Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 166, davon 161 (96,99%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 48 positiv bewertete (28,92%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,337 Punkte, 66 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.11. 1999 um 11:40:37 Uhr schrieb
Rüdiger über Bundeswehr
Der neuste Text am 25.3. 2023 um 21:12:25 Uhr schrieb
schmidt über Bundeswehr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 66)

am 28.2. 2020 um 08:37:35 Uhr schrieb
Christine über Bundeswehr

am 26.2. 2004 um 19:15:52 Uhr schrieb
missxyz über Bundeswehr

am 2.10. 2006 um 15:29:03 Uhr schrieb
Bundeswehr über Bundeswehr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bundeswehr«

Firmian schrieb am 5.5. 2000 um 09:30:25 Uhr zu

Bundeswehr

Bewertung: 8 Punkt(e)

Dragan äußerte sich wie folgt über
Bundeswehr

Ich glaube es war Max Goldt, der einmal einen Zug beschrieb, der mit »Für Bundeswehrheimfahrten geeignet« bezeichnet war. Herr Goldt meinte, dass sei wohl nicht als Hinweis für Soldaten sondern als Entscheidungshilfe für die anderen Fahrgäste gedacht, ob sie da wirklich mitfahren wollen.

Das glaube ich auch. Analog habe ich auch schon den Hinweis gesehen »Zug dient primär dem Verkehr von Gastarbeitern in ihre Heimatländer«. Nach den gängigen Klischees werden in solchen Zügen im Abteil Ziegen geschlachtet, besonders im Ramadan nach Sonnenuntergang.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 30.12. 1999 um 21:32:36 Uhr zu

Bundeswehr

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Bundeswehr wollte mal, dass ich bei ihr mitmache. Aber ich hab mir gedacht, naja, die Deutschen haben jetzt schon zwei Weltkriege verloren und wenn ich zur Bundeswehr gehe, dann stehe ich beim nächsten Weltkrieg wohl schon wieder auf der Seite der Verlierer. Da bin ich dann lieber Kriegsdienstverweigerer geworden.

Klaus B. aus H. schrieb am 14.12. 1999 um 22:53:39 Uhr zu

Bundeswehr

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es gibt nichts, aber auch rein gar überhaupt nichts, wofür es sich lohnt zu sterben. Und schon gar nicht als Soldat für den beschissenen Begriff »Vaterland« !

urgs schrieb am 10.12. 2006 um 12:32:30 Uhr zu

Bundeswehr

Bewertung: 5 Punkt(e)

In der guten alten Zeit, als es noch den Großen Zaun gab, der uns Deutsche voreinander schützte, war Bundeswehr (und NVA) ein netter Zeitvertreib. Mit markigen Sprüchen über den V-Fall und der Gewissheit, dass der nie eintritt, konnte man da Inkompetenz mit Männlichkeit vereinen und eine Menge Idioten waren der realen Arbeitswelt auf Dauer entzogen. Ja, es gibt Menschen, denen muss man Geld geben, damit sie den real Arbeitenden, laut Herrn Pareto ein Fünftel der Bevölkerung, nicht im Weg herumstehen. Bundeswehr ist da viel besser als HartzIV. Die Zivilversager können sich dann in schönster militärischer Ordnung in den Kasernen besaufen und stehen, wie schon gesagt, anderen nicht im Wege. Wir brauchen wieder die Armee! Nicht zum Krieg führen, sondern als Kindergarten für die dummen Jungs.

Gronkor schrieb am 8.12. 2000 um 15:06:21 Uhr zu

Bundeswehr

Bewertung: 4 Punkt(e)

- »Gefreiter! Warum soll ein Soldat nicht rauchen, wenn er über den Kasernenhof geht

- »Recht haben Sie, Herr Feldwebel! Warum soll er nicht

Dragan schrieb am 25.3. 2000 um 03:51:10 Uhr zu

Bundeswehr

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich glaube es war Max Goldt, der einmal einen Zug beschrieb, der mit »Für Bundeswehrheimfahrten geeignet« bezeichnet war. Herr Goldt meinte, dass sei wohl nicht als Hinweis für Soldaten sondern als Entscheidungshilfe für die anderen Fahrgäste gedacht, ob sie da wirklich mitfahren wollen.

Magnus schrieb am 11.10. 2001 um 01:20:25 Uhr zu

Bundeswehr

Bewertung: 2 Punkt(e)

"Jürgen schrieb am 22.1. 2000 um 18:17:31 Uhr über
Bundeswehr:

Ich habe den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen verweigert.

In Sindelfingen gibt es eine Schule für behinderte Menschen. Es ist komisch, aber keiner der dort arbeiteten Lehrer war Wehrdienstleistender!

Ich war beim Fahrdienst und der Betreuung behinderter Menschen tätig.
Besser und sinnvoller als die Bundeswehr"

Ich frage:
"Ich habe den Dienst an der Waffe aus Überzeugung angetreten.

In Malmsheim gibt es eine SAR Rettungsstation. Es ist komisch, aber keiner, der dort arbeiteten Soldaten war Zivildienstleistender!

Ich war im technischen Dienst tätig und habe einen Rettungshubschrauber, der über 300 mal im Jahr zu 95% zu zivilen Unfällen ausrückt, gewartet.
War das sinnlos?
Ist es auch sinnlos das tausende junger Männer jederzeit die Bevölkerung vor ABC-Angriffen schützen könnten?"

Einige zufällige Stichwörter

Stigma
Erstellt am 27.8. 2001 um 19:38:24 Uhr von Voyager, enthält 37 Texte

Moskitonetz
Erstellt am 3.9. 2002 um 19:16:27 Uhr von mork, enthält 5 Texte

spät
Erstellt am 8.9. 1999 um 00:32:38 Uhr von Dragan, enthält 58 Texte

Biowaffenintervention
Erstellt am 12.2. 2023 um 14:39:37 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

ergonomisch
Erstellt am 20.5. 2003 um 20:51:21 Uhr von elfboi, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0617 Sek.