Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (35,14%)
Durchschnittliche Textlänge 138 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,622 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.4. 2001 um 18:57:37 Uhr schrieb
Tess über Gärtner
Der neuste Text am 16.2. 2022 um 10:33:26 Uhr schrieb
Christine über Gärtner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 31.10. 2005 um 22:32:15 Uhr schrieb
pedasas über Gärtner

am 18.5. 2004 um 08:42:38 Uhr schrieb
biggi über Gärtner

am 24.12. 2009 um 03:01:13 Uhr schrieb
hanfi über Gärtner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gärtner«

the weird set theorist schrieb am 12.4. 2001 um 21:55:35 Uhr zu

Gärtner

Bewertung: 10 Punkt(e)

In einem anderen Leben werde ich Gärtner werden und Gemüse züchten. Dicke Zucchinis, große orangegelbe Kürbisse, Schnittlauch und Thymian. Ich werde in einem kleinen Gartenhäuschen wohnen und morgens mit der Sonne aufstehen. Ich werde mir kleine Kätzchen halten, die sich im Sommer auf den warmen Steinen sonnen und mir bei der Gartenarbeit zuschauen. Wenn ich ganz leise bin, werde ich das Rauschen des nicht weit entfernten Ozeans hören. Abends werde ich ein Glas Wein trinken und Bücher lesen oder vielleicht Gitarre spielen. In einem anderen Leben.

jasona schrieb am 21.9. 2004 um 19:21:23 Uhr zu

Gärtner

Bewertung: 3 Punkt(e)

ALSO: Heute hatte es Windgeschwindigkeiten von über 80 km/h, es hat andauernd geschauert, meine Regenhose ist gerissen, wir sind zu zweit alleine ab Morgengrauen über 8 ha gehoppelt, um völlig mit Blattläusen und Kohlweisslingraupen bedeckten (ich wähle das Wort bedeckt mit Bedacht) Wirsing, Tonnen von Möhren, im Boden festbetonierten Lauch und anderes Grünzeug zu ernten, die Bremsen am Fendt sind jetzt völlig hin, irgendwann stand in meinem Tabakbeutel Wasser, ich hatte keine Zeit zum Aufsklogehen, aber meine Tage (Mädels, ihr wisst, von was ich rede. Für die Jungs: Es suppt durch.), die neugesäten Möhren sieht man in all der Kamille schon fast nicht mehr, der Folientunnel ist kaputt, und wir haben nur noch einen Spaten.
Die Kunden beschweren sich, weil die Radieschen zu scharf sind und der Fenchel zu gross. Mit 87%iger Wahrscheinlichkeit hab ich in 4 Jahren Rheuma, meinen ersten Bandscheibenvorfall und immer noch kein Geld für einen Teppich.
Und bis dahin einen absolut wunderbaren Job. Ohne Scheiss und trotz allem.

Voyager schrieb am 16.7. 2003 um 07:15:48 Uhr zu

Gärtner

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Saison 2003 geht in die Zielgerade. Gestern Balkonien mit den letzten, späten Pflänzchen bestückt. Da stehen sie nun, vier CaliforniaOrange und sechs kleine süße EmscherGold. Eine Kreuzung aus beiden mit dem eingefrorenen Pollen vom letzten
Jahr hat doch gefruchtet und freut mein Züchterherz. Seufz, wenn ich könnte, wie ich wollte, wären zwei Fußballfelder eine
angemessene Fläche für meine Ambitionen.

windboe schrieb am 7.7. 2001 um 23:54:40 Uhr zu

Gärtner

Bewertung: 2 Punkt(e)

Blumen
Pflanzen
Bäume
Sträucher
Garten
Park
Friedhof
Residenz
Anlage
Grün
Natur
Züchten
begießen
beschneiden
pflegen
Gewächshaus
Erde
Dünger
Utensilien
Harke
Schüppe
Handschuhe
Schürze
Kittel
Botanik
Sonne
Licht
Regen

Einige zufällige Stichwörter

Opa
Erstellt am 29.4. 2000 um 20:46:43 Uhr von ludwig, enthält 77 Texte

Totalitarismus
Erstellt am 8.3. 2000 um 14:22:30 Uhr von Marko, enthält 34 Texte

Bullenschwein
Erstellt am 10.8. 2003 um 06:14:38 Uhr von elfboi, enthält 17 Texte

Orthographiefehler
Erstellt am 15.7. 2002 um 01:25:50 Uhr von Zabuda, enthält 6 Texte

Seelenheil
Erstellt am 29.10. 2001 um 21:02:27 Uhr von Seele, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0305 Sek.