdutzt aus der Wäsche als Manu damit anfängt ihr T-Shirt auszuziehen. Unsere beiden Shirts landen in der Tüte und Manus Schwester kann erst etwas sagen, als wir beide schon an den Shorts sind und binnen kürzester Zeit nackt am Wegrand stehen. »Aber, aber ...«

»Los, stell' Dich nicht so anzischt Manu, »So haben wir uns bei einer Klassenfahrt schon einmal 'gerettet'!«. Als uns die Regenfront erreicht ist es endlich geschafft. Klar werden wir auf dem Weg zum Unterstand klatschnass, aber immerhin blieben die Klamotten trocken und über mangelnde Handtücher brauchten wir uns auch nicht zu sorgen.

Eine halbe Stunde später zog das Gewitter weiter und wir standen -inzwischen wieder brav bekleidet und trocken- mit einem frisch geflickten Fahrrad bereit für die Heimfahrt. Nur wenn ich seitdem Manus Schwester sehe sagt sie noch immer: »Ihr habt vielleicht Nerven ...!«.

k.a.t-Ze schrieb am 5.9. 2005 um 18:11:56 Uhr zu

Sommergewitter

Bewertung: 2 Punkt(e)


so unberechenbar und plötzlich wie es kommt geht es meist auch wieder.
der regen prasselt vom himmel, schlägt auf die straße und rinnt in bächen den straßengraben hinunter.
der staub, der sich angesammelt hat wird weggeschwemmt, mitgerissen von der flut des plötzlichen ereignisses.
helle blitze zucken vom himmel, reissen die wolken auf und kurze zeit später folgt der donner, laut und dunkel, lässt die erde erzittern, lässt mir eine gänsehaut über den ganzen körper wandern... oder ist es nur der wind, der plötzlich aufkommt und mit einer heftigkeit an meinen nassen haaren und an meinen durchweichten kleidern zieht, dass es fast angst macht?
irgendwann schaft es die sonne die wolken zu vertreiben, und dringt durch dden verdunkelten himmel, fällt in hellen strahlen aus den löchern, die sie in die wolken gerissen hat...
und dann folgt der regenbogen... leuchtend hell und wunderschön..
einen neuen anfang symbolisierend...
die vögel, die sich verschreckt in die vom wind herumgeschüttelten bäume verkrochen haben, beginnen wieder zu singen, und der geruch von leben und freiheit liegt in der luft...
und die welt weiss, dass der sturm vorbei ist, und sie wieder aufatmen kann

Einige zufällige Stichwörter

Aufdonnerstag
Erstellt am 16.10. 2004 um 00:56:59 Uhr von humpf, enthält 4 Texte

Geschichtsdokumentationen
Erstellt am 31.3. 2009 um 21:31:47 Uhr von Guido Knopp, enthält 7 Texte

unsterblichkeit
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:53:35 Uhr von octopus, enthält 76 Texte

Fahrradreise
Erstellt am 15.6. 2014 um 21:42:07 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte

assozieren
Erstellt am 28.11. 2000 um 01:11:53 Uhr von Wolfram, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0309 Sek.