Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 70 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (41,43%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,729 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2000 um 17:03:53 Uhr schrieb
Tanna über Labyrinth
Der neuste Text am 17.3. 2021 um 00:06:04 Uhr schrieb
Christine über Labyrinth
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 13.7. 2008 um 11:00:43 Uhr schrieb
Pimmelmose über Labyrinth

am 31.1. 2010 um 11:38:46 Uhr schrieb
hansiplatzt über Labyrinth

am 6.12. 2002 um 13:08:00 Uhr schrieb
Voyager über Labyrinth

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Labyrinth«

joachim schrieb am 11.5. 2000 um 23:24:59 Uhr zu

Labyrinth

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der griechische Mythos, der mich als Schüler am meisten beeindruckt hat, war der von Daedalus. Der hat nämlich nicht nur das Labyrinth des Minotaurus gebaut und dann auf der Flucht von Kreta seinen Sohn verloren, weil der zu hoch hinaus wollte. Nein, er wäre auf der weiteren Flucht fast erwischt worden. Also genauer gesagt, er ist erwischt worden, konnte aber in letzter Sekunde nochmal fliehen. Das mit dem Erwischen aber lief folgendermaßen: Der König der ihn auf Kreta festgehalten hatte fuhr durch die Lande und setzte einen Preis aus, für denjenigen, der es schaffen würde, einen Faden durch ein Schneckenhaus hindurchzuziehen. Also an der Öffnung rein, durch alle Windungen durch und durch ein künstliches Loch in der Mitte wieder heraus. Daedalus beteiligte sich incognito an dem Wettbewerb und enttarnte sich dadurch, dass er es schaffte. Er band den Faden an einer Ameise fest, die dann hindurch krabbelte. Wie er dann doch noch entkommen ist, habe ich vergessen.

Ceryon schrieb am 12.5. 2000 um 10:27:55 Uhr zu

Labyrinth

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich liebe Labyrinthe. Ich kann mich erinnern, daß ich in meiner Jugend tausende davon gemalt habe und meine Mutter oder Schwester durften dann versuchen den Weg zu finden - Aber das war nicht das Ziel, das Ziel war damals einfach nur Labyrinthe zu malen.
Inzwischen ist das natürlich lange her und Labyrinthe male ich schon lange nicht mehr, aber ihre Faszination haben sie nicht verloren.

sven schrieb am 26.9. 2000 um 01:04:02 Uhr zu

Labyrinth

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wie Daedalus dem Labyrinth auf Kreta entkommen ist? Zusammen mit seinem Sohn Ikarus hat er sich Flügel aus Federn gebastelt, die mit Wachs zusammengehalten wurden. Tatsächlich konnten sie sich damit vom Boden erheben, immer höher stiegen sie, bis Ikarus, der der Sonne zu nahe kam, tödlich abstürzte, als seine Flügel schmolzen.

Nathan der Leise schrieb am 3.12. 2000 um 21:27:54 Uhr zu

Labyrinth

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Herz schlägt im Mittelpunkt eines gläsernen Labyrinthes. Es ist deutlich zu Sehen, aber nahezu unmöglich zu Erreichen und zu Berühren. Auch der Weg hinaus aus dem Herzen ist fast Unauffindbar.
So suche ich eine Frau die Geduldig genug ist, mir entgegenzukommen ohne das gläserne Labyrinth zu zerstören. Denn die Splitter sind so unendlich Scharf und könnten mein Herz durchbohren.

doGGod von goDDog schrieb am 16.11. 2000 um 01:22:25 Uhr zu

Labyrinth

Bewertung: 4 Punkt(e)

...labyrinth ist fake...
...der beweis für dies provokative these ist folgende methode mit der man jedes labyrinth knacken kann:
man entscheide sich am eingang für eine der seitenwände links oder rechts. an diese wand lege man jetzt seine hand und laufe los wenn mann sich konsequent an der wand hält wird man jedes stückchen wand ablaufen, so daß man zwangsläufig auch am ausgang des labyrinths vorbeikommt...
...als nur falls ihr mal in ein labyrinth geraten solltet...

Einige zufällige Stichwörter

PerverseTexteHierEingeben
Erstellt am 31.1. 2000 um 21:07:05 Uhr von Pussy, enthält 148 Texte

Popelorgie
Erstellt am 10.4. 2003 um 19:24:32 Uhr von Voyager, enthält 4 Texte

SalsaVerde
Erstellt am 5.2. 2003 um 12:28:00 Uhr von Geraldine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0431 Sek.