Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (55,00%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,650 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.5. 2001 um 23:03:35 Uhr schrieb
Jallko über Käsekuchen
Der neuste Text am 26.2. 2012 um 02:33:58 Uhr schrieb
Die Leiche über Käsekuchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 6.9. 2011 um 11:40:24 Uhr schrieb
Kalk über Käsekuchen

am 1.12. 2002 um 22:30:14 Uhr schrieb
Biertrinken77 über Käsekuchen

am 11.5. 2009 um 23:41:04 Uhr schrieb
heini über Käsekuchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Käsekuchen«

mcnep schrieb am 16.5. 2005 um 20:41:24 Uhr zu

Käsekuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Speziell für dieses ganze patenschaftliche Gesocks, das heute mit stumpfsinnigen Augen und verstörtem Blick auf mein Gesamtensemble meine Ephraimson–Langstrumpf–mäßigen Goldstücke entgegennahm, ausdrücklich als 'Geschenk von Konni' bezeichnet und somit gleichsam zumindest in effigie eines Dankes wert, speziell für diese in der Kindheit mumifizierten Gräser des göttlichen Gartens würde ich mir gerne in den nächsten Wochen nur für ein paar Tage einen Freund zulegen, vielleicht auch nur einen noch zu findenden eingeweihten Vertrauten, den ich als solchen ausgäbe. Extrem stämmig und ein wenig brutal müsste er wirken, ein paar Piercingpflöcke in den Ohrläppchen wären vielleicht nicht schlecht. Oder so ein ungesunder Schlangenmensch in Vollleder, obwohl nein, dann legen sie sich zurecht ich wäre positiv und hängen mir noch aasgeieriger an der Schleppe als dem armen K.. Und der hat dieses ganze falsche Gewese um seine Person schon gehasst, aber wenn sich die lieben Kleinen für mich nicht einmal mehr das Heucheln angewöhnen wollen, dann komm ich eben ein letztes Mal mit einem Fetischungeheuer zu Besuch. »Meister, möchtet Ihr noch ein Stück Käsekuchen?« »Stell die Kondensmilch wieder hin, Zofe, Du hast Dir Deinen Glücksklee noch nicht verdient...«

Schmetterling schrieb am 14.10. 2003 um 18:10:14 Uhr zu

Käsekuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

eine Kalorienarme Variante-ideal wenn man Süsses liebt, aber auf die Figur achten muss)

Zutaten ( für 12 Stück)

Für den Teig: 150g Mehl, 1/2 gestrichener Tl Backpulver, 75g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 1 Ei, 75g weiche Butter, Mehl zum Ausrollen
Für die Füllung: 750g Magerquark, 150g Zucker, 3 El Zitronensaft, 50g Speisestärke, 4 Eigelb, 4 Eiweiß, 200g Schlagsahne

Vorgehensweise

Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Salz, Ei und Butter zu einem glatten Teig verarbeiten. Wenn der Teig krpmmelig ist einfach fest zusammen pappen. Sieht wenig aus, ist aber wirklich genug .
Den Teig in eine Folie wickeln und 30 Minuten kalt stellen.

Dann 2/3 des Teiges auf einer bemehlten Fläche ausrollen ( oder direkt auf den Boden einer eingefetteten, aus einer 26 cm Durchmesser bestehenden Springform legen und gleichmässig verteilen.
Den restlichen Teil zu einer Rolle formen, als Rand ( den Rand der Springform voher einfetten) auf den Teigboden legen, so an die Form drücken, dass ein ca 3 cm hoher Rand entsteht. ( lässt sich alles prima zusammendrücken und quetschen und verteilen grins...das passt schon...)
Dann den Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa 10 Minuten backen.

Für die Füllung Quark, Zucker, Zitronensaft, Speisestärke und Eigelb verrühren.
Eiweiss udn Schlagsahne getrennt steif schlagen.
Beides unter die Quarkmasse heben und anschließend gleichmäßig über den vorgebackenen Teig geben.

Bei 200 Grad ca. 70 Minuten weiterbacken. In den letzten 10 Minuten nachsehen ob der Kuchen nicht zu dunkel wird, falls ja einfach die Backzeit etwas verkürzen ( maximal um 10 Minuten).
Backofen ausschalten und den Kuchen noch 20 Minuten
bei leicht geöffneter Backofentür im Ofen lassen.

Gut auskühlen lassen- am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Jallko schrieb am 6.5. 2001 um 23:03:35 Uhr zu

Käsekuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Käsekuchen ist ein wunderbares Gebäck, sei es mit Kirschen oder Rosinen oder pur.
Käsekuchen ist aber auch ein Wort für etwas, für das beim besten Willen kein Wort zur Verfügung steht.

Einige zufällige Stichwörter

Nichtbesondersbuntbarsch
Erstellt am 29.12. 2006 um 20:12:33 Uhr von platypus, enthält 9 Texte

versuchsweise
Erstellt am 6.3. 2007 um 01:36:14 Uhr von Bob, enthält 8 Texte

Ismael
Erstellt am 10.4. 2000 um 15:26:41 Uhr von Björn, enthält 16 Texte

Massavernietigingswapens
Erstellt am 3.10. 2002 um 23:19:57 Uhr von Klaas van Kaas, enthält 10 Texte

Freiernamen
Erstellt am 4.7. 2009 um 16:05:21 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0281 Sek.