Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 585 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,606 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.5. 2000 um 16:44:29 Uhr schrieb
Tanna über Handtasche
Der neuste Text am 28.11. 2017 um 00:57:48 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Handtasche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 29.8. 2002 um 15:40:39 Uhr schrieb
Ugullugu über Handtasche

am 26.4. 2015 um 09:58:25 Uhr schrieb
Pierre über Handtasche

am 9.6. 2009 um 23:15:57 Uhr schrieb
Peterson über Handtasche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Handtasche«

Andreas schrieb am 10.5. 2005 um 16:01:33 Uhr zu

Handtasche

Bewertung: 43 Punkt(e)

Ich hatte neulich zu einer Party einen Jeansoverall von meiner Freundin angezogen. Das war ein gleiles Gefühl in so einem Ding zu stecken. Nur als ich an der Gaderobe meine Jacke abgab, merkte ich, dieser Jeansoverall hatte überhaupt keine Taschen. An der Brust waren zwar Taschen angedeutet. Sie bestanden aber nur aus der Klappe und einem Knopf. Da ging nicht einmal die Gaderobenmarke rein.
Ich musste eine Brieftasche und Handy mit in die Handtasche meiner Freundin stopfen und mir für jeden Drink erst Geld bei ihr abholen. So richtig Panik bekam ich, als meine Freundin verschwunden war. Ich hatte kein Geld fürs Taxi und sah mich schon alleine nur mit einem Jeansoverall bekleidet quer durch die ganze Stadt laufen. Einen Wohnungsschlüssel hatte ich ja auch nicht.
Aber meine Freundin hatte nur mal wieder ein etwas längeres Gespräch im Schminkraum.

Wenn ich an diesem Abend etwas gelernt habe, dann:
»Wenn man in Frauenklamotten ausgeht, braucht man immer auch eine Handtasche

Tanna schrieb am 2.5. 2000 um 16:44:29 Uhr zu

Handtasche

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die große Frage, die den Mann an sich immer wieder umtreibt: was haben Frauen in ihren Handtaschen?
Was mich betrifft: ich habe gar keine Handtasche. Schlüssel, Geld, Ausweise, Taschentücher und Kalender trage ich in den Jacken- und Hosen- bzw. Rocktaschen. Brauche ich mehr, nehme ich meinen Rucksack mit. In den seltenen Fällen, wo ich taschenlose Kleidung trage, benutze ich eine kleine Umhängetasche, die, wer will, auch als Handtasche bezeichnen kann - ich würde sie nicht so nennen. Und mehr als das, was ich sonst in den Jacken- und Hosentaschen habe, kommt auch nicht in diese Umhängetasche hinein.
Ich fürchte, ich konnte zur Erhellung des Handtaschen-Mysteriums nicht viel beitragen...

Rusty schrieb am 3.3. 2003 um 18:07:39 Uhr zu

Handtasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

In england haben die tussis in den 80er jahren (alle mit stöckelschuhen und lady D frisuren) ihre handtaschen (die in der gleichen farbe gehalten waren wie die stöckelschuhe also weiß, hellblau oder pink) gerne in der disco auf die tanzfläche gestellt und dann drumherum getanzt. Ein wahrhaft heiterer anblick.

Kerstin schrieb am 23.9. 2010 um 15:05:03 Uhr zu

Handtasche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Sommer mit Kleid und ohne Jacke ist eine Handtasche fast ein Muß. Wo soll frau sonst die Autoschlüssel, Handy, Taschentücher usw. lassen. Mit Jeans und Top oder im Jeansoverall mag auch ein Rucksack oder eine Umhängetasche gehen. Aber im Sommerkleid sieht das unmöglich aus.

Das Problem bei Handtaschen ist aber, daß man sie ständig in der Hand halten muß. Ich stelle sie dann oft irgendwo hin und habe auch schon ein paar Vergessen. Eine Freundin hat mir darauf hin ein paar Handschellen geschenkt. Eine Schelle kommt um das Handgelenk und die andere um den Henkel der Handtasche. Das funktioniert ganz gut. Seit dem habe ich keine Handtasche mehr verloren. Nur einmal den Schlüssel für die Handschellen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Einige zufällige Stichwörter

Vibram-Sohle
Erstellt am 12.7. 2016 um 14:01:43 Uhr von Lady Daniela, enthält 5 Texte

Ulrike-Meinhof-Straße
Erstellt am 30.5. 2005 um 03:19:18 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 7 Texte

Verlies
Erstellt am 25.10. 2005 um 02:30:10 Uhr von Bäääääh!, enthält 10 Texte

Musterbeispiel
Erstellt am 1.3. 2002 um 19:01:34 Uhr von armand, enthält 8 Texte

orientalische
Erstellt am 28.3. 2016 um 19:29:31 Uhr von Meister, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0353 Sek.