Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (50,98%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,039 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 1999 um 21:21:11 Uhr schrieb
Tanna über Schreibtisch
Der neuste Text am 8.7. 2017 um 21:18:26 Uhr schrieb
Christine über Schreibtisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 27.8. 2005 um 00:00:49 Uhr schrieb
Dietmar Zankel über Schreibtisch

am 14.11. 2007 um 22:02:49 Uhr schrieb
baumhaus über Schreibtisch

am 16.2. 2007 um 14:48:26 Uhr schrieb
biggi über Schreibtisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schreibtisch«

Tanna schrieb am 8.10. 1999 um 21:21:11 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 6 Punkt(e)

Auf meinem Schreibtisch sind zu finden:
ein 17-Zoll-Monitor;
zwei Boxen;
ein Modem;
eine Maus mit Maus-Pad (fürs Keyboard gibt es Gott sei Dank einen Auszug - ich wüßte nicht, wo das auf dem Schreibtisch noch hin sollte);
eine »Moppe«-Minikommode von IKEA mit 3 Schubladen, darin jede Menge Krimskrams;
darauf ein Scanner;
drei blaue Gläser mit Scheren, Stiften, Linealen, Pinseln, Cuttern, Klebstoff und einem Schraubenzieher (huch, was macht der denn da?);
ein Foto von einem römischen Brunnen, begleitet von einem Gedicht von Ulla Hahn;
eine Mini-Staffelei von IKEA, darauf ein Kalender mit Israel-Fotos, den mir meine Freundin Tine zu Weihnachten geschenkt hat;
alte Briefe;
ein Steinfigürchen;
eine XavierNaidoo-CD;
Fotos;
viel zu viel Papier;
ein Spiegel -
und sonst noch eine Menge Sachen, die da wirklich überhaupt nicht hingehören.

Heinzl schrieb am 3.6. 2000 um 23:42:28 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 12 Punkt(e)

Es scheint eine Naturkonstante bei Schreibtischen zu geben:

»Die Fläche, die als Schreibfläche frei ist, beträgt 10 Quadaratzentimeter. Dieser Wert ist konstant und unabhängig von der Größe der gesdamten Schreibtischfläche« .

Dies kann ich nicht mathematisch physikalisch jedoch eindeutig empirisch anhand der Zahlreichen Schreibtische, die ich bereits benutzt habe, beweisen.

mak schrieb am 19.1. 2000 um 20:10:04 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meiner ist immer unorentlich, sogar wenn ich ihn gerade erst aufgeräumt habe. Da liegen immer so Sachen rum, die ich einfach nirgendwo anders ablegen kann. Manchmal türmen sich wahre Berge auf dem Schreibtisch. Schreiben muss ich dann eben auf dem Fußboden.

Liamara schrieb am 8.10. 1999 um 22:07:58 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf meinem Schreibtisch gibt es:
eine Tastatur,
ein von meinem Schnuckelchen selbstgefertigtes Mousepad, darauf natürlich eine Mouse,
einen Monitor, vor dessen Standfuss vier Edelsteine (soll ja angeblich gut gegen die Strahlung sein),
eine Armbanduhr,
stets eine Tasse,
ein Diddl-Terminplaner mit zwei grünen Herzchen als Seiten-Beschwerern,
eine lecker riechende Gel-Kerze,
eine gerade angezündete sehr bunte Kerze,
ein Deo-Stift,
ein Stempel mit meiner Adresse,
ein Foto von meinem Schnuckelchen,
eine Postkarte mit dem Abbild der Tarot-Karte »Der Narr«,
drei schwarze Behälter für Stifte usw,
zwei gerahmte Irland-Postkarten und ein Duft-Fisch. Wahnsinn. Mehr nicht?

Tanna schrieb am 16.1. 2000 um 16:00:38 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seit ich diesen Computer habe, sitze ich viel mehr am Schreibtisch als früher. Seit ich einen Internet-Zugang habe, sogar noch mehr.
Seitdem spüre ich die Notwendigkeit, mir einen neuen Schreibtischstuhl zuzulegen, aber das geht nicht, denn ich versurfe ja jetzt mein ganzes Geld im Internet.

hixie schrieb am 8.12. 2000 um 13:48:32 Uhr zu

Schreibtisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eigentlich mag ich nur ganz aufgeräumte Schreibtische. Solche, wo man sich dransetzen kann, ohne erst den ganzen Müll runterfegen zu müssen. So einen Schreibtisch hatt ich aber noch nie. Vom Hamsterkäfig bis zum topflappen ist auf meinem Schreibtisch daheim beinahe alles zu finden.Und der im Geschäft quillt auch immer über. Das bin dann aber nicht nur ich, sondern die anderen, die alles möglich drauf abladen.

Einige zufällige Stichwörter

Annette
Erstellt am 29.1. 2001 um 12:19:23 Uhr von Der das schrieb, enthält 38 Texte

reaktionsdefizit
Erstellt am 24.9. 2001 um 23:33:25 Uhr von der schnelle klicker, enthält 14 Texte

zerglüht
Erstellt am 19.11. 2005 um 21:09:18 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Penislängenvergleich
Erstellt am 18.3. 2006 um 16:51:52 Uhr von Ida Poxnet, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0105 Sek.