Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 54, davon 54 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (48,15%)
Durchschnittliche Textlänge 291 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,981 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 1999 um 21:21:11 Uhr schrieb
Tanna über Schreibtisch
Der neuste Text am 28.2. 2022 um 22:06:18 Uhr schrieb
Christine über Schreibtisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 28.2. 2022 um 21:53:42 Uhr schrieb
Christine über Schreibtisch

am 24.7. 2009 um 16:53:59 Uhr schrieb
mesi über Schreibtisch

am 31.7. 2002 um 03:02:52 Uhr schrieb
nut rocker über Schreibtisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schreibtisch«

Heinzl schrieb am 3.6. 2000 um 23:42:28 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 12 Punkt(e)

Es scheint eine Naturkonstante bei Schreibtischen zu geben:

»Die Fläche, die als Schreibfläche frei ist, beträgt 10 Quadaratzentimeter. Dieser Wert ist konstant und unabhängig von der Größe der gesdamten Schreibtischfläche« .

Dies kann ich nicht mathematisch physikalisch jedoch eindeutig empirisch anhand der Zahlreichen Schreibtische, die ich bereits benutzt habe, beweisen.

Tanna schrieb am 8.10. 1999 um 21:21:11 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 6 Punkt(e)

Auf meinem Schreibtisch sind zu finden:
ein 17-Zoll-Monitor;
zwei Boxen;
ein Modem;
eine Maus mit Maus-Pad (fürs Keyboard gibt es Gott sei Dank einen Auszug - ich wüßte nicht, wo das auf dem Schreibtisch noch hin sollte);
eine »Moppe«-Minikommode von IKEA mit 3 Schubladen, darin jede Menge Krimskrams;
darauf ein Scanner;
drei blaue Gläser mit Scheren, Stiften, Linealen, Pinseln, Cuttern, Klebstoff und einem Schraubenzieher (huch, was macht der denn da?);
ein Foto von einem römischen Brunnen, begleitet von einem Gedicht von Ulla Hahn;
eine Mini-Staffelei von IKEA, darauf ein Kalender mit Israel-Fotos, den mir meine Freundin Tine zu Weihnachten geschenkt hat;
alte Briefe;
ein Steinfigürchen;
eine XavierNaidoo-CD;
Fotos;
viel zu viel Papier;
ein Spiegel -
und sonst noch eine Menge Sachen, die da wirklich überhaupt nicht hingehören.

2409 schrieb am 7.3. 2001 um 17:11:16 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein Schreibtisch ist dreieckig, da er für die Zimmerecke konstruiert wurde. Manchmal nehme ich zur Arbeit dreieckige Frühstücksbrote mit. Die bekommt man, wenn man viereckiges Toastbrot diagonal teilt. Natürlich schmecken Eckstullen nicht besser als ovale oder viereckige. Ich finde aber, daß sie trotzdem urst einfetzen.

Falynn schrieb am 4.9. 2001 um 11:02:01 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Auf meinem Schreibtisch steht der Computer. Wenn der Computer mal wieder nicht funktioniert, wie ich es will, Ewigkeiten braucht, um einen Arbeitsvorgang durchzuführen oder eine Datei zu speichern, dann verspüre ich manchmal große Lust, die Tastatur volle Segel in den Monitor zu schlagen.
Hat das einer von euch schon mal ausprobiert? Was ist dabei passiert? Könnt ihr noch davon erzählen?

Liamara schrieb am 23.12. 2002 um 10:42:17 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Seit 1999 hat sich mein Schreibtisch natürlich verändert. Gab es damals noch:
eine Tastatur, ein Mousepad von Alvar gefertigt, eine Mouse, einen Monitor, vier Edelsteine, eine Armbanduhr, eine Tasse, einen Diddl-Terminplaner, zwei grüne Herzchen, eine Gel-Kerze, eine bunte Kerze, einen Deo-Stift, einen Adressen-Stempel, ein Foto von Alvar, eine Postkarte mit der Tarot-Karte »Der Narr«, drei schwarze Behälter für Stifte, zwei gerahmte Irland-Postkarten und einen Duft-Fisch, so gibt es zum Ausklang des Jahres 2002 folgendes:

ein Notepad
einen Monitor
die zwei grünen Herzchen sind noch da
zwei Bilder von Alvar, davon eins als Kind
eine Schneekugel
zwei Ketten
die drei schwarzen Stifte-Behälter sind noch da
eine kleine Tüte als Behälter
ein blaues Etwas als Behälter
eine Duftkerze
drei Kartons
ein paar Bücher
Lautsprecher
ein Gefäss mit Kerzensand
ein paar Ordner
natürlich noch das Mousepad
und die Mouse ist auch noch da.

Ausserdem liegt noch ein Geschenk von Tom da, aber das darf ich erst an Weihnachten aufmachen.

Einige zufällige Stichwörter

JimKnopfWirdNachfolgerMehdorns
Erstellt am 17.2. 2009 um 23:10:46 Uhr von tosch, enthält 4 Texte

Fächer
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:31:55 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 16 Texte

Hausanzug
Erstellt am 25.11. 2000 um 17:25:27 Uhr von Liamara, enthält 12 Texte

Pleyma
Erstellt am 17.10. 2000 um 18:47:15 Uhr von randale-online, enthält 16 Texte

Dadaismus
Erstellt am 28.11. 1999 um 18:16:09 Uhr von Grimbert, enthält 71 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0369 Sek.