Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 94, davon 91 (96,81%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (26,60%)
Durchschnittliche Textlänge 318 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,128 Punkte, 44 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2000 um 04:19:36 Uhr schrieb
Dortessa über ehrlich
Der neuste Text am 30.7. 2019 um 06:49:09 Uhr schrieb
Schmidt über ehrlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 44)

am 30.7. 2019 um 06:49:09 Uhr schrieb
Schmidt über ehrlich

am 7.10. 2014 um 00:51:22 Uhr schrieb
PS über ehrlich

am 13.4. 2008 um 13:56:02 Uhr schrieb
h,gö.h. über ehrlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ehrlich«

Greif schrieb am 7.7. 2000 um 22:49:59 Uhr zu

ehrlich

Bewertung: 7 Punkt(e)

Folgendes ist die wahre Kunst: die Leute in seiner Umgebung nicht in eine Situation bringen, in der sie nicht ehrlich sein können.

Unschuldsengel schrieb am 30.6. 2001 um 13:33:31 Uhr zu

ehrlich

Bewertung: 2 Punkt(e)

ist wichtig.
Am wichtigsten mit Gefühlen.
Und als erstes seid ehrlich zu euch selbst.
Denkt daran: ihr seid keine Engel. Ihr seid mindestens so gemein und böse wie die anderen Leute auch alle. Ihr seid alle nichts besseres. Wenn euch jemand Vorwürfe macht, dann denkt mal ernsthaft nach, wie die sache von seiner Seite aussehen muss. GANZ EHRLICH, ohne Pardon.
Und wenn ihr jemand Vorwürfe macht, dann denkt mal daran, wie es von seiner Seite aussieht. Und schreibt ihm nicht zu schnell schlechte Eigenschaften zu, jedenfalls nicht schneller als euch selbst. Und sucht nicht gleich für alles eine Begründung, eine Entschuldigung, die euer Handeln rechtfertigt. Gebt vor euch zu, dass ihr eigennützig, selbstsüchtig, schwach, hinterlistig, eitel, stolz, vorurteilsbesetzt und das alles seid. Denn es gibt fast keine Menschen, die das nicht sind. Und wenn man es schafft, ehrlich zu sein und die schlechten Eigenschaften abzuschätzen, dann kann man auch damit umgehen und zur Abwechslung etwas WIRKLICH gutes tun.
Und dann könnt ihr zum Ersten Mal auch ehrlich zu anderen sein.
Aber ich fürchte, dass ihr alle sagen werdet:
Ja, ich weiß ja, ich hab die und die schlechten Eigenschaften, stimmt, das ist absolut richtig was da steht, und ich werde an mir arbeiten. Und damit euer Gewissen beruhigt, und euch weiterhin anlügt.
Wär schön, wenn es jeder schaffte ehrlich zu sein, dann fiele es mir auch leichter. Und ich müsse dann sonst auch nicht so viel lügen. Ich weiß nicht warum ich so viel lüge..

Hinnerk schrieb am 11.8. 2001 um 14:01:45 Uhr zu

ehrlich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Um ehrlich zu sein, reicht es nicht, nicht zu lügen. Ehrlichkeit funktioniert nur gepaart mit Offenheit.

ernaP schrieb am 10.11. 2000 um 16:47:34 Uhr zu

ehrlich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kann sich einer von Euch noch an das Kinderbuch »Lari Fari Mogelzahn« erinnern? Lari Fari war ein Nußknacker, der dauernd gelogen hat. Und dann gab es da noch einen Löwen, der immer gedroht hat, Lari Fari zu fressen, wenn er herausbekommt, daß er lügt. Der Löwe hat nämlich immer die Wahrheit gesagt, und das mit den Worten bekräftigt: »...aber ehrlich

Höflich schrieb am 25.4. 2004 um 00:16:11 Uhr zu

ehrlich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde Ehrlichkeit nicht gut, nicht daß ich ein Freund der direkten Lüge wäre, aber Ehrlichkeit ist unredlich, und wird immerzu als Knüppel mißbraucht, ehrlich ist eh immer nur die Mehrheit der Mißgünstigen, die z.B. brave Bankenchefs anfeindet, die wo sich ein oder zwei Hotelaufenthalte zahlen lassen (als ob es bei einem Jahresgehalt jenseits der Million wirklich noch drauf ankäme...), Ehrlichkeit ist brasser Unsinn, Ehrlichkeit ist in drei von fünf Fällen nur ein anderes Wort für Unfreundlichkeit, nein nein Herr Meier, die Welt gilt es kunstvoll auszustaffieren, hie Schleifchen, da Quasten und goldene Börstchen, Häßlichkeit will verdeckt werden, so gehört es sich, und die Ehrlichkeit ist nun einmal eine garstige Braut. Ehrlichkeit ist die Erzfeindin der Höflichkeit, und somit zu keinem guten Menschenwerk zu gebrauchen.

Einige zufällige Stichwörter

Apostrophensetzer
Erstellt am 23.2. 2006 um 14:35:15 Uhr von tigerauge, enthält 6 Texte

Lebenshilfe
Erstellt am 11.4. 2003 um 03:49:41 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 20 Texte

Hochzeitstorte
Erstellt am 29.8. 2023 um 21:12:26 Uhr von Yannick, enthält 3 Texte

96
Erstellt am 10.4. 2002 um 12:45:19 Uhr von galahad, enthält 17 Texte

STAHLkompakt
Erstellt am 29.1. 2010 um 16:06:09 Uhr von STAHLkompakt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0531 Sek.